Honeymoon Versuch Nr. 2

Nine0312

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
98
Ort
Neuss
Hallo zusammen,

nachdem wir erst unsere große Hochzeit absagen mussten, mussten wir auch unsere Flitterwochen absagen.

Jetzt geht es an die Planung der großen Hochzeit und natürlich der Flitterwochen.
Wir werden endlich mal eine andere Tour ausprobieren und die letzten 2 Wochen in Cape Coral verbringen.

Jetzt zu meiner Frage :
Wir wollen gerne von Washington nach Gatlinburg über den Skyline Drive und dem Blue Ridge Parkway .
Da die Fahrt allerdings viel zu lang wäre suchen wir einen Zwischenstop , zum Schlafen und essen bzw. auch was trinken ( sind ja schließlich unsere Flitterwochen ;)). Wir hatten Roanoke überlegt, allerdings ist uns das dann zu wenig .

Habt ihr hier evtl. einen Vorschlag .

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Nine
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.399
Ort
Niedersachsen
Hi Nine,

wir sind im Sommer in der Ecke unterwegs (Washington DC --> Shenandoah NP --> Virginia Beach) und wollen auch den Skyline Drive fahren. Wir übernachten da 1x in Luray und 1x in Charlottesville. Gerade in Charlottesville gibt es viele Hotels und die Stadt selbst soll ja auch nett sein.

Wieviele Tage plant Ihr denn für die Fahrt ein?

Gruß,

Peter
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.083
Ort
Berlin
Ja, Charlottesville (zumindest als Zwischenstopp) wäre auch mein Tipp gewesen.
Wir waren vor ein paar Jahren in der Ecke und uns hat es sehr gut gefallen.


Außerdem waren wir noch in den Luray Caverns😉👍🏻.
Auch sehr schön.

 
OP
N

Nine0312

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
98
Ort
Neuss
Hi Nine,

wir sind im Sommer in der Ecke unterwegs (Washington DC --> Shenandoah NP --> Virginia Beach) und wollen auch den Skyline Drive fahren. Wir übernachten da 1x in Luray und 1x in Charlottesville. Gerade in Charlottesville gibt es viele Hotels und die Stadt selbst soll ja auch nett sein.

Wieviele Tage plant Ihr denn für die Fahrt ein?

Gruß,

Peter
Hallo Peter,

erstmal vielen Dank für den Tipp , den werde ich mit meinem Mann besprechen.

Leider erstmal nur 2 Tage . Wir wollen uns einen groben Überblick verschaffen und ggf. Nächstes oder übernächstes Jahr dann nochmal mehr Zeit nehmen, falls es uns gefällt 😊
Liebe Grüße
Nine
 
OP
N

Nine0312

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
98
Ort
Neuss
Ja, Charlottesville (zumindest als Zwischenstopp) wäre auch mein Tipp gewesen.
Wir waren vor ein paar Jahren in der Ecke und uns hat es sehr gut gefallen.


Außerdem waren wir noch in den Luray Caverns😉👍🏻.
Auch sehr schön.

Hallo auch dir Danke für den Tipp und den Link , das sieht sehr interessant aus . Mal schauen was mein Mann sagt 😊.
Bisher hat er alles durch gewunken, solange ich nicht Norfolk Streiche 🤔🤣
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.506
Ort
Deutschland, NRW
Wir besuchen Ostern Erik in der Blue Ridge School in der Nähe von Charlottesville und werden auch über den Skyline Drive zurück nach Washington fahren.
Es gibt noch keine echte Feinplanung, gebucht sind die Flüge nach Washington, 1 Nacht in Annapolis nach dem Flug, 3 Nächte in Bethany Beach. Danach fahren wir nach Charlottesville, sammeln einen Tag später Erik und vielleicht einen Freund an der Schule ein und verbringen 4 Tage wahrscheinlich in der Gegend Virginia Beach / Williamsburg, bevor wir zurück zur Schule fahren, dort in der Nähe nochmal 2 Nächte bleiben (Ich tendiere gerade zu ner Cabin im Wald, ohne Wifi, Telefon und Fernsehen, dafür mit Whirlpool und Lagerfeuerstelle). Danach geht‘s über den Skyline Drive nach D.C. zurück. Dort sind wir noch zu zweit 2 Nächte in einem Airbnb, bevor es zurück nach Hause geht.
Nach den Osterferien kann ich also vielleicht eher ein paar Tipps zu der Gegend geben und auch einige Fotos beisteuern.
Was ich schon mal irgendwo gefunden habe ( zum Thema etwas trinken ;)), war ein Beer & Wine Trail, aber da muss ich noch mal googeln.

