Idee für Geburtstagsabend in New York City

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Beitritt
8 Mrz 2015
Beiträge
279
Ort
Ostwestfalen
Hallo zusammen,

mal eine Frage an die New York Experten.
Meine Frau hat am Ankunftstag (Samstag im Juli) Geburtstag. Wir sind acht Personen, davon zwei 13 jährige Kinder.
Für Abends suche ich noch eine coole Überraschung.
New York City überfordert mich aber etwas bei der Suche.

Ich habe schon an Musik-Konzerte gedacht (Erasure spielt an den Tagen, Shania Twain, Foofighters, ...), an Musicals auf dem Broadway (Lion King und ähnliche), aber das wird es wohl nicht werden. Sportveranstaltung wäre was, es gibt aber lediglich ein Baseball-Spiel und ein Soccer Match. Wobei "leidglich" eine Bezeichung ist ... all das wird dort an einem Tag geboten, bei uns in der Region in D wäre das ein fünf-Jahres Programm :)

Alternativ könnte ich mir ein schönes Restaurant (z. B. Rooftop) vorstellen (eine Bar wird es wegen der Kids nicht sein können) oder was völlig anderes, eine Stadtführung bei Dämmerung ...
Hat jemand eine gute Idee?

Viele Grüße aus OWL
Michael
 

gila

FLI-Gold-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.500
Kommt ihr an dem Tag aus Deutschland an oder von einer Rundreise? Wann kommt ihr an?
Falls Deutschland, dann buche nichts (teures) vor. Flieger verspäten sich, Transfers stecken im Stau, Koffer gehen verloren, Jetlag ist gemein, NYC erschlägt dich im ersten Moment :)

Was ist das Budget?
Sehr empfehlenswert wäre eine Dinner Cruise, kostet aber natürlich entsprechend... ein Heliflug ist auch immer ein tolles Geschenk zum Geburtstag.

Oder was einfacheres, bodenständiges? Burger essen gehen und nachher auf eine der Aussichtsplattformen?
 

gila

FLI-Gold-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.500
Dinnercruise: https://www.bateauxnewyork.com/new-york-metro

Bar bzw Restaurant am Times Square, das sicht dreht! Ausblicke!!! https://www.theviewnyc.com/lounge/

Burger restaurant nahe Rockefellercenter (Aussichtsterrasse Top of the Rocks) gemütlich, normalpreisig
http://www.billsbarandburger.com/venues/rockefeller-center/
Zeittickets für Plattform vorher holen bzw. online bestellen, bei vielen Besuchern kommt man nicht direkt rauf!

Hier singen die Kellner, seit jeher ein Tourimagnet, aber sehr gut:
http://ellensstardustdiner.com
 

Turbotobi76

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Jun 2009
Beiträge
2.050
Ort
Filstal
Hi,

für den Ankunftstag würde ich auch nix größeres mehr Planen. Höchstens noch ein schönes Essen aber das auch in Hotelnähe.

Für die nächsten Tage gibt's dann sicher genug besonders zu finden wie z.b. den genannten Heliflug wobei das z.b. für meine Frau eher eine Strafe wäre ;)

Gruß Tobias
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Beitritt
19 Okt 2014
Beiträge
1.527
Ort
Canada
Denke auch, dass am Ankunftstag für Abends nicht mehr viel geplant werden sollte. Der Jetlag macht sich dann schon bemerkbar. Und die meisten Flüge kommen ja eh erst gegen frühen Nachmittag Ortszeit an, bis Ihr durch die Immigration seid, Koffer, Fahrt zum Hotel usw. ...dauert alles und munterer wird man auch nicht davon. Seid Ihr das erste Mal in NYC? Wenn ja, würde ich mich am Abend irgendwo an Hudson oder East River setzen und die unglaubliche Atmosphäre genießen.

Z.B. hier: http://www.liclanding.com/ mit Gastronomie und herrlich Blick auf Manhattan
oder hier: https://www.fornino.com/locations/brooklyn-bridge

Und dann an einem der nächsten Tage, wie hier schon erwähnt und falls es was für Euch ist, den Helicopter Rundflug rund um Manhattan. Das ist einfach atemberaubend. ACHTUNG: Seit neuestem dürfen Sonntags keine Helikopter mehr fliegen. Dadurch sind die Helikopterflüge an den restlichen Tagen schnell ausverkauft. Um euren Platz zu sichern, solltet ihr deshalb unbedingt schon im Voraus gebuchen. Überlegt ggfs. einen NYC Pass zu kaufen oder bei Groupon zu schauen, da gibt es bessere Angebote.
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Beitritt
8 Mrz 2015
Beiträge
279
Ort
Ostwestfalen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
sehr gut! Danke schon einmal allen für die echt guten Ideen!
Es ist unser zweiter Besuch in NYC. Der letzte ist aber schon 13 Jahre her ;)

Jetzt muss ich erst einmal Eure Links checken.
Youtube Video von Ellens Stardust Diner habe ich mir schon angeschaut :)

Gruß aus OWL
Michael
 

gila

FLI-Gold-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.500
Es hat sich ein klein wenig verändert seit 13 Jahren ;) Viel Spaß!
 

gila

FLI-Gold-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.500
Falls ihr an dem Tag wirklich erst ankommt, wäre auch eine Lunchcruise möglich am nächsten Mittag, du kannst sie ja am Geburtstagsabend damit überraschen. Ist auch billiger als die Dinnercruise :)
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Beitritt
8 Mrz 2015
Beiträge
279
Ort
Ostwestfalen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
am nächsten Mittag um 11:00 Uhr ist das WM Endspiel :LOL: , die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber das schaue ich mir mal an. Die Abend Cruise ist mit mind. 120,- USD schon ne Nummer (8 Personen).
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Beitritt
8 Mrz 2015
Beiträge
279
Ort
Ostwestfalen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
so, WM Endspiel hat sich auch erledigt.:unsure:

Bin überrascht, dass man z. B. im Ellen´s Stardust Diner keinen Tisch reservieren kann. DAS ist natürlich für so einen geplanten Abend mal richtig blöd.
An einem Samstag Abend wird da auch sicher einiges los sein.
 
Oben