Hurricane OPHELIA

OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
symstormtk.gif
Hurricane OPHELIA Update 08/2005
Ophelia verabschiedet sich

Nachdem Ophelia 10 Tage lang die Atlantiküste der USA bereist und reichlich Regen gebracht hat, steht nun ihr Abschied bevor. Der weitere Weg geht nun raus auf den Atlantik. Ophelia wäre nicht Ophelia wenn das schnell gehen würde. Im Moment verharrt sie auf ihrer Position, nachdem sie in den vergangenen 24 Stunden erheblichen Regen über North Carolina gebracht hat und sich dabei so verausgabt hat, dass sie wieder mal zum Tropischen Sturm herabgestuft wurde.

Auf ihrem Weg von den Bahamas über Florida bis nach NC sah es mehrfach so aus, als würde ein Landfall bevorstehen, jedoch drehte der Sturm jedesmal kurz davor wieder ab und blieb über dem Meer.

Während Ophelia nun dabei ist, in ein außertropisches System überzugehen, bringt sie noch einige Regenfälle nach New England.

Damit beende ich die Beobachtung von Ophelia.

Gruß

Uwe
 
Oben