Go West - auf geht´s nach California, Arizona, Nevada & Utah - Der Bericht-

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo Marion,

vielen Dank für den tollen Beginn Eures Reiseberichtes :-D :-D

Tolle Fotos von L.A., aber ich glaube bei mir auch eher, dass mich andere Orte eher begeistern werden!

Da wir im nächsten Jahr eine ähnliche Route planen, lese ich Deinen Bericht ganz besonders interessiert :)

Darf ich fragen, wo Ihr Eure Hotels gebucht habt? Das in L.A. sieht mir sehr ansprechend aus.

Liebe Grüße,
Birte
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Hallo Marion,
so wunderbar, dass du mit deinem Bericht startest, liege gerade bisschen krank rum und da ist Reisebericht lesen doch eine tolle Idee.

LA ist auch für uns kein wirkliches notwendiges Highlight, aber dennoch faszinierend und sehr schmuddelig bis auf einige schöne Ecken. Man kommt halt immer wieder in LA vorbei :giggle:...

Das Griffith Observatory haben wir zum ersten Mal 1992 und dann immer wieder mal besucht und glaub mir, da hochfahren, egal welcher Tag....es ist immer die Hölle los, leider!
 
OP
marion

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

so, nach einem tollen Wochenende in Baden-Baden und einer Woche mit 3 Elternabenden , möchte ich nun gerne weiter schreiben.

Nicky69
Ich war und bin gespannt darauf, wie es Deinen Kids so gefallen hat, ob sie manches langweilig fanden (lange öde Fahrereien, viel Sand etc....) und was ihnen besonders gefallen hat, denn wir würden gerne unseren beiden (15 + 9 Jahren) mal den Westen zeigen, da wir ja auch schon 3x dort waren (allerdings in den 90ern).

Oh ja, meine Kids fanden vieles langweilig. Vor allem die roten Steine :LOL: Die Fahrerei hat sie weniger gestört, da waren sie mit ihren elektronischen Geräten beschäftigt, aber z.B. nach einem Aussichtspunkt im GC, war es für die Kids erledigt. Sie hätten den GC ja jetzt gesehen und alles andere würde gleich aussehen. Besonders gefallen hat es Ihnen in Las Vegas, aber nicht Las Vegas an sich, sondern das wir da unser eigenes Haus mit Pool hatten o_O.
Ansonsten fanden sie den Joshua Tree NP super, da hab ich selbst meine 15 jährige kaum noch erkannt, mit was für einer Begeisterung sie da auf den Felsen rum geklettert ist.

Marie-65
Aber man kann wirklich niemals beide Teile Amerikas miteinander vergleichen-viel zu groß sind die Unterschiede.
Urlaub im Westen ist schon wahnsinnig faszinierend, aber auch noch mehr wetterabhängig als Florida.
(Wir hatten im Ferbruar fast ausschließlich Pech - Schneesturm im Grand Canyon und Kälte sogar in Las Vegas und Phoenix).
Ihr hattet ja hoffentlich mehr Glück.

Liebe Marie, leider hatten auch wir nicht immer Glück mit dem Wetter. Im GC sind wir zum Beispiel bei strömendem Regen angekommen.
Dein Ticker gefällt mir :sun:

Marie65stimmt, cori-nur leider sitzen wir nicht im selben Flieger zum selben Ziel.... schaadee, marion, wär ein schönes Wiedersehen gewesen!!!!!

Das hätte mich auch gefreut

Manu
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, wünsche dir aber jetzt erst einmal ein ganz tolles Wochenende mit jeder Menge Spaß.

