Hey! Ho! Let‘s go!

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Vielen Dank für den toll geschriebenen, spannenden und ungewöhnlichen Reisebericht ... ihr ward wirklich nur eine Woche unterwegs! Respekt was ihr da alles reingepackt habt. (y) Hat großen Spaß gemacht mitzureisen!
👏👏👏
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Ganz lieben Dank für den richtig tollen, witzigen und authentischen Bericht - denn es läuft wirklich nicht immer alles glatt und friedlich bei vier Menschen auch wenn es die eigene Familie ist und das macht aber eine interessante Reise aus, super! (y)
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Vielen vielen Dank für diesen klasse Bericht (y)Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch zu reisen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Reisebericht! Ich hoffe ihr habt corona gut überstanden und genießt jetzt die Vorfreude Zeit!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Auch ich bedanke mich für den tollen Bericht!
Wahnsinn, was man in so kurzer Zeit alles erleben kann :).
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Das war ja eine erlebnisreiche Woche. Danke fürs mitnehmen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Ich hätte auch SIA gewählt für den Rückflug.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Klasse, was Ihr alles erlebt habt. Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder. Bisher wurde NY nur zum Umsteigen genutzt. Sollte doch mal auch dort bleiben. Euch alles Gute.
 

Hello_Britti

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
74
Herzlichen Dank für den tollen Bericht! Ich leide gerade unter extremem Fernweh (oder soll man es lieber Heimweh nennen?). Da reise ich doch gerne virtuell mit!
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Super-Reisebericht gewesen ... ganz, ganz lieben Dank :D Wahnsinn, was Ihr in die kurze Zeit alles reingepackt habt (y)

Bei Bedarf buche ich Dich dann mal in Zukunft als Tourguide, wenn es ein Ziel außerhalb Floridas sein sollte 😜
(was aber selten vorkommen wird :lacry:)
 

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Auch von mir ganz herzlichen Dank für den tollen Bericht, die super Fotos und Eindrücke! Es hat Spass gemacht mit euch zu reisen! Bin auch ganz fasziniert, was ihr alles erlebt habt in der kurzen Zeit, Wahnsinn!!!

Liebe Grüße
Saskia
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Kurzer Nachtrag noch zu dem Theater bei Hertz am LGA weil uns zwei, statt einem Tag berechnet wurden:
Ich hatte den Vorfall an Hertz per E-Mail geschildert. Die Antwort hat zwar etwas auf sich warten lassen, aber es wurde sich entschuldigt und eine Erstattung zugesagt.
Ich gehe mal davon aus, dass die Gutschrift dann auch in den nächsten Tagen erfolgt und bin einmal mehr vom Kundenservice bei Hertz begeistert.
Es kann durchaus mal was falsch laufen und daher erfreulich, dass nach einer E-Mail alles wieder glattgebügelt wird.

Jetzt muss sich nur noch LOT bezüglich der Erstattung hinsichtlich der verspäteten Hinflüge melden.
 

Xavier1

FLI-Starter
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
27
🎶🎙️ They are all revved up and ready to go 🎙️🎶

Die Stubentigerin ist beim Schwiegervater in die Katzenferien gebracht worden und fühlt sich direkt sichtlich wohl.

Anhang anzeigen 93809

Bisher war ich noch verhalten „vorfreudig“, aber wir haben eben mal angefangen die Klamotten für unseren Trip rauszulegen. :cool:

Anhang anzeigen 93808

Wir, das sind:
- Chefin des Hauses, Andrea (übers Alter sprechen wir lieber nicht) 👿
- Sohn 1, Lukas, 15 Jahre
- Sohn 2, Adrian, 14 Jahre
- Ich, Knecht der Gattin, Meiko, 41 Jahre

Morgen früh gehts für alle zum Schnelltestzentrum und dann noch zum letzten Schul- und Arbeitstag, bevor dann in der Nacht von Freitag auf Samstag zur unchristlichen Zeit die Weckapparatur ihren Dienst tun wird.
Um 3 Uhr wollen wir Richtung FRA fahren.

Von dort geht es dann um 7:30 Uhr Richtung Warschau und von dort dann nach Miami.
Wir hatten während Corona alle unsere mühsam zusammengesparten Meilen auf den Kopf gehauen, als die Meilenschnäppchen umbuchbar waren. Ja, das haben wir bewusst ausgenutzt. Meilenschnäppchen waren davor irgendwie nie eine wirkliche Option für uns, da für uns zu kurzfristig und halt immer nur auf eine begrenzte Anzahl von Destinationen eingeschränkt.
So konnten wir zum Meilenschnäppchen-Kurs und dennoch flexibel buchen.
Die erste von drei Buchungen hatten Andrea und ich im Februar für einen Wochenendtrip nach New York genutzt, ohne Kinder.

Jetzt geht es für alle vier nochmal zusammen über den großen Teich. Unser letzter Aufenthalt in Florida ist tatsächlich schon fünf Jahre her. :oops:
2018 ging es zur Abwechslung mal nach Asien (Vietnam). War ganz nett, aber USA hat uns doch besser gefallen.
2019 war Brasilien für uns dann eine absolut positive Überraschung (die Iguazu-Wasserfälle…:love:), aber es folgte im gleichen Jahr doch noch ein Trip nach Boston & Niagarafälle, kombiniert mit Island.
2020 hatte ich im Februar noch alleine das Vergnügen ein Eurowings-Meilenschnäppchen für unter 90 € nutzen zu können. Der geplante gemeinsame Trip nach Florida fiel dann der Pandemie zum Opfer.

Umso glücklicher sind wir jetzt, endlich wieder zu viert die USA bereisen zu können.

Das erste große Ziel werden die Universal-Studios werden.

Zur weiteren Route werde ich mich im späteren Verlauf nochmal zu Wort melden (Cliffhanger 😆)
Das FC Trikot kommt bei mir auch mit 👍👍
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub mit komplikationsloser Hin- und Rückreise :stareyes:🇺🇸😀!!!

Gibt es einen Reisebericht 🤗?
 
Oben