Hurricane Season 2003

OP
Peter

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.119
Ort
Völklingen, Saarland
Seit Sonntag ist die Hurricane Saison jetzt auch offiziell vorbei!
Florida ist ja wieder sehr gut weggekommen..... :D

Nächstes Jahr geht ´s dann wieder mit diesen Namen weiter:

Alex
Bonnie
Charley
Danielle
Earl
Frances
Gaston
Hermine
Ivan
Jeanne
Karl
Lisa
Matthew
Nicole
Otto
Paula
Richard
Shary
Tomas
Virginie
Walter

c u
Peter
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
Tropensturm Odette

Tja, zu früh gefreut. Es war ein sehr ungewöhnliches Jahr auf dem tropischen Atlantik mit einem frühen Sturm bereits im April und einer überdurchschnittlichen Anzahl an Systemen. Und nun gibt es einen tropischen Sturm im Dezember: Odette ist da!!! Die offizielle Saison ist am 30.11. zuende gegangen und tropische Stürme bzw. Hurricanes im Dezember sind sehr selten. Doch die Bedingungen in der Karibik sind noch recht gut für eine Entwicklung.

Odette befindet sich in der südlichen Karibik und dürfte nach Nord-/Nordosten ziehen und Jamaika, dem östlichen Kuba sowie der Insel Hispañola erhebliche Regenfälle mit starken Gewittern bringen und dann weiter über die Bahamas ziehen. Florida liegt zur Zeit nicht im vorhergesagten Pfad.

AL2003W.GIF



Gruß...
Redondo
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
T.S. Peter

Odette ist weg, Peter ist da! Er hat ebenfalls tropische Sturmstärke und ist draussen auf dem Atlantik entstanden. Das alles wohlgemerkt ausserhalb der Saison. Das gleich zwei tropische Stürme im Dezember entstanden sind, ist das letzte mal vor über hundert Jahren vorgekommen.

Peter bedroht kein Land und dürfte sich schnell abschwächen, da die Bedingungen auf dem Atlantik zu ungünstig sind.

ERGÄNZUNG: Die nächste Überraschung folgt sogleich: Das NHC hat soeben ein Special Advisory herausgegeben. Peter scheint ein Auge zu entwickeln und könnte noch heute zu einem Hurricane werden.

091458W.gif


Redondo
 
Oben