Das Wochenende war so richtig Klasse:LOL:

Rosa
Beim Griffith Observatory wars bei uns Samstag morgens genauso voll. Geparkt wurde auch schon ganz weit unten und es war das totale Chaos. Wir hatten Glück und auf den Parkplätzen direkt vor dem Observatory fuhr einer raus, sonst wären wir glaub ich unverrichteter Dinge weitergefahren...
Texelrita
Das Griffith Observatory haben wir zum ersten Mal 1992 und dann immer wieder mal besucht und glaub mir, da hochfahren, egal welcher Tag....es ist immer die Hölle los, leider!

na dann, ich dachte schon nur wir hätten das große Los gezogen :LOL:. Im Vorfeld hatte ich so einige Reiseberichte gelesen und da war nie die Sprache von diesem totalen Chaos.

topfea
seit dem ersten RB, den ich von Dir entdeckt habe, bin ich ein großer Fan und freue mich jetzt sehr über diesen!
Danke :kiss:

Jessismama
Deine große Tochter hat sich ganz schön gemacht seit dem letzten Reisebericht. Kompliment!!!
Oh, danke. Ja, sie ist jetzt ein richtiger Teenager. Mit allem drum und dran :LOL:

Sommarsverige
Darf ich fragen, wo Ihr Eure Hotels gebucht habt? Das in L.A. sieht mir sehr ansprechend aus.

Das Magic Castle haben wir zuerst direkt beim Hotel gebucht, dann aber wieder storniert, weil es ein besseres Angebot bei ebookers gab. Wir schauen
in regelmäßigen Abständen immer mal nach, ob sich preislich irgendwo was verbessert hat.

So, ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. Danke für Euer Lob und schön das ihr dabei seid.
 
OP
marion

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Sonntag, 18.8.2013 - Los Angeles / Carroll Ave./Chinatown/Downtown LA/Getty Center/Santa Monica/Venice Beach


Dank Jetlag war ich schon wieder gegen 4:45 Uhr wach. Während der Rest der Familie noch selig schlief,
hielt ich es gegen 6:00 Uhr nicht mehr im Zimmer aus und und habe einen Spaziergang Richtung Walk of Fame gemacht.
Von unserem Hotel in der Franklin Ave. bis zur Ecke N. La Brea Ave/Hollywood Blvd., läuft man nur ca. 5 Minuten.
Ich hatte gelesen, dass dieser Abschnitt mit der Schönste des Walk of Fame sein soll. Unterwegs stellte ich dann fest,
dass ich meine Kamera vergessen hatte, aber zum Glück hatte ich wenigstens das Iphone dabei.



Der 36.te Todestag von Elvis war am 16.8.2013. Deshalb die Blumen.





So früh am Tag, hatte ich dann den Walk of Fame bis auf ein paar homeless people und ein paar Geschäftsleute ganz für mich alleine. Naja, der Walk of Fame ist bei weitem nicht so glamourös, wie er auf Bildern und Filmen gerne dargestellt wird.
Links und rechts des Hollywood Blvd sind mehr als 2.500 Sterne in den Bürgersteig eingelassen. Die gesamte Strecke ist über 5 km lang. Immerhin konnte ich mir heute morgen ein paar der Sterne in Ruhe anschauen.











Hand- und Schuhabdrücke auf dem Kinovorplatz des Grauman´s Chinese Theater.






Neben Madame Tussauds holte ich mir dann einen Cafe Latte und pünktlich zum Frühstück um 7:00 Uhr war ich wieder im Hotel, wo auch der Rest der Familie dann wach war.




Nach dem Frühstück starteten wir zu unserer Tour durch LA. Das erste Ziel war die Carroll Ave, davon hatte ich zufällig im Internet gelesen.
Die Corroll Ave., liegt in den Angelino Heights im Osten von Hollywood. Mit ihren viktorianischen Häusern dient sie oft als Filmkulisse.
Trotz der frühen Morgenstunde waren wir nicht alleine hier, einige andere Touristen schauten sich auch die Häuser an. Wirklich schön hier, wenn man gerade eh in der Gegend ist.















Danach fuhren wir ca. 10 Minuten bis zum Dragon Gate, dem südlichen Eingangstor von Chinatown.

























