Gute alte Zeit? Florida 1968

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Falls jemand Spaß hat an einem kleinen Ausflug in das Florida der 60er Jahre. Zumindest coronatechnisch war die Welt da noch in Ordnung. :giggle:


 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.623
Herrlich!
Der markante Sprecher, Pan Am und einige Restaurants die ich in meinem ersten Florida-Aufenthalt 1988 sogar noch besucht hatte.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Unser 1. Flug nach Florida war auch noch mit Pan Am.
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
491
Ort
Unterfranken
Sehr schön!! Das war ziemlich genau die Zeit meines ersten Floridabesuches. 1969/70 mit der deutschen Bundesmarine u.a. in Jacksonville und St. Augustine.
 

Finki88

FLI-Member
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
82
Vielen Dank für das tolle Video :)

Manchmal wünsch ich mir ich wäre ein paar Jahrzehnte eher geboren.... da war es, gefühlt, alles etwas unbeschwerter
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
412
Danke und direkt abgespeichert. Genau mein Ding.

Solche Straßenanbindungen und sonstiges haben wir hier bis Heute nicht geschaftt, fahren dafür wieder mit Lastenrädern.

Egal wie rum: früher war alles besser :lacry:
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Ich war zur Zeit des Videos erst ein Jahr alt. Mein erstes Mal in Florida war 1993, aber viele Szenen im Video waren sehr ähnlich den Häusern und Attraktionen wie ich sie auch noch kenne. Später, in den 2000ern, hat sich dann alles sehr verändert.
 
OP
Suse65

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Da das hier offensichtlich Gefallen gefunden hat, hab ich noch eins:


Zwar "nur" Palm Beach, aber es zeigt schöne historische Aufnahmen davon, wie Florida vor der Maus war, Orangen und Hunderennen. Und ab Minute 3:00 ungefähr sogar eine Art Urversion des Miami Vice Vorspanns. :lacry:
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.623
Das war sogar noch lange vor unserer ersten Reise nach Florida.
Sehr schöne Bilder - da war alles noch ganz anders, für einige sicherlich besser als heute...

Ich persönlich trauere auch immer wieder mal der Zeit Ende 80er bis Mitte/Ende 90er nach.
Es war für mein Empfinden noch nicht so hektisch und viele Dinge waren etwas "beschaulicher" als jetzt.

Trotz alledem bin freue ich mich auf unseren nächsten Florida-Urlaub, auch wenn es bis dahin aufgrund der anhaltend schwierigen Pandemie noch etwas dauern wird.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Das war sogar noch lange vor unserer ersten Reise nach Florida.
Sehr schöne Bilder - da war alles noch ganz anders, für einige sicherlich besser als heute...

Ich persönlich trauere auch immer wieder mal der Zeit Ende 80er bis Mitte/Ende 90er nach.
Es war für mein Empfinden noch nicht so hektisch und viele Dinge waren etwas "beschaulicher" als jetzt.

Trotz alledem bin freue ich mich auf unseren nächsten Florida-Urlaub, auch wenn es bis dahin aufgrund der anhaltend schwierigen Pandemie noch etwas dauern wird.

Ja, das geht mir auch so… Ich war 1993 das erste Mal in FL und da war vieles anders (und in meinen Augen auch schöner), aber Veränderungen gehören eben auch zum Leben und ich bin neugierig, wie es im Mai nach vier Jahren FL-Abstinenz aussieht :)
 
Oben