Greift Reiserücktrittversicherung (Amex) trotz mit Gutschein bezahlten Flügen?

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Hallo in die Runde:).

Leider mussten wir ja wegen einer Corona Erkrankung unsere Flüge stornieren:(.

Nun habe ich folgendes Problem.

1. Original Tickets (in 2021!) für Flüge im März 2022 mit Amex bezahlt.
2. Flüge storniert für März und dafür 2 Voucher von Air France erhalten.
3. Neue Flüge für diesen Oktober gebucht und mit dem Voucher bezahlt.

Die Preise sind bis auf 11,- Euro fast identisch. Ticketnummern/Buchungsnummer sind nun natürlich andere.

Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt und problemlos Geld erstattet bekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.:)
 

Callabudgie

FLI-Member
Registriert
5 Apr. 2019
Beiträge
67
Ich wüsste nicht, warum das ein Problem sein sollte. Bezahlt ist bezahlt und der Wert steht doch fest? Einfach einreichen mit dem Schriftverkehr, der dem Ganzen zugrunde liegt.
 
OP
Ron242

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Ja, denke ich ja auch.
Von Hause aus gibt es leider nur die Möglichkeit eine(!) Rechnung hochzuladen die man ersetzt haben möchte. Und die Rechnung ist halt von 2021 und die Ticketnummer sind andere als damals. Von daher wird es bestimmt Nachfragen geben. Beziehungsweise ich werde alles Per Mail schicken müssen und die Funktion zum hochladen nicht nutzen…
Ich muss sowieso noch warten, bis die Abschlussrechnung von Air France kommt. Und das kann dauern wir bei mir sagte.
 
OP
Ron242

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Da hast du recht.
Es sind zwar ein paar Seiten, aber das geht natürlich auch😉(y).
 
Oben