Golfküste Naples und die Suche nach einem Badestrand

susu345

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2022
Beiträge
80
2 Versuch, kann bitte ein Administrator den 1.Versuch löschen, Bearbeitungszeit war abgelaufen:)

Wollte kurz ein Foto-Update von unserem Ausweich-Aufenthalt in Naples geben. Wenn man sich rund um die 41.aufhält ist nicht viel Hurrikan zu merken.Unser Hotel ist zu 80 Prozent mit Arbeitern und Handwerkern belegt, d.h.an den Pools nicht viel los. Bin heute morgen mal Richtung Lowdermilk Park Beach gejoogt und das war dann doch schon sehr erschreckend und traurig. Konnte teilweise gar nicht mehr laufen ohne die Seite wechseln zu müssen, soviel Unrat lag rum, was auch unangeroch. Beach Access gesperrt. Die offizielle Seite mit den Beach Reports zu Wasserprobenentnahmen verhieß nichts Gutes. Es gibt in der Nähe keinen Beach der keine rote Flagge hat. Dennoch haben wir uns auf den Weg nach Marco Island South Beach gemacht. 10 USD Tagesgebühr bezahlt und losgelaufen. Das Meer sah soooo toll aus , die Umgebungsbebauung allerdings eher nicht. Es ist hier gerade mega heiß und was hätte ich für ein Sprung ins lauwarme Nass gegeben. Am Strandzugang sprang uns allerdings schon das Red Tide Warnschild entgegen und dann waren da ja noch die anderen unsichtbaren Spaßverderber. Uns war das also zu heikel und den anderen zahlreichen Strandbesuchern scheinbar auch. Es waren nur wenige hüfttief drin, niemand schwamm. Da Hitze, Sonne und Strand ohne Abkühlungsmöglichkeit für uns keinen Sinn machen sind wir nach 1 1/2 h wieder aufgebrochen. Fazit: mit Baden im Meer war es nach Miami Beach also schon wieder vorbei:(
Was vermissen wir jetzt schon unser tolles Riu Strandresort mit der tollen Anlage und dem wunderschönen Beach vor der Nase.

P. s. wahnsinnig tolle und große Muscheln kann man auf Marco Island sammeln und der Tigertail Beach sah von weitem auch verheißungsvoller aus, ist aber schwerer zu erreichen, was wir uns mit Kind nicht antun wollten.

Banyan Blvd20221103_081317.jpg20221103_081302.jpg20221103_081317.jpg20221103_081300.jpg20221103_081308.jpg20221103_081300.jpg20221103_081317.jpg20221103_081808.jpgLOWDERMILK Park20221103_081808.jpg20221103_081751.jpg20221103_081302.jpg20221103_113033.jpg20221103_115329.jpg20221103_123151.jpg
Die Tierwelt kommt zurück
 

Anhänge

  • 20221103_081259.jpg
    20221103_081259.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 34
  • 20221103_081317.jpg
    20221103_081317.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 40

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Wir waren die letzten zwei Wochen jeden Tag im Meer schwimmen am Naples Pier und waren bei weitem nicht die einzigen. Die Wasserqualität ist laut naples.gov Homepage gut....
 
OP
S

susu345

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2022
Beiträge
80
Wir waren in den letzten Tagen auch jeden Tag schwimmen an Delnor Wiggins. Insofern können wir die Aussagen nur in Teilen nachvollziehen.
Naja es sind nicht meine Aussagen, sondern die der offiziellen Stellen. Muss jeder selbst entscheiden ob er sich der Gefahr aussetzt. Hier im Hotel in Naples wurden wir sofort gewarnt ins Wasser zu gehen und das macht hier auch keiner von den Gästen. Und selbst das entferntere Marco Island hat die Warnung mit der roten Flagge. Also die Residents halten sich dran.

Hier kann man sich offiziell informieren:

 
OP
S

susu345

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2022
Beiträge
80
Wir waren die letzten zwei Wochen jeden Tag im Meer schwimmen am Naples Pier und waren bei weitem nicht die einzigen. Die Wasserqualität ist laut naples.gov Homepage gut....
Dann haben wir scheinbar unterschiedliche Quellen, die offizielle visit beach Seite sagt mit Stand 1.11.doppelrote Flagge und das Wasser ist gesperrt. Was man draus macht liegt natürlich im eigenen Ermessen. Aber unerheblich von den Bakterien und Rot Tide gibt es ja noch die Gefahr der Trümmer. Und so wie sie noch am Straßenrand rumliegen können Sie auch im Wasser sein.
 