Hier war um die Zeit natürlich noch nichts los und es ging dann auch bald weiter Richtung Olvera Street/El Pueblo, dem ältesten Teil von LA.
Hier wurde 1781 im Namen der spanischen Krone El Pueblo Los Angeles gegründet.
Innerhalb fünf Minuten waren wir da und parkten in der Alameda Street.

Die Olvera Street ist seit 1930 eine Fußgängerzone mit farbenfrohen Buden und einem mexikanischen Marktplatz.
Ganz ehrlich, es war ganz nett, aber wenn man nicht eh in der Gegend ist, kann man es sich auch schenken.......
An allen Verkaufsständen gab es den gleichen touristischen Krams.














Deshalb ging es auch bald weiter durch Downtown LA, wir wollten uns, wenn wir schon hier waren noch kurz die Walt Disney Concert Hall anschauen. Leider fanden wir in der Nähe keinen Parkplatz, so beschränkten wir uns auf den Blick vom Auto aus.
















Gegen 10:00 Uhr starteten wir dann zum Getty Center. Hier bezahlt man für´s Parken 15 USD und ansonsten ist es kostenlos.
Mit der computerbetriebenen Tram geht es in fünf Minuten den Hügel hinauf.

Am Eingang:




Die Tram



Bei einer Freundin hatte ich so tolle Bilder vom Getty Center gesehen, dass ich dort wenigstens kurz vorbei wollte. Schon im Vorfeld war klar, dass wir uns nur den Außenbereich ansehen wollten. Und ich muss sagen, es hat sich absolut gelohnt und ich wäre gerne länger hier geblieben, aber wir wollten auch noch unbedingt nach St. Monica und Venice Beach (hätten wir gewusst was uns dort erwartet, wären wir wahrscheinlich lieber ein bisschen länger hier geblieben).
















Wunderschöner Panoramablick. Bei klarem Himmel kann man anscheinend bis zum Pazifischen Ozean blicken.







Der Garten







Gegen 12:30 starteten wir bei blauem Himmel und Sonnenschein Richtung Santa Monica Beach. Darauf freuten wir uns alle so richtig.
Aber je näher wir dem Ziel kamen, um so schlechter wurde das Wetter. Wir standen kurz im Stau, fanden dann aber in einem Parkhaus recht schnell einen Parkplatz.
Hier an der Küste war der Himmel nur noch grau und es war auch recht frisch. Außerdem waren wir nicht alleine hier, es war trotz dem Wetter mega voll.

Ohne Sonnenschein wirkt hier alles etwas heruntergekommen und es hat uns so gar nicht gefallen. Wir waren echt enttäuscht. Aber am Beach war trotz dem echt frischen Temperaturen mächtig was los. Einige waren sogar im Meer.

Weg zum Pier. Alleine waren wir nicht






Himmel gibt es heute keinen ....

















Eigentlich wollten wir in St. Monica noch in die Third Street Promenade, aber bei den vielen Menschen hier, wo man nur im Pulk vorwärts kam, hatten wir darauf keine so richtig Lust mehr.

Deshalb ging es weiter nach Venice Beach, immer in der Hoffnung das sich die Sonne doch noch ihren Weg durch die Wolken bahnt.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie es in Venice zuging. Parkplatz ? Fehlanzeige. Absolutes Verkehrschaos, hier war die Hölle los und die wenigen Parkplätze die es noch gab wurden für 25 USD angeboten. Nicht mit uns, so dachten wir. Auch weiter entfernt fanden wir keine Möglichkeit unser Auto günstiger abzustellen, so blieben nur zwei Möglichkeiten, wieder zu gehen oder zu zahlen. Und wir haben bezahlt, immerhin nur 20 USD
Wir liefen zum Ocean Front Walk und was hier los war könnt ihr auf den Bildern sehen.














Wir suchten uns ein Plätzchen und schauten und schauten. Also hier könnte man stundenlang sitzen und es wird nicht langweilig.







