Hotelbuchung Zeitpunkt

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Ich war ja anfangs etwas geschockt, über die Preise, musste aber feststellen, dass ich in gewisser Weise selbst dran Schuld war. Vor Corona habe ich schon so 10-12 Monate vorher angefangen Hotels zu suchen und dann bei einem passenden Hotel mit Stornierungsoption zugeschlagen. Durch Corona ist die Stornierungsoption aber erstmal häufig weggefallen (zumindest die Angebote) und ich wartete zu lange. An Ende war das Hotel was ich genommen hätte preislich dann auch hochgegangen.. Ich rede hier von Erhöhungen von teilweise 100% und auch mehr. So 20-25 % hatte ich wegen Dollar und Preissteigerung eingeplant.

Da ich mich dann für den Herbst gleich umgesehen habe, ist mir aufgefallen, dass dort nahezu 6 Monate vorher die Preise hochgegangen sind! Ich hoffe zwar, dass sich da einiges die nächste Zeit normalisiert , aber wenn man sucht, sollte man vor allem wenn man in der Lage ziemlich fixiert ist, rechtzeitig den Markt sondieren und im Auge haben. Für den Herbst hatte ich mich jetzt auch für was günstig stornierbares entschieden (1 Nacht müsste ich bezahlen), aber imho ein Kompromiss zwischen Corona und Preissteigerungen.

Ach ja, man sollte aktuell die Reisekataloge im Auge haben, weil diese preislich durchaus Angebote bieten können.
 
Oben