Hurricane CHARLEY (abgetrennt von Hurricane Season 2004)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
PS: Das haus das ch gemietet habe liegt in der Höhe Chiquita Blvd. und da scheint alles soweit OK zu sein (Wenns jeamnd weiterhilft)
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
905
Ort
Heidelberg
...weiss jemand von Euch wie es in dem Gebiet Gulf-Cove zwischen Port Charlotte und Englewood aussieht. Dort wohnt nähmlich unsere Vermieterin und wir versuchen sie seit Tagen per Email zu erreichen.Machen uns inzwischen Sorgen ob es ihr gut geht!!! :cry:
Vielleicht kann Rotonda was dazu sagen,weil das ja nicht weit davon entfernt liegt.

Liebe Grüsse biene :roll:
 
G

Guest

Gast
Biene, wir bekommen auch erst Freitag Strom. Deine Vermieterin wird sicherlich auch keinen Strom / Telefon haben.
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Hallo zusammen,

schön zu hören, das es Euch "Floridianern" soweit gut geht :) ... trotz der ganzen Aufregung habt Ihr Euch noch die Mühe gemacht uns so detailliert auf dem Laufenden zu halten - vielen Dank dafür und ich wünsch' allen Betroffenen das sie schnell wieder "auf die Beine" kommen!!!

By the way, weiß jemand ob man auch über das dt. Rote Kreuz spenden kann bzw. welche Möglichkeiten es von hier aus gäbe?

Lieben Gruß, Myriam
 

ellenhirsch

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2004
Beiträge
539
Ort
Montgomery,Texas
hi,
komme gerade aus charlotte county zurück.wir waren in die pc middle school evakuiert worden.es war furchtbar.die angst die man hat....leute haben noch andie tür geklopft doch wir durften sie nicht reinlassen wegen des kamineffekts.schrecklich.der nächste tag ..punta gorda wird es so nicht mehr geben,in port charlotte ander 41 viele zerstörte häuser dächer,umgefallene bäume....bis fort myers kein strom ...das öffentliche leben erloschen.
bin froh zuhause zu sein.meinen sohn(16 jahre)hat das einiges zu denken gegeben.zur info :das auge von charlie ist direkt über punta gorda gezogen.
ellen
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Es freut mich zu hoeren, dass viele aus dem Forum den Hurrikan heil ueberstanden haben. Wenn ich aber die Bilder so anschaue, fehlen mir einfach die Worte. So viel Zerstoerung ist fuer mich irgend wie schwer erfassbar. Ich wuensche den Betroffenen alles Gute.

@Tom99
Tobie geht es sicherlich gut. Seine Reise begann bereits am 04.08. in Orlando. Mittlerweile duerfte er Florida schon lange verlassen haben. Er wollte zwar der Kueste entlang bis nach New York und ich nehme an, dass sie ihren Plan etwas anpassen mussten.
 

Rotonda

FLI-Starter
Registriert
4 Sep. 2003
Beiträge
13
Ort
Rotonda, Florida
biene schrieb:
...weiss jemand von Euch wie es in dem Gebiet Gulf-Cove zwischen Port Charlotte und Englewood aussieht. Dort wohnt nähmlich unsere Vermieterin und wir versuchen sie seit Tagen per Email zu erreichen.Machen uns inzwischen Sorgen ob es ihr gut geht!!! :cry:
Vielleicht kann Rotonda was dazu sagen,weil das ja nicht weit davon entfernt liegt.

Liebe Grüsse biene :roll:

Gulf Cove hat es auch getroffen, allerdings nicht sehr schlimm. Sollte also aller ok sein in diesem Gebiet. Ich habe Freunde die dort wohnen und bisher konte ich jeden kontaktieren. Es gibt allerdings noch einige Strassen die dort ohne Strom sind, ebenso in Rotonda, aber nur noch vereinzelt.
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
funsister schrieb:
Hallo,

wir fliegen ja am 22.08.04 nach Englewood. Ich hab' gar kein gutes Gefühl, daß ich da jetzt als Urlauber ankomme und die Floridianer stehen vor einem Trümmerhaufen ...

Aber stornieren wäre jetzt auch blöd :cry: Ich sitze echt in einer Zwickmühle :x

Liebe Grüße
funsister

Komm lieber her!
Wir brauchen jetzt die Touristen.
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Ele schrieb:
Hallo!

Hat man schon was von unseren Floridianern(Nele, Tom & Co.) gehört?

Die Bilder aus den betroffenen Gebieten sehen furchtbar aus, da macht man sich echt Sorgen.... :( !