Der Typ war absolut Klasse




Bei Sonnenschein ist es hier bestimmt so richtig schön












Eigentlich wollten wir uns Fahrräder mieten, aber es sah wirklich so aus, als ob es jede Minute regnen könnte.
Wir konnten uns auch nicht vorstellen, wie man hier bei der Menge von Leuten gemütlich Rad fahren kann.

Also ließen wir es bleiben. Schade, auch so ein Punkt auf den ich mich im Vorfeld sehr gefreut hatte.
Andy und Jana machten dann noch Zip Line






und wir bummelten noch einige Zeit über den Front Walk, entlang der vielen bunten Verkaufsständen. Zu sehen gibt es hier genug, aber
durch die laute Musik und die vielen Menschen kann es einem auch schnell zuviel werden.











Unterwegs wollte ich mir noch schnell die Kanäle von Venice ansehen. Hier im Venedig von LA stehen wunderschöne Häuser an den vielen Wasserstraßen. Leider fehlte auch hier etwas blauer Himmel und Sonnenschein um die Kulisse so richtig genießen zu können. Ist recht schön dort, aber wer bezahlt so viel Geld für ein Haus, wo dann den ganzen Tag die Touri´s unterwegs sind ?















Nun ging es aber endgültig zurück ins Hotel. Wir haben heute viel gesehen, aber LA hat, bis auf das Getty Center + die Carroll Ave. auch heute keinen all zu großen positiven Eindruck bei uns hinterlassen. Ich denke mal bei schönem Wetter hätten die Strände absolut punkten können, aber dann wäre sicher auch noch mehr los gewesen.

Ich hoffe das ich den nächsten Teil am Sonntag schaffe, am Samstag feiern wir erst mal Leah´s Geburtstag.

Liebe Grüße Marion





 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
Muss mich wiederholen: extrem tolle Fotos von L.A. Schade, dass das Wetter nicht passte. Es gibt wirklich viele Spezialfiguren in Venice ;)
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
903
Ort
Heidelberg
...wir waren vor knapp 2 Jahren dort und haben in Santa Monika gewohnt in der Nähe des Piers in einem sehr schönen Hotel.Wir waren 3 Nächte hier und haben auch in LA im Staples Center ein NBA Playoff Spiel gesehen.
Wir hatten uns Fahrräder gemietet und sind nach Venice gefahren,das war schon ein Highlight.Ich hab dabei immer nach Promis Ausschau gehalten,aber natürlich niemanden gesehen o_O

Schade,dass das Wetter bei Euch nicht mitgespielt hat.....

LG Biene
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Wird aber auch Zeit, das da jetzt mal weitergeht :cool::-D:sun::party:

Absolut richtig! :yes:

Denn das wird jetzt langsam knapp:

Marions Ticker schrieb:
82FAC5A19188F90A67E035FBD3BAB180.jpg

Nicht, dass es da noch zu einem Berichtsstau kommt! ;)

Grüße

Uwe
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Marion,

Uwe hat recht, Ihr habt's ja richtig gut!!! Das wird aber ein kinderloser Urlaub, oder?
Wir bekommen Entzugserscheinungen, wenn Dein Bericht (oder Berichte) wegen "Urlaubsstress" plötzlich ausbleiben....

Übrigens, Santa Monica hat mir in den 90-ern auch im Sonnenschein nicht so sonderlich gefallen, dann schon eher
die ganzen Orte am Meer bis San Diego. Danke für die anderen Tipps, man lernt immer dazu.

Der Joshua Tree Park hat mich auch sehr fasziniert, wie eine andere Welt, anders als manch andere Wüste.
Und in Palm Springs wäre ich auch gerne länger verweilt, wenn wir mehr Zeit gehabt hätten. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es vielen Kindern mit den "roten Steinen" so ergeht, wie Euren.

Einen schönen Geburtstag und alles Gute der Hübschen!

