Groupon.com - was gebe ich als Billing adress ein?

gitta007

FLI-Member
Beitritt
29 Nov 2007
Beiträge
217
Guten Morgen,

ich habe gerade einen Deal auf Groupon.com gesehen, den ich gerne kaufen möchte. Nun fragt mich das System nach der Billing adress.
Was gebe ich da ein? Als Auswahl steht ja nur USA, Canada und England. Da ich bereits unter Suchfunktion gesehen habe, daß schon einige dort etwas
gekauft haben wäre es super, wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank und lieben Gruß
Gitta
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Beitritt
19 Mrz 2003
Beiträge
6.735
Ort
Nottuln
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, ich habe einfach die deutsche Adresse angegeben und als Land halt USA.
Man bekommt den Gutschein eh per Email und die Abrechnung erfolgt per Kreditkarte.
 

gitta007

FLI-Member
Beitritt
29 Nov 2007
Beiträge
217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, ich habe einfach die deutsche Adresse angegeben und als Land halt USA.
Man bekommt den Gutschein eh per Email und die Abrechnung erfolgt per Kreditkarte.
So denke ich mir das auch, da es so ja auch in Deutschland funktioniert. Aber warum fragt das System überhaupt nach der Billing Adress? Na ja, ich versuche es jetzt mal so.

Vielen Dank und VG
Gitta
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Beitritt
21 Mrz 2005
Beiträge
1.795
Ort
bei Wiesbaden
Ich habe einfach meine deutsche Adresse genommen und dann, wie von Yetigirl vorgeschlagen, als Staat Delaware. Das hat einwandfrei geklappt.
 

gitta007

FLI-Member
Beitritt
29 Nov 2007
Beiträge
217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
super, Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt meine deutsche Adresse eingegeben und als Land USA. Hat auch geklappt :)

Ich freue mich auf Go-Cart fahren in Orlando. Meine 3 Männer werden schwer begeistert sein.

Lieben Gruß
Gitta
 

Gast05

Gast
Beitritt
30 Mai 2009
Beiträge
566
Die billing adress ist eigentlich immer die Adresse, die bei deiner Kreditkarte hinterlegt ist.
Zahlst du mit einer deutschen Kreditkarte, dann ist es deine deutsche Adresse.
Gruss
Gabi
 

gitta007

FLI-Member
Beitritt
29 Nov 2007
Beiträge
217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Hallo nochmal,

leider funktioniert es bei mir nicht. Groupon sagt "we had trouble processing your credit card" please edit your billing adress.

Ich habe es genauso eingegeben wie ihr gesagt habt.

Habt Ihr noch eine Idee?

Danke und VG
Gitta
 

berry

FLI-Member
Beitritt
11 Aug 2011
Beiträge
224
moin Gitta,

vielleicht ä,ö oder ü in in der Adresse?

LG
berry
 

gitta007

FLI-Member
Beitritt
29 Nov 2007
Beiträge
217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Hi Berry,

nein alles ganz "normale" Buchstaben, nix besonderes.
 

Olive Oil

FLI-Member
Beitritt
31 Aug 2011
Beiträge
101
Ort
NRW
Schreib doch einfach eine Mail an Groupon und frag mal, woran es liegen könnte.
Ich hatte auch schon mal eine Frage und die waren echt flott mit der Antwort. :)
 

gitta007

FLI-Member
Beitritt
29 Nov 2007
Beiträge
217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Hallo,

ich habe jetzt mal direkt bei Groupon.com nachgefragt und als Antwort kam, daß es momentan nicht möglich ist, mit einer deutschen Kreditkarte zu zahlen. Man könnte nur aus den angegebenen Länder bestellen. Ausserhalb
von den USA und Kanada ist momentan nur UK angegeben aber ich soll doch immer mal wieder schauen da sie immer mehr europäische Länder hinzufügen wollen.

Jetzt meine Frage, was habt Ihr denn alle für Kreditkarten oder wie habt ihr das System "überlistet" Ich habe ja, was die Billing Adress angeht, ja sämtliche Möglichkeiten ausprobiert aber bei Angabe meiner Karte hat das System
immer "Gateway invalid" angezeigt. Ich habe inzwischen 3 Kredit-Karten ausprobiert, aber bei allen der gleiche Fehler.

lieben Gruß
Gitta
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Beitritt
21 Mrz 2005
Beiträge
1.795
Ort
bei Wiesbaden
Bei mir ist es schon länger her, dass ich bei Groupon.com was gekauft habe. 9 Monate oder so. Da ging das noch.
 

