Hätte gern einmal Rat zum Thema Juli

jeanni

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
170
Guten Morgen ihr Lieben,

dass letzte Mal war ich 2013 in Florida und die Sehnsucht ist unwahrscheinlich groß. Wir können natürlich bis zu den Osterferien warten, nur ist Geduld nicht meine größte Stärke 😩. Am liebsten würde ich meine Tochter packen, und in den Sommerferien fliegen. Ich habe hier im Forum viel dazu gelesen aber trotzdem nicht viel schlauer. Die Hitze ist mir egal, wir hatten 2013 im Mai 45 grad. Mir geht es um den Regen bzw. die Dauer des Regens. Ein Gewitter am Nachmittag würde mich nicht stören, Dauerregen hingegen schon. Und einmal lese ich das so und einmal so. Ich weiß, niemand kann eine Prognose abgeben, dass ist mir klar. Es geht um die Erfahrung. Unsere Ziele wären Orlando, Blue Spring State Park, Miami, Keys.
Alternativ hatte ich mich mal mit Los Angeles beschäftigt und versucht es schön zu reden, klappt aber nicht 🙈
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Hallo, wir waren 2018, 2019 und 2022 jeweils im August in Florida. Oft liest man ja auch hier was vom täglichen Gewitter/Regen. Ich hatte das hier schon mal an anderer Stelle erwähnt, bei uns war das bisher in den drei Jahren nie so. Und wenn es mal regnet, dann kurz und heftig und danach scheint normalerweise sofort wieder die Sonne. Heiß ist es sowieso 😄 Letztes Jahr hatten wir die letzten zwei Tage tatsächlich mal Dauerregen. Aber da haben wir dann unsere Einkäufe für zu Hause erledigt. Unsere Haut hat sich bedankt, da wir die Tage zuvor den ganzen Tag am Strand und Meer waren und sehr viel Sonne getankt hatten 😎
Wenn du keine Probleme mit Hitze hast, dann ist Florida in den Sommerferien auf jeden Fall empfehlenswert. Wegen Regen oder schlechtem Wetter Florida zu meiden würde uns gar nicht in den Sinn kommen 😁
 

ToMiami

FLI-Member
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
146
Ich kenne es aus den Sommermonaten in FL eigentlich auch eher so, als dass es kurz, dafür jedoch heftig regnet und dann war es das wieder. Ich werde auch weiterhin jederzeit Urlaub in FL machen.
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Wir fliegen seit 2014 fast ausschließlich im Juli nach Florida. Job bedingt habe ich dann meinen Haupturlaub. Die Temperatur im Juli bewegt sich meistens um 30-33 Grad. Oftmals ist es am Morgen strahlender Sonnenschein, ab circa 13/14 Uhr zieht es sich zu und gegen 15/16 Uhr folgt das, nahezu tägliche Gewitter. Oft verbunden mit einem ordentlichen Schauer, es kühlt dann mal kurz auf 28 Grad oder so runter. Der ganze Spuk dauert höchstens eine Stunde, danach kommt die Sonne fast immer wieder raus.
Wir nutzen den Morgen in der Regel für den Pool oder den Strand und den Nachmittag zum Shoppen, Einkaufen, entspannt im Haus lesen, daddeln etc.
2x waren wir auch im Oktober/ November in Florida. Beide Male hatten wir circa 30 Grad und kaum Regen, dafür wird es sehr früh dunkel.
wir mögen beide Reisezeiten, uns schreckt die Regenzeit im Juli auf jeden Fall nicht ab!
 
OP
jeanni

jeanni

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
170
Das macht mir gerade Mut 😃. Vielleicht wagen wir es doch? Die Indoor Achterbahnen in den Universal Studios schließen bei Gewitter nicht, oder doch?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
Geh einfach vom schlimmsten Wetter aus und betrachte das ausbleiben als Zugabe ;)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Dauerregen, nein. Das eh nicht.
Das macht mir gerade Mut 😃. Vielleicht wagen wir es doch? Die Indoor Achterbahnen in den Universal Studios schließen bei Gewitter nicht, oder doch?
Indoor schließt nicht, die schließen nur, sollte ein extremes Unwetter anziehen, bei dem der ganze Park dicht macht.
Bei allem anderen sieh es als Chance. Stellt euch unter esst was. Viele gehen bei Regen nach Hause, haltet durch, danach sind die Wartezeiten meist kurz.
 

MoeJoe

FLI-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
121
Wir waren auch letztes Jahr im August, die Temperaturen waren recht angenehm (30-32 Grad). Schlimmer fanden wir dazu die Feuchte, was das ganze doch etwas unangenehm machte bei Unternehmungen.
Regen gabs auch immer wieder mal, aber wie schon geschrieben eher kurz.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
Da hast du natürlich Recht.
Aber der deutsche Touri fliegt ja nicht übers Wochenende hin.
Und tagelang Regen wäre wohl im Gegensatz zu den nachmittäglichen Schauern echt eine starke Ausnahme.

Nun, ich sprach auch nicht vom Wochenende sondern eher von einer ganzen Woche.

Ja, es ist selten aber nicht unmöglich.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Schau doch einfach mal in die Reiseberichte von den Leuten, die um diese Zeit in Florida waren. Da gibt es einige und Du kannst Dir ein ungefähres Bild vom Wetter machen. Natürlich kannst Du auch mal ein paar Tage hintereinander Pech mit dem Wetter haben, aber wo und wann nicht!
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Wir sind regelmäßig in den Sommerferien 4 Wochen in den Staaten und hatten noch nie so richtig Pech.

Die Gewitter sind ja schon gut beschrieben worden. Hatten aber auch zeitweise nichts und dafür Pfingsten durchgehend 2 Wochen Regen.

Wenn die Bahnen schließen dann meist nur kurz. Wir hatten meist Wechselklamotten im Auto. Wenn wir mal so richtig nass waren, gleich noch ne Wasserbahn hinterher :ROFLMAO:

Bei den Temperaturen friert man ja zum Glück nicht und ist schnell wieder trocken.

Von unserer Seite ein klares (y)
 
OP
jeanni

jeanni

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
170
Schau doch einfach mal in die Reiseberichte von den Leuten, die um diese Zeit in Florida waren. Da gibt es einige und Du kannst Dir ein ungefähres Bild vom Wetter machen. Natürlich kannst Du auch mal ein paar Tage hintereinander Pech mit dem Wetter haben, aber wo und wann nicht!
Ja da habe ich schon mal rein gelinst. Nach Rücksprache mit meiner Tochter, tendieren wir zum buchen 😃.
 

celinaengel

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
211
Ort
Dortmund
Wir waren letztes Jahr von Juni bis Juli drüben und können nur positives berichten. Sehr warm und schwül und gegen Nachmittag einen kurzen Schauer. Wir fliegen dieses Jahr wieder zur gleichen Zeit! Ich würde buchen, das Wetter hier in Deutschland ist schlimmer ;)
 
OP
jeanni

jeanni

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
170
Wir waren letztes Jahr von Juni bis Juli drüben und können nur positives berichten. Sehr warm und schwül und gegen Nachmittag einen kurzen Schauer. Wir fliegen dieses Jahr wieder zur gleichen Zeit! Ich würde buchen, das Wetter hier in Deutschland ist schlimmer ;)
😂stimmt, besseres Wetter wie hier ist auch nicht schwer.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Wir waren auch letztes Jahr im August, die Temperaturen waren recht angenehm (30-32 Grad). Schlimmer fanden wir dazu die Feuchte, was das ganze doch etwas unangenehm machte bei Unternehmungen.
Regen gabs auch immer wieder mal, aber wie schon geschrieben eher kurz.
Genau das ist der Punkt weshalb wir den Sommer vermeiden : die hohe Luftfeuchtigkeit.
Wenn man morgens bereits vor einer heißen Wand steht und nur das Bedürfnis hat sich von einer AC zur nächsten zu hangeln... 🥵
nicht unser Ding, aber vielleicht macht euch das weniger aus.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Genau das ist der Punkt weshalb wir den Sommer vermeiden : die hohe Luftfeuchtigkeit.
Wenn man morgens bereits vor einer heißen Wand steht und nur das Bedürfnis hat sich von einer AC zur nächsten zu hangeln... 🥵
nicht unser Ding, aber vielleicht macht euch das weniger aus.
Wir hatten das auch befürchtet, wir waren sonst immer im Frühling oder gerne Herbst um den Sommer zu verlängern. Aber wir können seit ein paar Jahren nur noch im Sommer.
Wir fanden es tatsächlich weniger schlimm als erwartet. Heiß und schwül, ja, aber nie so, dass es uns ansatzweise beeinträchtigt hätte. Vielleicht haben wir da echt Glück.

Bei uns waren es auch eher die Schauer, so wie es Jeannie ja fragte.
Wobei ich eben echt überlegen musste, wie es letztes Jahr war. Ein heftiger Schauer als wir in den Miromar Outlets waren, nicht schlimm.
Zweimal in SeaWorld (wir waren mehrfach da, wegen dem tollen Ignite Feuerwerk und um abends ohne Schlange Mako in Dauerschleife zu fahren). Im Prinzip konnten wir das aussitzen, eine Show fiel ersatzlos aus.
Aquatica haben wir bei Regen gegen 15 oder 16 Uhr verlassen, weil wir sehr früh da waren und eh schon müde, das war nicht schlimm.

Es ist und bleibt Florida und natürlich kann euch im Juli auch ein Hurricane treffen etc mit länger schlechtem Wetter.
Wir können es kaum erwarten im Juli wieder zu fliegen.
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Noch eine Stimme für den Sommer. Ich war auch erst letztes Jahr wieder und davor auch schon öfters. Wir hatten eine super Zeit und hatten auch mit den Parks nur gute Erfahrungen. Unsere Zeit in Orlando haben wir durchgehend bei Sonnenschein verbracht, man kann also Glück in beide Richtungen haben.

Wir gehen nächstes Jahr wieder und es wird der diesmal der August anstatt Juli.

Das letzte Mal im Dezember haben wir eine Woche gefroren, weil es einen Kälteeinbruch gab. Dann lieber etwas warmen Regen 😏
 
Oben