IAN Hurrikan und seine Auswirkungen

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
110mph sind schon ordentlicher Wind, aber nicht dramatisch. Hauptsache keine größeren Zerstörungen.
Sieht ja so aus, das Nine über Cape Coral reindreht. Sollte aber glimpflich ausgehen.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.467
Ort
Niedersachsen
Ich habe gerade mit unserem Nachbarn in Florida telefoniert. Die Nachrichten sagen gerade, Mittwoch trifft er in Tampa/ Bradenton ein. Super 🙈🙈
 

Moebius

FLI-Member
Registriert
3 Feb. 2020
Beiträge
120
Abwarten, bis Mittwoch kann viel passieren, da kann der sich auch noch 1000 km weiter nach Osten oder Westen bewegen. Ab Sonntag wird die Vorhersage langsam zuverlässiger. Aktuell peilen die Vorhersagen einen Hurrikan Stufe 2 an, das ist ungemütlich aber sollte zu verkraften sein.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.467
Ort
Niedersachsen
Nun es soll ein HC 3 werden und ja, er kann sich ändern. Wir haben Irma live über unserem Haus erlebt, aber auch gelernt die Vorhersagen sind jetzt noch zu früh.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
110mph sind schon ordentlicher Wind, aber nicht dramatisch. Hauptsache keine größeren Zerstörungen.
Sieht ja so aus, das Nine über Cape Coral reindreht. Sollte aber glimpflich ausgehen.
Sehr gewagte Prognose… im Moment werden schon 115 mph angesagt - und 180+ km/h sustained Wind sind schon ne Nummer …
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Also hier sind gerade alle noch relativ entspannt 😌 ob es wirklich ein Hurrikan Stufe 2 wird steht noch gar nicht fest und die Richtung auch noch nicht… mehr weiß man erst am Sonntag oder Montag.
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
So war auch die Auskunft unsere Vermieterin. Wir wollten eigentlich nächsten Dienstag fliegen ..
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
So war auch die Auskunft unsere Vermieterin. Wir wollten eigentlich nächsten Dienstag fliegen ..
 
OP
Holm

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
bist du Wetterexperte oder Metereologe 🥳?
Bin ich nicht. Ich oder wir durften schon während eines Hurrikans in Miami landen und diesen die Tage geniesen.

Ich korrigiere, zwei mal.

Die Amerikaner vor Ort würden über Deinen Beitrag dezent schmunzeln.

Also bitte nicht wie die BILD gern übertreiben, auch wenn ein Hurrikan kein Spaß ist.
 
OP
Holm

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Sehr gewagte Prognose… im Moment werden schon 115 mph angesagt - und 180+ km/h sustained Wind sind schon ne Nummer …
Was heißt gewagte Prognose?

Ich gehe von aktuellen Daten aus. Sollten die sich ändern, bin ich nicht der letzte, der seine Meinung ändert. Aber, so weit sind wir noch nicht.
 

NaplesLove

FLI-Starter
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
37
Oh man, da waren wir den ganzen Tag shoppen und haben uns nur gewundert, dass es auf dem Rückweg so voll an den Tankstellen war. Haben gar nichts mitbekommen. Dachten noch, dass es kommt, weil es gerade relativ günstig war.
Wir sind ja gerade in Naples und fliegen Mittwoch eigentlich von Miami zurück.
Hoffen wir das beste!
 
  • Like
Reaktionen: Yvi

biggs-83-

FLI-Member
Registriert
15 Juli 2008
Beiträge
70
Wir sitzen in den USA und wollen uns morgen mit Freunden in Fort Myers treffen. Au Man.
 

die 3 Kölner

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
300
haben eben noch schnell Wasser gekauft und morgen noch volltanken!
Die Panik hier kennen wir schon, hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie damals bei Charley und Ivan
Erinnere mich ungern zurück
Wenn er auf SW FL trifft dann Dienstag/Mittwoch dann evtl. Stufe 2 mit bis zu 110 Mph
das ist schon übel genug. Damals bei Charley wurde Punta Gorda praktisch dem Erdboden gleich gemacht.
Auf Sanibel und Captiva stand fast kein Haus und Palme mehr.
 

Zelnot

FLI-Member
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
121
Puh, ich habe das gar nicht mitbekommen. Bin gerade in Orlando und hab mich über die schlechten Wettervorhersagen für nächste Woche geärgert, da das meine Universal Pläne ganz schön durchkreuzt. Aber das wir über einen potentiellen Hurrikan sprechen, war mir gar nicht bewusst.

Dann hoffen wir für alle mal das Beste!
 

die 3 Kölner

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
300
Habe eben mit Bekannten geschrieben, der i.M. auf Cuba ist. Die werden gar nicht informiert, Wahnsinn!
Ich halte ihn jetzt von Florida auf dem Laufenden
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Ich habe gerade mit unserem Nachbarn in Florida telefoniert. Die Nachrichten sagen gerade, Mittwoch trifft er in Tampa/ Bradenton ein. Super 🙈🙈
Wir sind immer Moment auf AMI bzw. in unserem Haus im Bradenton und verfolgen auch die Nachrichten. Heute Mittag war es Kat 2, dann 3, mit viel Impact zwischen Cape Coral und Naples. Nun soll es nördlicher sein, Tampa / Bradenton Area. Man hofft, dass er weiter aufs Meer hinauszieht. Genaueres kann man erst am Sonntag bzw Montag sagen.
Panik besteht hier nicht. Man geht relativ entspannt damit um. Noch. Wasser ist in einigen Läden nicht mehr zu bekommen. Wir beobachten weiter.
 

die 3 Kölner

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
300
Für Panik besteht eigentlich kein Grund, auch wenn im TV schon dazu aufgerufen wird, bestimmte Lebensmittel
im Haus zu haben, und alle Dokumente zu sichern.
Wir haben Erfahrung mit der Situation, und wissen das es ganz schnell eine eigenartige
Dynamik entwickeln kann. Dann gibt es kein Wasser, Sprit etc…
 
Oben