Olive Oil

FLI-Member
Beitritt
31 Aug 2011
Beiträge
101
Ort
NRW
Das ging auch im Dezember 2011 noch ganz normal mit einer deutschen Master Card, bei mir sogar mehrfach! Verstehe ich gar nicht, die Auskunft von Groupon.
Ich habe mit denen auch per Mail in Kontakt gestanden, weil ich einen Gutschein hatte und den erst nicht einlösen konnte. Das hat dann aber auch geklappt. Dabei war es gar kein Problem, dass ich ein Kunde aus Deutschland bin. :?:

Grüße Olive
 

gitta007

FLI-Member
Beitritt
29 Nov 2007
Beiträge
217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Das ist ja echt total doof. Ich hatte mich schon auf Go-Kart Fahren und Bungee-Springen für die Kids in der Premium Outlet so gefreut. Und jetzt funktioniert es nicht.

Da kann man wohl nichts machen. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Angebote wenn wir in Orlando sind und dann versuche ich noch mal, von dort zu buchen. Da gibt es ja dann wohl eine andere IP Adresse.

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG
Gitta
 

ferfam

FLI-Newbie
Beitritt
3 Jan 2012
Beiträge
5
ich habe erst vor 1 Woche das letzte mal bei groupon.com eingekauft. Alles Problemlos.
Konnte den Gutschein ausdrucken und auf der aktuellen Kreditkartenabrechnung wurde der Betrag auch schon gebucht.
Habe meine deutsche Adresse angegeben. Statt Straße "ß" hab ich "street" genommen und ich habe die Hausnummer vor die Straße gesetzt.
Beim City habe ich neben dem dt. Ort Germany dazugeschrieben.
State dann FL mit dem Postal Code 33222 (da Deutschland nicht geht)

Musste aber meine zweite VISA nehmen. Bei der ersten Karte ging es komischerweise auch nicht.
 

gitta007

FLI-Member
Beitritt
29 Nov 2007
Beiträge
217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
ich habe erst vor 1 Woche das letzte mal bei groupon.com eingekauft. Alles Problemlos.
Konnte den Gutschein ausdrucken und auf der aktuellen Kreditkartenabrechnung wurde der Betrag auch schon gebucht.
Habe meine deutsche Adresse angegeben. Statt Straße "ß" hab ich "street" genommen und ich habe die Hausnummer vor die Straße gesetzt.
Beim City habe ich neben dem dt. Ort Germany dazugeschrieben.
State dann FL mit dem Postal Code 33222 (da Deutschland nicht geht)

Musste aber meine zweite VISA nehmen. Bei der ersten Karte ging es komischerweise auch nicht.
vielen Dank für die Info. Dann probiere ich das gleich noch mal aus. Denke aber, es liegt wirklich an den Kreditkarten denn ich habe ja auch schon probiert die Adresse von unserem Miethaus in Florida zu nehmen. Aber auch das hat nicht funktioniert.

Lieben Gruß
Gitta
 

florida-girl

FLI-Member
Beitritt
24 Jul 2003
Beiträge
146
Ort
Ruhrgebiet
vielen Dank für die Info. Dann probiere ich das gleich noch mal aus. Denke aber, es liegt wirklich an den Kreditkarten denn ich habe ja auch schon probiert die Adresse von unserem Miethaus in Florida zu nehmen. Aber auch das hat nicht funktioniert.

Lieben Gruß
Gitta

Funktioniert es bei dir jetzt? Ich wollte die Kreditkarte eingeben, ist eine VISA, aber es wird mir immer wieder gesagt, das wäre keine gültige Kreditkartennummer. Hattet ihr das auch?


LG
Karen
 

gitta007

FLI-Member
Beitritt
29 Nov 2007
Beiträge
217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Funktioniert es bei dir jetzt? Ich wollte die Kreditkarte eingeben, ist eine VISA, aber es wird mir immer wieder gesagt, das wäre keine gültige Kreditkartennummer. Hattet ihr das auch?


LG
Karen

ja genau das gleiche hatten wir auch. Ich habe 3 verschiedene Visa-Karten probiert und bei keiner ging es. Bei der Kredit-Karten-Nr. stand dann immer "Gateway invalid".

Ich habe es noch nicht wieder ausprobiert, da die von mir gewünschten Deals ausgelaufen waren :angry:

Mich wundert nur, warum es trotzdem Einige gibt, die anscheinend mit deutscher Kreditkarte zahlen können.

Wenn dir ne Lösung einfällt, wäre es super wenn du das hier posten könntest.

VG
Gitta
 
Oben