Jule777

FLI-Member
Registriert
2 März 2016
Beiträge
135
Ort
BB
Oft wird ja auf die Seite vom Florida Health Departement verwiesen und dort steht an den meisten Stränden hier auch "good". Wir sind anfangs noch gar nicht ins Wasser gegangen (deswegen haben wir einen Ausflug nach Nokomis Beach gemacht und auch nach Marco Island, wo vor über einer Woche kaum einer NICHT im Wasser war). In den letzten Tagen sind wir auch mehrfach in der Gegend vom Naples Pier im Wasser gewesen und waren bei weitem nicht die Einzigen. Aber letztendlich muss das natürlich jeder für sich entscheiden, ganz klar.

Du warst heute früh auch am Strand joggen? Ich auch! Ich bin in den letzten zwei Wochen an der 8th N gestartet und Richtung Süden gelaufen, was immer problemlos möglich war (ohne, dass ich irgendwelchem Unrat ausweichen musste).
 

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
300
Am Strandzugang sprang uns allerdings schon das Red Tide Warnschild entgegen und dann waren da ja noch die anderen unsichtbaren Spaßverderber. Uns war das also zu heikel und den anderen zahlreichen Strandbesuchern scheinbar auch. Es waren nur wenige hüfttief drin, niemand schwamm. Da Hitze, Sonne und Strand ohne Abkühlungsmöglichkeit für uns keinen Sinn machen sind wir nach 1 1/2 h wieder aufgebrochen.
Wir waren die letzten zwei Wochen, auch heute, mehrfach am South Beach von Marco Island, hier gibt es kein Warnschild wegen Red Tide, sondern nur ein Schild mit der Aufschrift „Caution-Stormwater & Hurricane Debris in water“, also verbreite mal keine Fake-News hier. Es waren heute viele Leute im Wasser, es gab einen Haufen Fischschwärme, die eifrig von Pelikanen bejagt wurden; ich hab mindestens sechs Delfine gesehen- wäre bei der von Dir fälschlicherweise unterstellten Red Tide nicht möglich gewesen. Außerdem hätte man die Reizung der Atemwege bemerkt, aber scheinbar weißt Du nicht, was Red Tide ist.
Ach ja, falls Ihr die Familie mit der blonden Frau und der ca. sechsjährigen blonden Tochter gewesen seid, die zwischenzeitlich Richtung Südende der Insel gelaufen sind: Ihr habt die Tüte mit Euren gesammelten Muscheln vergessen, die hat jemand, der vorher wie ich längere Zeit im Wasser geschwommen ist, entsorgt.
Und zum Abkühlen gibt es da eine Dusche…..
 

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
300
Das von Dir gepostete Foto mit der Red Tide steht da da ganze Jahr und beschreibt die Gefahr nur im Konjunktiv „may be present“.
Ungefähr genau so aussagekräftig wie ein Warnschild vor überfrierender Nässe vor einer deutschen Autobahnbrücke im Hochsommer.
 
OP
S

susu345

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2022
Beiträge
80
Oft wird ja auf die Seite vom Florida Health Departement verwiesen und dort steht an den meisten Stränden hier auch "good". Wir sind anfangs noch gar nicht ins Wasser gegangen (deswegen haben wir einen Ausflug nach Nokomis Beach gemacht und auch nach Marco Island, wo vor über einer Woche kaum einer NICHT im Wasser war). In den letzten Tagen sind wir auch mehrfach in der Gegend vom Naples Pier im Wasser gewesen und waren bei weitem nicht die Einzigen. Aber letztendlich muss das natürlich jeder für sich entscheiden, ganz klar.

Du warst heute früh auch am Strand joggen? Ich auch! Ich bin in den letzten zwei Wochen an der 8th N gestartet und Richtung Süden gelaufen, was immer problemlos möglich war (ohne, dass ich irgendwelchem Unrat ausweichen musste).
Eben nicht am Strand , da der Lowdermilk ja gesperrt ist und morgens auch Security da war. Die Fotos sind vom Banyan Blvd bis rechts zum Gulfshore blvd.

