Hertz Goldmember... trotzdem ist alles teurer als woanders?!

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Die Auswahl bei Alamo in Miami und RSW war bei bei Null.
In Miami hatten wir noch das Glück, für uns wars ok, einen Chrysler 300 C
zu bekommen.
Im Jahr darauf in RSW bekamen wir das einzige Fahrzeug Toyota Avalon.
Diesen musste ich am Tag darauf umtauschen weil die Lenkung nicht i.O war.
Als Ersatz bekamen wir einen Nissan Maxima.
Es kommt sicherlich auch auf die Tageszeit, An und Abflüge, an.

Da bin ich bei Hertz ganz gut aufgehoben und die Fahrzeugauswahl ist übersichtlicher.


Big Daddy
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi,
mittlerweile passt der Threadtitel nicht mehr so ganz. :wink:

Da wir aber hier noch einmal viele Hertzbuchungs-Anleitungen zusammengetragen haben, möchte ich eine Frage anhängen:

Welche Häkchen setzt man eigentlich korrekterweise bei Nutzung der hier bekannten CDPs ?


"ich bin Firmenkunde" bzw auf englisch "corporate customer"
"ich möchte die vereinbarte Firmenrate buchen" = "Quote me the program my company has negotiated"
"Geschäftsreise" = "I am travelling on Company Official Travel"

Man reist ja als "Europe Limited" Nutzer, Priority Club Nutzer, ADAC Mitglied...
Ich habe bisher keine Häkchen außer der, dass ich eine CDP nutzen will, gesetzt.

Eine weitere Frage:
Wir haben in drei Wochen ein Fahrzeug per Gold Service vorgebucht:
Es gibt "Gold Canopy", es wird also für uns speziell ein Minivan mit Mietvertrag bereitstehen. :D :D
Was würdet Ihr aus Erfahrung machen, wenn wir aus irgendeinem Grund ein anderes Fahrzeug lieber mieten würden? Wir sind nicht nickelig, reisen aber 4 Wochen zu viert in dem Minivan und vielleicht gefällt uns ein anderes Auto aus der Garage einfach besser. :oops: :wink: Lohnt es sich dann, trotz Gold Canopy um Tausch zu bitten? :oops: :oops: :oops: :?:



An die Threadstarter:

Die Preise bei Hertz schwanken z.T. recht heftig. :!:
Auch ohne Errorfares. :wink: :wink:
Wenn man heute meint, es wäre zu teuer im Vergleich zu z.B. Alamo, sollte man über ein paar Wochen den Preis vergleichen und verschiedene Länder gegenchecken, es lohnte sich bei mir sehr. :D :D :idea:
Obwohl bei uns das Vierwochenspecial nicht geklappt hat, da es am Tag vor (einen einzigen Tag) unserer Anreise ausgebucht war, liegt der Preis weit unter dem Alamopreis, ein Drittel darunter. :D (Siehe oben angepinnter Thread zu den gezahlten Preisen)



Tschüß und danke
Karin
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Schlag mich tot. :?:
Aber meines wissens erklärt sich die Frage von selbst.
Gibst du den Code in die falsche Spalte ein wird dich der
nächste Schritt mit einer roten Überschrift begrüssen. [-X
So ist meine Erfahrung.
Wen unsicher einfach probieren.

Big Daddy
 

peegee

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Feb. 2008
Beiträge
1.110
Ort
nähe Erfurt
ich war jahrelang zufriedener alamo kunde, hatte bisher immer neue, saubere autos. was mich dazu bewegt hat hertz in florida auszuprobieren war der goldservice, da mich das warten vor den immer überfüllten schaltern tierisch genervt hat. da ich bei denen immer fullsize suv gebucht hatte gab es jedesmal in RSW diskussionen um die fahrzeugklasse, die wollten mich immer mit 1-2 klassen tiefer abspeisen.

ich habe die letzten 2 urlaube jeweils hertz gebucht, auch für unsere mitreisenden, teils mit fahrzeugwechseln innerhalb des urlaubs und es gab nie probleme. die auto standen immer schön da, waren sauber, es mussten keine formalitäten mehr erledigt werden. man brauchte sich nur in den wagen setzen und losfahren.

seitdem nur noch hertz :)
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi,
ich weiß, mein Posting oben klingt verwirrend, sorry. Dieses wird, fürchte ich , nicht besser. :oops:

Ich habe die CDP Nummer 730253 nicht bei "PC" eingesetzt, sondern in das richtige "CDP"-Feld. Eine rote Fehlermeldung erscheint auch nicht. :D

Wenn ich mich bei Hertz.de (Sprache Englisch oder Deutsch) einlogge als Goldmember, meine Reservierungswünsche eingebe, das Häkchen setze, dass ich einen Code habe, dann bei CDP "730253" für "Hertz Europe limited" einsetze, dann blättern die Fragen auf, beginnend mit:

"Corporate/Government Rentals Only, Quote me the program my company has negotiated", auf deutsch: "Ich möchte die vereinbarte Firmenrate buchen"

Setze ich hier keinen Haken , erhalte ich die Prepaid Raten in €, setze ich den Haken bei "Quote me the program my company has negotiated" oder auf deutsch "Ich möchte die vereinbarte Firmenrate buchen", dann erscheinen die Preise in "pay at location" oder auf deutsch "später bezahlen" in $ .