Weiterhin Zeit und Muse zum Schreiben und LG,

Topefa
 
OP
marion

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Uwe hat recht, Ihr habt's ja richtig gut!!! Das wird aber ein kinderloser Urlaub, oder?

ja, das wird ein kinderloser Kurzurlaub :LOL:


Übrigens, Santa Monica hat mir in den 90-ern auch im Sonnenschein nicht so sonderlich gefallen, dann schon eher
die ganzen Orte am Meer bis San Diego.

Ja, zwischen LA und San Diego gibt es traumhafte Stellen. Dazu bald mehr :LOL:


Und in Palm Springs wäre ich auch gerne länger verweilt, wenn wir mehr Zeit gehabt hätten.

Ging uns auch so, in Palm Springs wären wir super gerne länger geblieben. Wirklich schön dort.

Einen schönen Geburtstag und alles Gute der Hübschen!

Danke

So, aber nun weiter mit dem Bericht
 
OP
marion

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Montag, 19.8.2013 / Anaheim / Disney California Adventure


Da ich die letzten beiden Tage so früh wach war, habe ich mich auch heute auf den Jetlag verlassen, aber das war mal so gar nichts. Erst um 7:00 bin ich aufgewacht, da wollten wir eigentlich schon fast unterwegs sein. Schnell habe ich die anderen geweckt und nach dem Frühstück hieß es Abschied nehmen vom Magic Castle und LA.


Für heute stand nämlich das Disney California Adventure in Anaheim auf dem Programm.
Wir haben uns gegen Universal und für Disney entschieden, ganz einfach aus dem Grund weil wir dort unsere vor Jahren erworbenen Disney no expiration tickets einsetzen konnten. Ob die Florida Tickets auch in Kalifornien gültig sind, war gar nicht so leicht herauszufinden. Im Internet gab es dazu verschiedene Meinungen und ein Anruf bei Attraction Tickets ergab ein klares Nein. Wir haben dann direkt bei Disney angerufen und die meinten es wäre kein Problem. Die Tickets würden am Eingang getauscht.


Gegen 8:15 Uhr ging es dann los Richtung Anaheim. Laut Google war es eine Fahrzeit von ca. 40 Minuten, aber es war so viel Verkehr, dass wir etwas über eine Stunde gebraucht haben.

Als wir in Anaheim ankamen, meinte Jana, dass es hier viel schöner wäre als in LA. So viele Palmen und so, fast wie in Florida
:LOL: Überhaupt hat uns Anaheim
sehr gut gefallen und hier könnte man durchaus auch etwas länger bleiben.






Für heute haben wir uns das Best Western Stovall `Inn in Anaheim ausgesucht.

Blick vom Eingang des Hotels auf Disney California Adventure.







Unser Zimmer


Vielleicht ist es Euch schon aufgefallen, wir buchen sehr gerne Best Western Hotel´s und waren damit bisher immer sehr zufrieden. So auch dieses Mal. Obwohl es erst 9:30 Uhr war, konnten wir schon unser Zimmer beziehen. Ideal, so war das Gepäck nicht den ganzen Tag im Auto.

An der Rezeption fragten wir nach, ob wir zu Disney laufen könnten, dass wurde ganz klar verneint. Das wäre viel zu weit. Also ging es mit dem Auto zum Disney Parkplatz. Mit dem Ergebnis, dass wir genau gegenüber vom Hotel, nur durch die Straße und durch eine Hecke getrennt parkten. Wenn man über die Hecke schaute, dann sahen wir unser Hotel. Vom Parkplatz bis zum Eingang von Disney, läuft man durch Downtown Disney so ca. 15-20 Minuten.
Am Eingang stellten wir dann das Personal vor eine große Herausforderung, als wir unsere Tickets tauschen wollten. Alle waren sehr freundlich und bemüht und nach ca. 15 Minuten hielten wir unsere Tickets in den Händen. Pro Person hätte der Eintritt übrigens 92 USD gekostet. Leider haben wir den Tickets keinen Blick gewürdigt, sonst hätten wir festgestellt, dass man uns sogar Hopper Tickets (Tagespreis USD 137) ausgestellt hatte und wir beide Disney Parks hätten besuchen können (die sind sich nämlich genau gegenüber). Pech gehabt.
So, aber nun rein ins Vergnügen. Disney´s Adventure ist eine Mischung aus Epcot und Hollywood Studios.


Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, wenn ich den Bericht über Disney etwas ausführlicher und mit vielen Bildern mache, aber im Vorfeld habe ich fast nur Reiseberichte mit den Universal Studios gefunden und eigentlich gar keinen mit Disney.

Eingangsbereich














Während wir Andy losschickten um uns einen Fast Pass für die abendliche World of Color Show zu besorgen, stellten wir uns bei Soarin `over California an. Soarin hatte uns schon im Epcot begeistert und auch diesmal war der „Flug“ echt super.



Weg durch Grizzly Peak










Danach ging es zum Paradise Pier,







wo wir dann mit der Achterbahn California Scream gefahren sind. Ein tolles Teil. Leider wurde Leah während der Fahrt von einer Biene gestochen. Unglaublich, oder ?
Das Personal hat das mitbekommen und sich sehr nett um uns gekümmert und uns dann zwei dieser FastPasses geschenkt.




Damit konnten wir dann egal bei welchem Fahrgeschäft (mit Ausnahme des neuen Car-Landes) sofort fahren. Tolle Sache. Allerdings war es für Leah weniger schön, obwohl wir den Stich natürlich sofort gekühlt haben, schwoll es ganz schön an und sie hatte noch viele Tage ein Andenken daran.





Während Leah ihren Stich kühlte fuhren Andy und Jana noch mal mit der California Scream und danach fuhren wir mit dem Riesenrad. Hier kann man zwischen non-swinging oder swinging Gondeln entscheiden. Da die Wartezeit bei den non-swinging kürzer war, entschieden wir uns dafür. Wir hatten eine tolle Aussicht.








Dank unseren FastPasses konnten wir dann auch Toy´s Story Midway Mania machen. Hier ist die Wartezeit immer sehr lange und man kann keinen Fastpass ziehen.

Immer wieder lustig diese Fahrt, kann ich nur empfehlen.





Dann war es auch schon Zeit für die Parade. Die hat uns richtig gut gefallen und es war auch nicht so voll.

















Das neue Cars Land









Leah entschied ihren letzten FastPass beim Tower of Terror einzusetzen und wie immer war das super.







Noch ein paar Bilder kreuz und quer durch den Park







Auch hier hat Disney strikte Regeln. Zwei alkoholische Getränke am Tag


Echte Disneyfans - keine Frage des Alters













Da wir abends unbedingt die World of Color Show sehen wollten, entschieden wir uns für einen Break am Pool im Hotel. Gegen 16:00 verließen wir den Park und gingen erst mal direkt neben dem Hotel bei Coco´s essen. War ganz lecker. Dann gingen wir an den Pool.





Die Gartenanlage des Best Western ist wirklich sehr schön und liebevoll gestaltet.








Gegen 19:00 sind wir dann wieder zum Eingang von Disney gelaufen und was soll ich sagen, der Weg war kürzer als vom Parkplatz.
Wir sind durch ein paar Läden in Downtown Disney gebummelt ......













Noch ein paar Bilder vom "beleuchteten Disney "







Gegen 20:00 sind wir zu unserer auf dem FastFass vorgegebenen blauen Zone am Paradise Pier gegangen. Hier war mächtig was los.








Die Show begann um 21:00 Uhr und war absolut super. Ca. 20 Minuten lang sahen wir eine gigantische Show mit Licht-, Wasser -, Feuereffekten, untermalt von toller Musik. Absolut empfehlenswert.









Auf dem Rückweg zum Hotel konnten wir dann noch das Feuerwerk vom Disneyland sehen.