Ja, uns geht es gut.
Hatten einige ernste Probleme mit Strom und Wasserversorgung, aber seit heute geloest.
Unser Haus lag mitten im Sturm, hat aber zum GLueck nur "minor damages" abbekommen. (Fuer uns aber major genug!!!)

Unser Mitgefuehl gilt denen, die nur wenige Meilen von uns entfernt leben und alles verloren haben.
 

funsister

FLI-Starter
Registriert
6 Aug. 2004
Beiträge
12
Ort
Nürnberg
@Nele1

Wir kommen definitiv!

Rotonda hat mich auch schon moralisch aufgebaut. Wird schon alles gut werden :LOL:

Liebe Grüße aus Nürnberg

funsister
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Nele1,

na, da bin ich ja froh, dass es bei Euch recht glimpflich abgelaufen ist. Ich nehme an, Ihr kauft Euch einen Generator, sobald wieder welche zu haben sind? (Wir haben einen.)

@alle: War gestern bei Publix und an jeder Kasse ist ein Schild, man könne beim Bezahlen eine Spende für Hurrikanopfer hinzuaddieren. Hab' ich natürlich gemacht :).

Gruß aus Florida 8),
Beate
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Hallo Beate!
Ja, wir haben Generator gekauft, der hat uns Bier gekuehlt 8) und Licht gegeben.
Sollte auch Wasser bringen, aber Charley hatte auch unsere Wasserpumpe geschafft. :angry:

Seit gestern haben wir aber wieder Strom und unser Sohn hat auch Wasserpumpe wieder repariert.

Wir sind ganz gluecklich, weil unsere Gegend erst Freitag oder spaeter wieder angeschlossen werden sollte und viele in der Area sind auch noch nicht wieder am Netz.

Ob das vielleicht daran liegen koennte, dass in unserer Strasse jemand wohnt, der bei unserem Strombringer arbeitet??? :wink:
 

wini

FLI-Newbie
Registriert
20 Aug. 2004
Beiträge
8
Ort
Nähe Nürnberg
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt seit der Hurricane Warung von Charley so gut es geht alles sehr aufmerksamm verfolgt. Sowohl hier in deiesem Super-Forum also auch online Bei Orlando Sentinel usw. Ich habe nämlich einen Urluab gebucht vom 10. September bis 2.Oktober in Kissimme. Wir haben uns ein Haus gemietet bei einer dort annsässigen Firma. Nun erreiche ich da keinen weder per Mail noch per Fax oder Telefon. Ich gehe ja dvon aus dass es wegen des Stromausfalles ist, aber irgendwie beunruhigt mich dass alles sehr. Es ist unser erster Urlaub seit vier Jahren mit unsrer kleinen Tochter und da ist die Vorfreude eigentlich schon groß. Ich war seit vier Jahren nicht mehr in Florida. Die letzten Male waren wir entweder in Naples oder in Kissimmee, jeweil sin gemieteten Häusern und es war immer super.
Kann mir jemand einen aktuellen Stand der Dinge in Kissimme geben? kann ich da Anfang September in den Urlaub oder eher nicht ?
Vielen dank schon mal.

Wini
 
G

Guest

Gast
wini:
Ich bin mir nicht sicher ob es einen Stromausfall über längere Zeit in der Area überhaupt gegeben hat. Hat jemand da mehr Infos?
 

wini

FLI-Newbie
Registriert
20 Aug. 2004
Beiträge
8
Ort
Nähe Nürnberg
Tom99:
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe aber in der Orlando Sentinel gelesen dass es in Osceola County immer doch Teile gibt die ohne Strom sind. Z.T. auch Kissimme um die US 192 herum.
Weiß eben auch nix näheres.

Wini
 
G

Guest

Gast
wini: Wenn es dort bei deinem Vermieter keinen Strom gegeben hat oder gibt, warte noch eine Woche. Bis Sonntag sollen alle Haushalte wieder mit Strom versorgt sein und geb den Leuten noch ein paar Tage damit sie ihren Arbeitsablauf wieder "normal" gestalten können. Ende nächster Woche solltest du allerdings Infos bekommen.
 