Meine Frage: :?:
Muss ich den Haken setzen oder kann ich das frei entscheiden, je nach dem ob ich eine Prepaid Rate wünsche oder eine Bezahlung an der Station?

Es tut mir leid, dass ich so verwirrend schreibe. :oops:
Tschüß und danke
Karin
 

fabius916

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2011
Beiträge
415
Ich setze den Haken nicht und bekomme auch zuerst die Prepaid-Raten angezeigt. Man kann aber, wenn man die Fahrzeugliste ganz nach unten scrollt über den Link "Ich möchte bei Fahrzeugabholung bezahlen, bitte zeigen Sie mir Tarife ohne Vorauszahlung" auf die Postpaid Tarife umschalten. Was Du davon buchen möchtest, liegt an Dir. Die Prepaid-Raten sind i.d.R. billiger, musst du einfach mal vergleichen.
 

regsta

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
298
ddm schrieb:
also zumindest die letzten 2 mal bei Alamo in RSW war es nichts mit aussuchen die Line war völlig leer und an dem Häuschen standen dutzende Familien und haben auf Fahrzeuge gewartet. Ein unmöglicher Zustand. Im Grunde ist das ja auch klar wenn alle bei Alamo buchen... :D

Und genau das hat bei uns 2 mal zu kostenfreien Upgrades von Fullsize zu Premium geführt (y)
 
OP
M

Matono

FLI-Member
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
149
Ort
Essen, NRW
Ist es eigentlich egal, ob ich als Goldmember auf

hertz.ie
hetz.com
hertz.ch
...
hertz.nl

meinen Mietvertrag abschließe? Muss ich auf irgendwas achten (Versicherungsumfang)? Gelten die Angebote nur für den entsprechenden Wohnsitz, muss ich also für eine Buchung über die niederländische Seite einen Wohnsitz in den Niederlanden haben?
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
hi, alle deine fragen wurden erst neulich hier ausführlich gepostet. benutze doch bitte die suche funktion! gerade die posts von vaca_key sollten dir auf die sprünge helfen!

gruß nicola
 
OP
M

Matono

FLI-Member
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
149
Ort
Essen, NRW
Jessismama schrieb:
hi, alle deine fragen wurden erst neulich hier ausführlich gepostet. benutze doch bitte die suche funktion! gerade die posts von vaca_key sollten dir auf die sprünge helfen!

gruß nicola

Hi Nicola,

er hat geschrieben, dass er Preise auf den Seiten verglichen hat. Es steht da aber nicht, ob es tatsächlich "einfach so" möglich ist, dort auch zu buchen. Es kann ja sein, dass es einen Unterschied macht, ob ich in dem Land auch wirklich wohne. Die Preise sind ja erheblich unterschiedlich...
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Matono schrieb:
Jessismama schrieb:
hi, alle deine fragen wurden erst neulich hier ausführlich gepostet. benutze doch bitte die suche funktion! gerade die posts von vaca_key sollten dir auf die sprünge helfen!

gruß nicola

Hi Nicola,

er hat geschrieben, dass er Preise auf den Seiten verglichen hat. Es steht da aber nicht, ob es tatsächlich "einfach so" möglich ist, dort auch zu buchen. Es kann ja sein, dass es einen Unterschied macht, ob ich in dem Land auch wirklich wohne. Die Preise sind ja erheblich unterschiedlich...

na glaubst du, wir würden alle in ..ie ..uk ..nl etc.pp wohnen???? wobei jetzt wo du es sagst, muss ich wohl irin sein, da ich doch für den sommer über ..ie gebucht habe ....

lies dir die verschiedensten threads der letzten wochen durch (die suche ist da echt hilfreich) und alle deine fragen werdne beantwortet.
 
OP
M

Matono

FLI-Member
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
149
Ort
Essen, NRW
Hab ich soeben gemacht... bin fündig geworden und werde nun nochmals alle EU-Länder abgleichen :wink:

Muchas Gracias, wie man hier :giggle: in ES sagt :giggle:
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Matono schrieb:
Hab ich soeben gemacht... bin fündig geworden und werde nun nochmals alle EU-Länder abgleichen :wink:

Muchas Gracias, wie man hier :giggle: in ES sagt :giggle:

na siehste, geht doch :giggle:

gute nacht nach essen, heut vielleicht auch in ...ie? :P :LOL:
 

motivator

FLI-Member
Registriert
16 Apr. 2011
Beiträge
64
Ort
southwest
Was kostet eigentlich eine Stornierung einer Prepaid-Buchung einen Tag vor der eigentlichen Buchung ?
 
Oben