Auch der Weg zum Hotel war schön beleuchtet, aber glaubt mir, eigentlich wollten wir keinen Schritt mehr gehen und es
zog sich ganz schön in die Länge






Mein Fazit:

Mir hat Disney California Adventure super gefallen. Besser als die Parks in Florida. Die Mischung war perfekt und ich würde jederzeit
wieder hingehen. Die World of Color Show ist genial

Im nächsten Teil nehme ich Euch mit zu einem meiner absoluten Lieblingsplätzen auf unserer Rundreise
:LOL:

LG
Marion


 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
WOW Marin WOW! Welch schöne Bilder von Disney und sag mal, ist das auch was für nicht Fahrgeschäfte Liebhaber?! Wir haben uns damals auch für Universal
entschieden, keine Ahnung wieso aber da nächstes Jahr wieder der Westen ansteht, wäre das ja eine Alternative.

Ganz witzig finde ich die beiden "bunten" Rentner auf der Bank - USA live und so nett irgendwie.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Schöne Fotos!
Da hat Disney ja ganz schön aufgerüstet in Kalifornien. Bei unserem Besuch dort (vor 22 Jahren) gab es nur einen Park und der ähnelte dem Disneyland in Florida sehr, wie wir ein Jahr später fest stellen konnten.
Best Western Hotels mögen wir auch gern, aber in diesem Jahr haben wir auch andere nette Unterkünfte gehabt. Und bei BW immer die schlechtesten oder gar keine WiFi-Verbindungen, dass störte uns schon.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
849
Ort
Schwabach
Toller RB und Superschöne Bilder!!! Das weckt Erinnerungen....
Hat sich echt einiges verändert, vor allem der Disneypark, war bei uns 1997 auch noch viel ursprünglicher und kleiner....würde ich auch mal gerne wieder hin....

Die Best-Western-Hotels waren schon damals unsere Favoriten, zwar teuerer, aber immer super!

Freue mich auf die Weiterreise und Euere Eindrücke!!

LG Nicole
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Marion, welch ein toller Bericht und Disneys Adventure macht wirklich einen tollen Eindruck :-D :-D

Das würde mir auch sehr gefallen, aber leider sind wir mit der Planung für den Westen nun schon ziemlich
durch und ich fürchte, dass bekommen wir nicht mehr unter :(
Aber nach Deinem Eintrag musste ich gleich mal checken gehen und habe gesehen, dass es in Downtown
Disney in Anaheim auch einen World of Disney gibt und ich glaube zumindest dort muss ich einmal kurz hin ;)

Ich bin ja schon sehr gespannt, welches Dein Lieblingsplatz auf der Reise war :) Ich habe ja eventuell eine Vermutung
und dazu auch gleich eine kurze Frage: Wir wollen auf unserer Tour nicht direkt von Las Vegas nach San Diego fahren,
weil es doch recht weit ist, sondern gerne einen Stop mit Übernachtung südlich von L.A. machen. Ich hatte jetzt mal so
an Huntington Beach gedacht?? Oder ist San Diego doch soooo schön, dass man direkt durchfahren sollte, und dann dort
etwas mehr Zeit verbringen kann?

Ich bin auf jeden Fall sehr auf die Fortsetzung Deines tolles Berichtes gespannt!

Gruß, Birte
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Tolle Bilder von Disney.
Aber wie wollen die das Kontrollieren mit dem Alkohol? Wird da der Name im System hinterlegt oder gibt es da am Eingang ne Stempelkarte?^^
Verstehe, dass die keine besoffenen in der Achterbahn haben wollen aber das Kontrollsystem ist mir unklar
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
hallo Marion,
große Klasse deine Fotos!!!
Jetzt bereu ich es schon, beim letzten Urlaub nicht in Anaheim Station gemacht zu haben...
LA selbst hat mir persönlich auch nicht wirklich gefallen-auch für uns war das Getty-Center mit das Beste von der Stadt.
Nun bin ich mal auf deinen Favoriten der Reise gespannt!!!:LOL:

Liebe Grüße
marie
Ps: Wie lange geht denn euer nächster "Kurzurlaub" ?(meiner 10 Tage bis 15.11).
 
Oben