wini

FLI-Newbie
Registriert
20 Aug. 2004
Beiträge
8
Ort
Nähe Nürnberg
Tom99:
Hast ja recht. Aber ich bin eben etwas besorgt. Ich werde es mitte oder ende nächster Woche nochmal telefonscih versuchen.
Danke
Wini
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.876
Hallo zusammen

wir sind vor 2 Stunden wieder heil zu Hause angekommen.
Auf unserer Tour entlang der Ostküste hatten wir beide Stürme in den ersten Tagen ständig im Nacken sitzen.
Charly hat uns dann in Myrtle Beach eingeholt. Evakuierung ins Landesinnere. Díe Nacht abgewartet und am nächsten Morgen noch einen kleinen aber heftigen Schubs mitbekommen. Unser Wohnmobil hat ganz gut gewackelt. Wir standen zuerst etwas ungünstig. Nachdem wir schön in der Windrichtung standen , ging es dann. Bis auf das der Wind so stark war das fast alle Fensterdichtungen ihren Dienst versagten.
Mehr dann später noch. Jetzt wird noch etwas im Forum gelesen und dann die Füße hoch gelegt. Die Nacht war kurz :wink:

Gruss
tobie
 
G

Guest

Gast
Schön das euch nichts passiert ist. Bin gespannt auf deinen Bericht.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Am Wochenende sind wir aus Florida zurückgekehrt und ich habe mir eben diese Seiten hier zum Thema Charly durchgelesen. Mehrfach bekam ich dabei eine Gänsehaut. Am 13. August waren wir Abends in unserer Ferienvilla in der Nähe von Davenport/Haines City im nördlichen Teil des Polk County. Nachdem was wenige Meilen vom Haus entfernt passiert ist, muß ich sagen, dass wir eine Menge Glück hatten.

Die Entwicklung hatte ich schon ein paar Tage im Weatherchannel verfolgt. Nachdem am besagten Freitagabend der Sturm und Regen immer weiter zunahm, fiel dann gegen 19.40 Uhr der Strom aus, so dass als Informationsquelle nur das Radio blieb. Bis zu unserer Abreise dort am Sonntag, 15.8. sollte das auch so bleiben. Glücklicherweise hatten wir Taschenlampen und Kerzen mit.

Am Samstag hatten alle Geschäfte, Supermärkte, Restaurants und Tankstellen in der Umgebung zu. Überall war der Strom ausgefallen. Um nun nicht den ganzen Tag im Haus zubringen zu müssen, fuhren wir nach Orlando in das Prime Outlet Center, welches offen war und konnten danach auch in der Nähe im Golden Corral essen, wobei wir erstmal Geduld mitbringen mussten, da sich eine lange Warteschlange vor dem Restaurant gebildet hatte, denn sehr viele Restaurants waren noch nicht wieder offen.

Da die I 4 total überlastet war, fuhren wir über die 192 und die 17/92 wieder Richtung Süden zu unserem Haus. Hier bekamen wir erstmal zu sehen, was der Hurrikan teilweise angerichtet hat. Das ging unter die Haut. Auf der 192 im Bereich von Kissimmee, wo die vielen Hotels und Restaurants sind, bot sich ein Bild der Verwüstung. Eine einzige Tankstelle hatte offen. Davor eine kilometerlange Autoschlange und die Polizei regelte das ganze Geschehen an der Tankstelle. Ich war froh, dass ich Freitag früh noch getankt hatte. Weiter auf der Strecke gab es dann noch entwurzelte Bäume, abgedeckte Dächer, umgefallene Strommasten und unmengen Müll am Straßenrand. Am Rand von Haines City begruben Bäume einen Wohnwagenpark unter sich.

Sonntags fuhren wir dann weiter nach Clearwater Beach. Hier gab es keinerlei Spuren von Charly. Aber unser Motelbesitzer - ein Engländer - war logischerweise heilfroh, dass der Kelch an ihnen vorüber ging. Er war nach Orlando evakuiert worden und bei unserer Ankunft erst 2 Tage wieder an Ort und Stelle.

Nach unserem Aufenthalt in Clearwater Beach, war eigentlich Fort Myers Beach geplant, mit Besuchen von Sanibel sowie Edison und Ford Winterhomes. Das musste leider ausfallen. So fuhren wir über die I 75 mit einem Zwischenstopp in Naples nach Fort Lauderdale. Unterwegs bekamen wir nochmal einen Eindruck von den Zerstörung. Teilweise sah es so aus, als hätte jemand mit einer überdimensionalen Kettensäge sämtliche Laternenmasten auf gleicher Höhe umgelegt. Schilder und Werbetafeln waren ohnehin weg.

Auch ich bin froh, dass alle hier im Forum, die im betroffenen Gebiet leben, einigermaßen davongekommen sind und wünsche und hoffe auch, dass so etwas in dieser Stärke in Zukunft ausbleibt.

Viele Grüße

Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben