Im Auto übernachten oder am Strand

lurvig

FLI-Member
Registriert
27 Jan. 2005
Beiträge
70
Ort
Leipzig
ja, das ist auch so ein amerikanischer Unsinn: wenn man im Liquor-Shop eine Flasche kauft, bekommt man die in der obligatorischen braunen Papiertüte. Diese Tüten sind so typisch, dass eigentlich jeder weiss, dass da ein alkoholisches Getränk drin ist. Also könnte man auch gleich die "nackte" Flasche verkaufen, das ist genauso offensichtlich. Aber wie so oft in Amerika wird mal wieder "heile Welt" gespielt. Die sind ja auch alle ganz gute Christen... denken sie zumindest. Naja, gehört hier nicht her, musste aber mal gesagt werden. Wenn denn in einem USA-Forum auch mal Kritik am Land der begrenzten Unmöglichkeiten erlaubt ist :wink:
Was mich aber mal echt interessieren würde: gibts es noch irgend einen anderen Artikel, der in diesen typischen braunen Papiertüten verkauft wird? Ich habe noch nichts finden können....

Lurvig
 

sjoetroll

Gast
Registriert
2 Okt. 2004
Beiträge
108
Ort
RLP
@Lurvig,

das sind ganz normale Einkaufstüten (brown bags genannt) und gibts in jedem Store.

Zu der doppelten Moral: Vieles ist offensichtlich noch aus der Zeit des absoluten Alkoholverbots übrig geblieben, evtl. sogar von noch davor. In Kalifornien habe ich öfter das Schild (No Loitering) gesehen (könnte man sich hier wohl auch nicht denken). Different strokes from different folks, eben. Und so lange es nicht schlimmer wird, seis's drum.

Es ist auch noch garnicht so lange her, dass es in den Kneipen auf dem Tresen Spucknäpfe gab, wohl um zu vermeiden, dass auf den Fussboden gespuckt wurde.
 

lurvig

FLI-Member
Registriert
27 Jan. 2005
Beiträge
70
Ort
Leipzig
also diese typischen Alkohol-Flaschen-Tüten habe ich bisher noch in keinem anderen Zusammenhang gesehen. Mit keinen Produkt und in keinem Laden. Naja, egal. Darum gehts ja in diesem Thread eigentlich auch gar nicht ;)

Lurvig
 
Oben