Norfolk fanden wir 2019 auch echt interessant, sowohl das Marinemuseum als auch die Bootstour im Hafen. Die Flugzeugträger waren schon beeindruckend. Da kann ich deinen Mann verstehen, wenn er es nicht auslassen will.

LG
Manu
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.506
Ort
Deutschland, NRW

Das war‘s, was ich gesehen hatte.
 
OP
N

Nine0312

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
98
Ort
Neuss
Hallo Manu,

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht .
Wir machen es genau anders rum , wir fliegen nach Washington und dann einmal rum .

Der Link ist auf jeden Fall super , da klick ich mich morgen mal durch :) .
An eine Cabin in den Bergen hab ich auch schon gedacht , aber bisher war nichts passendes dabei :neutral: .

Mein Mann freut sich wie nen kleiner Junge auf die Tour in Norfolk, ich meine ich bin auch durch deinen Reisebericht darauf gekommen und wusste sofort, dass mein Mann Feuer und Flamme sein wird :ROFLMAO:.

Dann warte ich mal gespannt auf deine Erfahrungen :).

Liebe Grüße
Nine
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.990
Ort
Pfalz
Auf dem Weg in die Berge wäre ein Besuch des Manassas National Battlefield zu empfehlen. Wir fanden das sehr beeindruckend. Ein wenig eintauchen in die Bürgerkrieggeschichte.
Hatte Manu das nicht auch im Reisebericht erwähnt?

Die Luray Caverns empfehle ich immer gerne, wenn jemand in die Gegend reist.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.649
... Es gibt noch keine echte Feinplanung, gebucht sind die Flüge nach Washington, 1 Nacht in Annapolis nach dem Flug, 3 Nächte in Bethany Beach...

Diese wunderschöne Gegend haben wir auch schon besucht und waren sehr angetan!
Wenn ihr in Bethany Beach übernachtet, kann ich einen Abstecher nach Rehoboth Beach empfehlen. Eine sehr nette kleine Stadt mit toller Main Street und einer Eisdiele bei der man eine umwerfende Vielfalt genießen kann:

 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.506
Ort
Deutschland, NRW
Diese wunderschöne Gegend haben wir auch schon besucht und waren sehr angetan!
Wenn ihr in Bethany Beach übernachtet, kann ich einen Abstecher nach Rehoboth Beach empfehlen. Eine sehr nette kleine Stadt mit toller Main Street und einer Eisdiele bei der man eine umwerfende Vielfalt genießen kann:

Danke für den Link! Da werden wir bestimmt vorbeischauen!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.506
Ort
Deutschland, NRW
Auf dem Weg in die Berge wäre ein Besuch des Manassas National Battlefield zu empfehlen. Wir fanden das sehr beeindruckend. Ein wenig eintauchen in die Bürgerkrieggeschichte.
Hatte Manu das nicht auch im Reisebericht erwähnt?

Die Luray Caverns empfehle ich immer gerne, wenn jemand in die Gegend reist.
Nee, das war ich nicht!
In den Höhlen war Erik schon mit den Eltern eines Schulfreundes, ein Besuch scheint sich zu lohnen. Ich selbst bin allerdings so gar kein Höhlenfan.
 
OP
N

Nine0312

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
98
Ort
Neuss
Vielen Dank für die viele Inspiration :kiss:.

Ich werde mich mit meinem Mann beraten und dann können wir hoffentlich im April alles fest machen.
Es steht ein Jobwechsel ab April an lt. Aussage meines neuen Arbeitgebers „sollte dem nichts entgegen stehen“ , aber man weiß ja nie … Also heißt es Daumen drücken :)
 
Oben