Handgepäck, neue Regeln- was sind eure Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
ddeadleg

ddeadleg

FLI-Starter
Registriert
25 März 2024
Beiträge
32
Ort
Berlin
Wenn wir das ganze mal runterbrechen, suchst du doch nur Lücken, die es dir erlauben, dein zu schweres Handgepäck dennoch mit an Bord zu nehmen.
Und das hat nichts mit pöbeln zu tun.
ich breche das mal für dich in ganz einfacher Form runter,-Wer dem Verlauf dieser Diskussion folgt konnte lesen:

Handgepäck, neue Regeln- was sind eure Erfahrungen?​

Ich: ohh es gab Änderungen, jetzt werd ich wohl nicht mehr mit dem Peli fliegen können nur noch 8kg, wird wohl nicht reichen.
andere: dies und das, bei uns ist es so....
ich: hmm habe mir jetzt bei ...... eine Handgepäcktasche bestellt, ist doof weil darauf werde ich nicht mehr sitzen können.
andere: Erfahrung... dies und das.
Pöbler: LEUTE WIE DU!
Ich: Welche Leute, wie ist das gemeint? Wir sind keine Freunde , der kennt mich nicht persönlich, wir sind nicht zusammen gereist,
hmm vielleicht poste ich mal Bilder zum besseren Verständnis.

wenn einer zu mir sagt "leute wie du " dann meint er das persönlich, das ist für mich pöbeln.

Warum wird mir unterstellt ich suche nach Lücken um zu schweres Handgepäck mit an Bord nehmen zu wollen?
Wer versucht das ? Ergebnis ist entweder am Flughafen ausräumen oder Bezahlen- so dumm kann keiner sein.....

Irgendwie vermisse ich hier die Informationen (Erfahrungen) nach denen ich gefragt habe. Stattdessen wird gewertet, vermutet, unterstellt und über Erfahrungen mit Mitreisenden die zuviel Gepäck hatten geweint.

achja und bis zur Regeländerung war es kein Problem mit dem Pelikoffer zu fliegen- auch gewichtsmäßig war das im Rahmen der Vorgaben
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.877
ich breche das mal für dich in ganz einfacher Form runter,-Wer dem Verlauf dieser Diskussion folgt konnte lesen:

Handgepäck, neue Regeln- was sind eure Erfahrungen?​

Ich: ohh es gab Änderungen, jetzt werd ich wohl nicht mehr mit dem Peli fliegen können nur noch 8kg, wird wohl nicht reichen.
andere: dies und das, bei uns ist es so....
ich: hmm habe mir jetzt bei ...... eine Handgepäcktasche bestellt, ist doof weil darauf werde ich nicht mehr sitzen können.
andere: Erfahrung... dies und das.
Pöbler: LEUTE WIE DU!
Ich: Welche Leute, wie ist das gemeint? Wir sind keine Freunde , der kennt mich nicht persönlich, wir sind nicht zusammen gereist,
hmm vielleicht poste ich mal Bilder zum besseren Verständnis.

wenn einer zu mir sagt "leute wie du " dann meint er das persönlich, das ist für mich pöbeln.

Warum wird mir unterstellt ich suche nach Lücken um zu schweres Handgepäck mit an Bord nehmen zu wollen?
Wer versucht das ? Ergebnis ist entweder am Flughafen ausräumen oder Bezahlen- so dumm kann keiner sein.....

Irgendwie vermisse ich hier die Informationen (Erfahrungen) nach denen ich gefragt habe. Stattdessen wird gewertet, vermutet, unterstellt und über Erfahrungen mit Mitreisenden die zuviel Gepäck hatten geweint.


du scheinst ja ein ganz spezieller Vogel zu sein.

Eventuell ist dir daher der "FLI Käfig" zu eng.

Flieg Vogel, flieg ;)
 
OP
ddeadleg

ddeadleg

FLI-Starter
Registriert
25 März 2024
Beiträge
32
Ort
Berlin
tja, dann soll es so sein................ huch bin noch gar nicht geflogen,,,,,,,,,,,
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.877
wenn einer zu mir sagt "leute wie du " dann meint er das persönlich, das ist für mich pöbeln.

