HILFE... Fragen zu Florida im Juli

flosse

FLI-Newbie
Registriert
6 Juni 2009
Beiträge
1
Hey Leute,
ich würd' mich freuen, wenn mir jemand bei ein paar Fragen zu Florida helfen könnte:

1. Wie ist denn so das Wetter in Naples-Fort Myers im Juli in der Regel? Zu heiß, zu feucht oder lässt es sich am Strand gut aushalten?
2. Wie aktiv sind die kleinen Stechmücken? Oder auch die großen Stechmücken? Meine Frau wird so ziemlich von allem gestochen, was Flügel und Durst auf Blut hat... sie ist halt auch lecker :D
3. Hurricanseason. Angeblich von Juni bis September, aber wie wahrscheinlich ist ein Hurrican im Juli? Wie war es in den letzten 2-3 Jahren?

Schon mal Danke im Voraus für Eure Hilfe...
 

little devil

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2007
Beiträge
219
flosse schrieb:
Hey Leute,
ich würd' mich freuen, wenn mir jemand bei ein paar Fragen zu Florida helfen könnte:

1. Wie ist denn so das Wetter in Naples-Fort Myers im Juli in der Regel? Zu heiß, zu feucht oder lässt es sich am Strand gut aushalten?

Es ist schön warm, allerdings ist die Regenzeit im Juli aber am Strand lässt es sich sicherlich gut aushalten, das Wasser ist schön warm, Badewannentemperatur. Ich finde es es sehr schön, die Regenschauer sind auch angenehm und warm. Sonnencreme gibt es auch genug.

2. Wie aktiv sind die kleinen Stechmücken? Oder auch die großen Stechmücken? Meine Frau wird so ziemlich von allem gestochen, was Flügel und Durst auf Blut hat... sie ist halt auch lecker :D

Sehr aktiv, jedenfalls stechen die Viecher mich sehr gerne, mein Mann bleibt hingegen schon mal verschont, ich kann dir Off empfehlen, gibts bei Wallmart.

3. Hurricanseason. Angeblich von Juni bis September, aber wie wahrscheinlich ist ein Hurrican im Juli? Wie war es in den letzten 2-3 Jahren?

Das kann dir keiner beantworten, das muss man abwarten. In den letzten 2 - 3 Jahren hatten wir keinen abbekommen, wie es dieses Jahr aussehen wird, na lassen wir uns überraschen, es gibt Gegenden, da bleibt man mehr verschont, wie Saint Petersburg, ich glaube Fort Myers hat da schon mal eher etwas abbekommen, aber die Ausläufer bekommt man dann auch in dieser Gegend mit.
Wie gesagt, lassen wir uns überraschen, wir sind auch da.

Schon mal Danke im Voraus für Eure Hilfe...

You are welcome!
 

petsy

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2007
Beiträge
226
Ort
Limburg / Cape Coral
Hallo Flosse

zu 1. Temperaturen so um die 30° - 32° Grad, rechne mit 1- 2 kräftigen Regenschauer pro Tag und sehr hoher Luftfeuchtigkeit.
zu 2. wegen der hohen Luftfeuchtigkeit sind die Stechbiester aktiver und häufiger. ( Ideale Brutbedingungen)
zu 3. Hurricanes bilden sich mehr in den Monaten August und September, Was natürlich keine Garantie ist das keiner kommt. Der letzte Grosse war Charlie 2004 in Lee County.

viele Grüße

Jürgen
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

flosse schrieb:
Hey Leute,
3. Hurricanseason. Angeblich von Juni bis September, aber wie wahrscheinlich ist ein Hurrican im Juli? Wie war es in den letzten 2-3 Jahren?

Die Hurrikansaison geht vom 1. Juni bis zum 30. November.

Wetter in Naples:

Juli 2008: http://www.wunderground.com/history/air ... story.html
Juli 2007: http://www.wunderground.com/history/air ... story.html
Juli 2006: http://www.wunderground.com/history/air ... story.html
Juli 2005: http://www.wunderground.com/history/air ... story.html
Juli 2004: http://www.wunderground.com/history/air ... story.html

Gruß
Beate
 
Oben