Und gestern war der Strand auf Marco Island zwar voll , aber kaum einer war im Wasser und fröhlich Schwimmend schon gar nicht.viele sind nach kurzer Zeit wieder aufgebrochen und deshalb gab es mittags noch viele Parkplätze. Ich denke wenn vor Red Tide gewarnt wird sind die Leute schon vorsichtig.
Vielleicht nehmen wir es ja zu ernst, aber mit Kind wollen wir da kein Risiko eingehen.
 
OP
S

susu345

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2022
Beiträge
80
Abends waren wir im Celebration Food Truck Park. Man sitzt sehr schön Waterside, es gibt Live Musik und eine Bar. Wir haben verschiedene Köstlichkeiten vom griechischen Truck genommen, mega lecker und ein sehr netter Inhaber.
Gestern gab es dann noch die nasse Abkühlung, allerdings von oben und in Kübeln. Alle drängten sich dann unter eine Art Bierzelt und man kam ins Gespräch mit Residents. Diese offene, herzliche Art ist es dir wir so lieben. Und was mir hier auch immer wieder auffällt wie spendabel die Amis mit Komplimenten sind. Das ist eine Sache die wir auf jeden Fall mitnehmen wollen, einfach mal etwas nettes im Alltag sagen, auch fremden Menschen ggü.
Leider konnte ich kein Foto mehr von dieser schönen Atmosphäre machen.
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Dann haben wir scheinbar unterschiedliche Quellen, die offizielle visit beach Seite sagt mit Stand 1.11.doppelrote Flagge und das Wasser ist gesperrt. Was man draus macht liegt natürlich im eigenen Ermessen. Aber unerheblich von den Bakterien und Rot Tide gibt es ja noch die Gefahr der Trümmer. Und so wie sie noch am Straßenrand rumliegen können Sie auch im Wasser sein.
Guckst du hier https://www.floridahealth.gov/envir...nty-detail.html?County=Collier&Zip=34112-4961
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Wir haben vom Hotel diese offizielle Seite genannt bekommen, die letzte Messung ist vom 1.11.und dieses Bsp vom Naples Pier

Also ich sehe auf dieser Seite im Bereich Naples/Marco Island nur Reports vom Naples Pier. Egal bei welchem Strand man auf Reports geht, man sieht nur diesen einen Report. Ich weiß nicht, ob man daraus herleiten kann, dass alle Strände im dem Bereich die doppelte rote Flagge haben.
 

voschwa

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
252
Ort
Bruckmühl
Kurzes Update zu unserem Strandtag in Naples heute.
In Delor Wiggings haben die Aufräumarbeiten begonnen, Bagger und LKW sind angerückt und der Strand Bereich war heute mit gelben Bändern abgesperrt. Deshalb sind wir zum Pier gefahren und haben in der Broad Av. geparkt.
Von Red Tide keine Spur. Der Strand war gut besucht und auch im Wasser waren so viele Menschen, wie sonst auch. Für uns war das wieder ein toller Strandtag, wie in den letzten 3 Wochen eigentlich immer.
Mittlerweile, und ich wiederhole mich da gerne, glaube ich, dass die Aussagen zur Wasserqualität davon geprägt sind, dass man seitens der Behörden einen Run auf die Strände verhindern möchte. Der Strandverkehr behindert halt doch die Aufräumarbeiten, teilweise parken die Leute auch vor Baustellen oder vor Müllhaufen. Wenn die dann abgeräumt werden sollen oder Anlieferungen erfolgen, führt das zu Problemen. Deshalb parken wir immer ein Stück weiter hinten und laufen dann halt ein wenig länger.
Wenn ich bedenke mit welch eher negativen Erwartungen wir vor 3 Wochen (insbesondere Strandbesuche betreffend) angereist sind, ist das eine der positiven Überraschungen dieses Urlaubes. Natürlich ist es zur Zeit nicht so wie vor Ian, aber wir können damit gut leben.
 

Jule777

FLI-Member
Registriert
2 März 2016
Beiträge
135
Ort
BB
Kurzes Update zu unserem Strandtag in Naples heute.
In Delor Wiggings haben die Aufräumarbeiten begonnen, Bagger und LKW sind angerückt und der Strand Bereich war heute mit gelben Bändern abgesperrt. Deshalb sind wir zum Pier gefahren und haben in der Broad Av. geparkt.
Von Red Tide keine Spur. Der Strand war gut besucht und auch im Wasser waren so viele Menschen, wie sonst auch. Für uns war das wieder ein toller Strandtag, wie in den letzten 3 Wochen eigentlich immer.
Mittlerweile, und ich wiederhole mich da gerne, glaube ich, dass die Aussagen zur Wasserqualität davon geprägt sind, dass man seitens der Behörden einen Run auf die Strände verhindern möchte. Der Strandverkehr behindert halt doch die Aufräumarbeiten, teilweise parken die Leute auch vor Baustellen oder vor Müllhaufen. Wenn die dann abgeräumt werden sollen oder Anlieferungen erfolgen, führt das zu Problemen. Deshalb parken wir immer ein Stück weiter hinten und laufen dann halt ein wenig länger.
Wenn ich bedenke mit welch eher negativen Erwartungen wir vor 3 Wochen (insbesondere Strandbesuche betreffend) angereist sind, ist das eine der positiven Überraschungen dieses Urlaubes. Natürlich ist es zur Zeit nicht so wie vor Ian, aber wir können damit gut leben.
Mensch, dann sind wir uns heute früh bestimmt begegnet (hab leider die rote Nase vergessen). Haben auch an der Broad Ave geparkt, waren von ca 10:00 - 13:00 am Strand.

Wir waren ja nun gut 2 Wochen in Naples und nicht immer nur am selben Fleck. Sind innerhalb von Naples auch viel umher gefahren und muss sagen, dass es zu bestimmt 80% der Stadt so aussieht, wie vorher. Klar, in den stark betroffenen Gegenden sieht man noch viel am Straßenrand stehen und die Pflanzenwelt entlang des Strandes sieht nicht mehr so grün aus, wie vorher, aber Naples ist ja so viel größer, als das alles auf diesen kleinen Bereich beziehen sollte (der schon wirklich heftig getroffen wurde, da braucht man nix schön reden). Aber im Großen und Ganzen ist in den meisten Gegenden von Sturmschäden keine Spur.
 

voschwa

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
252
Ort
Bruckmühl
Ja, da sind wir ja wohl quasi nebeneinander gesessen ohne uns zu erkennen. Wird Zeit,dass dieses Forum eine eigene Kollektion von Badebekleidung oder zumindest eigene Kappen herausbringt.:lacry::ROFLMAO: Wie so eine Art Geheimcode.
 
OP
S

susu345

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2022
Beiträge
80
Gestern vormittag am wunderschönen Naples Beach gewesen. Haben Broad Ave S bei den Parkautomaten geparkt, Bezahlung mit Kreditkarte hat problemlos geklappt. Es gab erstaunlicherweise genügend freie Parkplätze.
Strand war mäßig besucht und noch weniger waren im Wasser, wir haben uns dann auch wieder nur mit einem Fußbad zufrieden gegeben.

Wir beobachteten einige Angler, die ihre Fische aber auch wieder ins Wasser warfen.

Toll war es die Delfine zu sehen und die Pelikane beim Jagen zu beobachten.

IMG-20221106-WA0001.jpgIMG-20221106-WA0002.jpgIMG-20221106-WA0003.jpg
IMG-20221106-WA0001.jpg
Anschließend ging es noch in die Waterside Shops, wo wir bei Tiffanys noch mit der Verkäuferin ins Gespräch kamen. Sie hatte sich sehr für die Benzinpreis Entwicklung in Deutschland interessiert. Zudem hat sie uns eindringlich geraten nicht ins Wasser zu gehen. Aber das war ja nun mittlerweile nichts Neues mehr für uns und hatten uns schnell mit unserem schönen großen Pool angefreundet.
 

Anhänge

  • IMG-20221106-WA0001.jpg
    IMG-20221106-WA0001.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG-20221106-WA0004.jpg
    IMG-20221106-WA0004.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG-20221106-WA0003.jpg
    IMG-20221106-WA0003.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 13

voschwa

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
252
Ort
Bruckmühl
Wir waren gestern auch wieder am Vanderbilt Beach über den Zugang von Delnor Wiggins. War Recht gut besucht und eigentlich waren alle auch im Wasser. Wir natürlich auch. Die Wasserqualität ist lt. Behörden top und auch von Red Tide keine Spur. Wir können dieses Gerede von verseuchten Wasser nicht mehr nachvollziehen. Aber das muß jeder für sich entscheiden.
 
Oben