Wenn einer sagt, " Leute wie du" , dann beruht das auf dem Bild was sich jemand über einen anderen gemacht hat.
Dieses Bild wiederum ist auf Grund von Aussagen und oder Handlungen entstanden, welche auch andere in ähnlichem Zusammenhang gemacht haben.

Das bedeutet aber auch gleichzeitig, daß dieses Bild nicht automatisch negativ behaftet ist.

Leute wie du bereichern mein Leben.
Leute wie du sind wichtig für die Zukunft.
Leute wie du ........usw


Niemand käme auf die Idee derartige Sätze als Pöbeleien zu sehen.

Das kann man wohl nur, wenn ich mir sicher bin, mit meinen Aussagen ein wirklich negatives Bild beim Leser erzeugt zu haben, mir dieses aber nicht vorwerfen lassen will.

Daher sehe ich in der Aussage von Big Daddy auch weiterhin keine Pöbelei, welche per Definition ein aggressives, provozierendes oder respektloses Verhalten sein müsste.

Vor diesem Hintergrund halte ich deine Reaktionen für maßlos und übertrieben.

Selbstverständlich steht dir die Teilnahme am Forum weiterhin offen.
 
OP
ddeadleg

ddeadleg

FLI-Starter
Registriert
25 März 2024
Beiträge
32
Ort
Berlin
Vielleicht könnte jemand mal konstruktives zum Thema beitragen?
Ich könnte mir vorstellen dass es noch andere "leute wie mich " gibt die das Thema "Regeländerung bei Handgepäck" interessiert
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.877
Vielleicht könnte jemand mal konstruktives zum Thema beitragen?
Ich könnte mir vorstellen dass es noch andere "leute wie mich " gibt die das Thema "Regeländerung bei Handgepäck" interessiert


wenn du uns sagst, um welche Airline es sich handeln soll, kann man dir bei deinem Problem zielgerichtet helfen.

Alles andere führt vermutlich zu nichts kontruktivem.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.108
Ort
Berlin
Vielleicht könnte jemand mal konstruktives zum Thema beitragen?
Ich könnte mir vorstellen dass es noch andere "leute wie mich " gibt die das Thema "Regeländerung bei Handgepäck" interessiert
Du hast doch schon konstruktive Antworten bekommen!
Es hat sich in den letzten Jahren m.M.n. nichts geändert was das überprüfen des Handgepäcks angeht.
Die eine Fluggesellschaft, oder besser die Mitarbeiter am Check In kontrollieren die Größe bzw. das Gewicht des Handgepäcks, die anderen nicht.
Bei Lufthansa wurde mal kontrolliert, mal nicht, das gleiche bei British Airways.
Eigentlich ist doch alles schon geschrieben zum Thema.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Vielleicht könnte jemand mal konstruktives zum Thema beitragen?
Ich könnte mir vorstellen dass es noch andere "leute wie mich " gibt die das Thema "Regeländerung bei Handgepäck" interessiert

Wo wurde denn eine Regel geändert? Vielleicht könntest du das erstmal erklären. Vielleicht werden auch einfach nur ( dank Leuten wie dir ) die bestehenden Regeln mehr durch gesetzt, weil es einfach überhand genommen hat
 

Sven_B

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
181
Einfach an die geltenden Regeln der jeweiligen Fluggesellschaft halten und man ist auf der sicheren Seite. Sofern es um LH geht, sind die Vorgaben recht eindeutig. Wenn der Werkzeugkoffer also leer 6kg wiegt, darfst Du noch zwei Kilo zuladen. Was genau war jetzt eigentlich die Ausgangsfrage?

1711964347301.png
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Wo wurde denn eine Regel geändert? Vielleicht könntest du das erstmal erklären.
Die Gepäckmaße für das Handgepäck wurden bei einigen Airlines verändert. BA hat beispielsweise noch 56 x 45 x 25 cm.
Bei AA sind es nur noch 56 x 36 x 23 cm.
Wir fliegen AA operated BA:unsure:.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.989
Du hast doch die Handgepäcksregeln für die beiden Airlines, mit denen du fliegst, selbst gepostet. Also weißt du, was du offiziell mitnehmen darfst. Mir ist nicht ganz klar, was du dir von den Erfahrungen der User hier erwartest, bzw. was du befürchtest, wenn du kontrolliert wirst und die Freigrenzen überschreitest. Geht es dir darum, dass du den Koffer dann evtl. aufgeben und dafür zahlen musst, oder hast du Angst, dass er dir als "Sitzplatz" nicht zur Verfügung steht.
 
