Hilfe, suche Unterkünfte in Florida im Februar

Kleine

FLI-Newbie
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
5
Ort
Brake
Hallo!

Suche im Internt nach Unterkünften in Florida (im Februar).
Es ist sehr schwierig dort etwas zu bekommen, was auch erschwinglich ist.
Soweit ich informiert bin sollte man, die erste Nacht schon etwas haben. Wie sieht es weiter aus? Bekommt man ohne Probleme weiter Motel ohne Reservierung?

Bin völlig unsicher!

Danke

Kleine :D
 

schwaben-georg

FLI-Newbie
Registriert
11 Nov. 2005
Beiträge
5
Ort
Nähe Stuttgart
Hallo Kleine,

ich geh mal davon aus, dass Ihr auch erst abends oder am späten nachmittag in Florida ankommt. Tipp von mir wäre (wie hier schon in anderen threads erwähnt ) ein Hotel in Flughafennähe (möglichst mit hoteleigenem Shuttleservice). Mietwagen braucht man dann erst am nächsten Tag zu holen (und kann dadurch schon wieder ein bisschen sparen).

Buchung zu interessanten Preisen geht auch übers ganz normale klassische Reisebüro (z.B. FTI), oder halt die Internetseiten der Reiseveranstalter abklappern. Hab auf diese Weise bei http://www.karstadt-reisen ein Flughafenhotel in Miami ergattert das eigentlich von Neckermann angeboten wird (über Neckermann aber nicht mehr zu buchen war). Kostenpunkt waren um die 26€ pro Person.

Die restlichen Unterkünfte lassen wir (abgesehen von den Keys) auch offen. Da reicht uns dann aber auch ein einfaches Motel.

Viel Efolg

Werner
 
G

Guest

Gast
Hallo Kleine,

Februar ist in Florida Hauptsaison, da ist es naturgemäß etwas voller und vor allem deutlich teurer als im Sommer - damit muss man leben. Unterkunft bekommt man eigentlich immer eine, evtl. muss man für eine günstige etwas länger suchen und echte Schnäppchen sind sicher schwerer zu machen.

Für die erste Nacht vorzubuchen ist auf alle Fälle sinnvoll, nach so einem langen Flug ist es nicht angenehm auch noch eine Unterkunft suchen zu müssen.

Die Meinung mit dem Hotel/Motel in Flughafen-Nähe und dem Shuttle um den Mietwagen am nächsten Tag abzuholen kann ich persönlich überhaupt nicht teilen. Ich finde es schöner, wenn nach der ersten nacht der Urlaub gleich richtig losgeht. Zumal die Ersparnis meist minimal ist (hängt von der individuellen Reisedauer zusammen) das die Mietwagen für 4 Tage den gleichen Preis kosten wie für 7 und somit je nach Mietdauer auch gar keine Ersparnis anfallen kann. Dafür hat man aber einigen Zeitaufwand zusätzlich. Ich für meinen Teil würde nicht für eine Ersparnis von 20-30$ 2-3 Stunden zusätzlich für die Übernahme des Mietwagens aufwenden, aber das muss jeder selber wissen.

Da Du nicht schreibst wo Du ankommst kann man auch keinen Rat geben, wo Du nach der Ankunft ein Hotel buchen solltest. Wir kommen immer in Orlando oder Ft. Myers an und fahren gleich dorthin, wo wir auch die erste Zeit wohnen wollen, was in der Regel maximal 1 Stunde Fahrt entfernt ist.

Macht iihr denn eine Rundreise oder seid ihr weitgehend an einem Ort? Bei einer Rundreise würde ich schon wegen der Flexibilität nicht vorher buchen, es sei denn, Du bist jemand, der schon im Voraus immer genau wissen will wo er wann ist.

Gruß

Jochen
 
OP
K

Kleine

FLI-Newbie
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
5
Ort
Brake
Danke

Ich danke euch für die Infos.

Wir sind mit dem einem Mietauto unterwegs, was wir auch noch nicht habe, und möchten dort unsere 3 wöchigen Urlaub verbringen. Wir wollen an verschiedenen Orten halten, die sich über fast ganz Florida erstrecken.
Hier unseren voraussichlichen Stationen:
Fort Myers
Homestead
Fort Lauterdale
Melborn/ Titusville
Daytona
St. Augustine
Orlando
Homosassa Springs
Clearwater
Wieder Fort Myers

Kleine :D
 

V8 Florida

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Okt. 2005
Beiträge
496
Ort
Stade an der Elbe
Hallo Kleine,
da hast Du Dir ja die teure Zeit in FL ausgesucht, ab dem 15. Januar gehen die Preise fast überall hoch. Wenn Ihr mit einfachen Motels zufrieden seit ist z.B. Motel 6 ok. Motelheft bekommt Ihr in jeder Lobby mit allen Motel 6 in Florida und Preisen / aber immer erst anrufen wie die Rates sind. ( http://www.motel6.com/reservations/Your ... p?state=FL ) es gibt aber noch reichlich andere Motelketten.
Kann Euch nur empfehlen, dass wenn Ihr ungefähr wisst, wo Ihr am nächsten Tag sein werdet, ab 11:00 am mit Kreditkartennummer telefonisch zu reservieren oder direkt morgens vor der Abreise gleich in der Lobby das nächste M6 zu buchen, dann erspart Ihr Euch das Suchen und den Verlust Eurer wertvollen Urlaubszeit. Zimmer gibt es immer aber zu welchen Preisen !

Cuponbooks für Ermäßigung bekommt Ihr überall, aber das Zimmer müsst Ihr spätesten bis 11:00 am reservieren ( Kreditkartennr.) da die meisten Motels nur 2 - 3 Zimmer zu dem Angebot haben

Wie gesagt, das ist unsere persönliche Erfahrung und wir sind damit immer gut gefahren.

Auto würde ich auch gleich von Airport mitnehmen !
Viel Spaß

Gruß Wolfgang
 
Oben