OP
ddeadleg

ddeadleg

FLI-Starter
Registriert
25 März 2024
Beiträge
32
Ort
Berlin
Einfach an die geltenden Regeln der jeweiligen Fluggesellschaft halten und man ist auf der sicheren Seite. Sofern es um LH geht, sind die Vorgaben recht eindeutig. Wenn der Werkzeugkoffer also leer 6kg wiegt, darfst Du noch zwei Kilo zuladen. Was genau war jetzt eigentlich die Ausgangsfrage?
Genau so! einfach an die geltenden Regeln halten, ist ja recht eindeutig.
Da fällt dann wohl fliegen mit dem Peli bei 8KG aus.

Die Ausgangsfrage war wie der Titel schon sagt: Was sind eure Erfahrungen?
zB. wurde das tatsächlich überall gewogen und gemessen, gehen die airlines eher relaxed damit um- welche Gesellschaft hat denn noch neue Regeln (ausser den bereits genannten)
wenn du kontrolliert wirst und die Freigrenzen überschreitest. Geht es dir darum, dass du den Koffer dann evtl. aufgeben und dafür zahlen musst, oder hast du Angst, dass er dir als "Sitzplatz" nicht zur Verfügung steht.
Ich habe ja nicht vor die Freigrenzen zu überschreiten, Peli abgeben ist keine Alternative (Grund jederzeit "Sitzplatz"-fällt weg)- es geht nicht darum das Geld fürs Abgeben zu sparen.
Vielleicht ist ein im Rahmen der Größe und Gewichte "Rucksack mit Klappstuhl" (wie für Angler) eine Alternative.
 

florida-lady

FLI-Starter
Registriert
23 Mai 2001
Beiträge
37
Ort
Northern Germany
Nein weiß ich nicht! Bei "LEUTE WIE DU" Aussagen gehen bei mir echt die Klappen runter! Worüber reden wir eigentlich? Mehrere Gepäckstücke, zu große Gepäckstücke oder zu schwere Gepäckstücke in der Kabine? Kannst du das Gewicht der Gepäckstücke sehen " was Leute so reinschleppen"?
Ich nicht, wär aber toll , dann könnte ich beim Zirkus anfangen Als "Mann mit den

Wie ich bereits am Anfang geschrieben hab benutze ich den Peli auch um eine Sitzgelegenheit zu haben, weil.. (aus gesundheitlichen Gründen- muß

Da scheinbar alle denken ich fliege mit Schrankkoffern aus den 1920ern und die Sachen wohl nicht kennen, dachte ich , ich werde mal Bilder einstellen zum besseren Verständnis. und ja, ich muss mich nicht bei irgendwelchen vorschnellen Pöblern rechtfertigen die nicht wissen was ich meine- aber manchmal macht man das gern um diesen mal zu zeigen um was es eigentlich geht.

Genau diese zwei Sachen auf den Bildern! Der "kleine Rucksack" als "Handtasche für unter den Sitz" und der "Werkzeugkoffer" im zulässigen carry on Format 55,8 x 35,5 x 22,8 cm kommt oben in die Gepäckablage.
Mein lieber Scholli,

Du schreibst hier von "irgendwelchen Pöblern und Leuten die keine Ahnung haben"? Vielleicht solltest Du deine eigene Ausdrucksweise mal hinterfragen. Ich dachte so einen Ton müssten wir hier nicht mehr ertragen.
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Oben schreibst Du, Du suchst keine Lücken um schweres Handgepäck mit an Bord zu nehmen. Dann bittest Du um Erfahrungswerte mit schwerem Handgepäck, weil dein Peli nur 2kg Zuladegewicht hat und damit nicht klar kommst. Dann schreibst Du aber wieder, Du willst die Freigrenzen nicht überschreiten? Also was willst Du eigentlich wissen?
Wenn Du die geltenden Gepäckbestimmungen wissen möchtest und dich an diese auch halten möchtest, dann kannst Du das doch selber recherchieren. Woher sollen wir wissen, mit welchen Airlines Du fliegst?

Ich kann Dir nicht folgen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben