im Oktober Schwanger nach Florida

Mihaham

FLI-Member
Registriert
26 Okt. 2008
Beiträge
153
Ort
Kiel
Ja, wir haben uns genau informiert und hoffen aber natürlich, dass alles ohne Komplikationen verläuft. Es ist klar, dass man das alles nicht auf die lockere Schulter nehmen darf. Man trägt ja wirklich eine große Verantwortung und man muss sich sehr gut absichern und das ganze ernst nehmen.

Bisher gehts uns aber auf jeden Fall super und wir freuen uns bedenkenlos auf unseren schönen Urlaub mit ordentlich Baby-Sachen shoppen :D
 

hexenbesen100

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
560
hm, bin mittlerweile nicht mehr so gut im rechnen der sw, aber ich war damals vor geburt meiner tochter kurz vor weihnachten in las vegas und sie kam ende märz zur welt.
bei meinem sohn war es glaub ich juni und er kam im september....
beide male war es kein problem. der flug an sich ist jak ein problem, wenn es sich nicht um eine risikischwangerhscaft handelt und ihr fliegt ja schließlich in kein entwicklungsland....
ich hatte übrigens beide male keinerlei probleme bei einreise etc.
viel spaß!

l.g. anja
 

Floridianer07

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2006
Beiträge
162
Ort
Waldbronn
Hallo!

Also bis vor ein paar Monaten hätte ich geschrieben: Alles klar, schöner Urlaub!
Doch jetzt nachdem im Juli 08 unser Sohn auf die Welt gekommen ist und es seeeehr große Komplikationen bei der Geburt gab (der Mutterkuchen war mit der Gebärmutter verwachsen- kann man vorher in der Schwngerschaft nicht sehen), so dass ich um ein Haar gestorben wäre, lag ein Monat im Krankenhaus davon 2 1/2 Wochen auf der intensiv, kann ich leider nur von einer Reise abraten! Man weiß nie was passiert und man wünscht jedem nur das Beste, doch man muß immer mit dem schlimmsten rechnen (nicht nur bei der Geburt)!
Ich möchte nur sagen: Überlegt euch das gut! Wir hatten auch vor meiner ersten Schwangerschaft gebucht und als wir es erfahren haben sofort storniert! Ich bin froh darüber, denn wir sind dann dafür etwas später mit unserer damals 16 Monate alten Tochter rübergeflogen und das war der bisher schönste Urlaub meines Lebens!! Soll heissen: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!!
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Wie mein Mann (johnxenir) schon geschrieben hatte, wir waren auch schwanger drüben und es gab - gottseidank - keinerlei Probleme !!!

Ich würde es auch wieder machen, natürlich kann immer etwas "schief" gehen, aber ob ihr jetzt nach Mallorca fliegt oder nach Florida macht hier keinen Unterschied (die Meinungen gehen hier zwar auseinander - und das ist meine Meinung).

Ist halt auch die Frage, wie "vorsichtig" (sh. Yetigirl) man ist und ob man evtl. schonmal "schlechte Erfahrungen" (sh. Floridaner07) gemacht hat. Man muss selber wissen was man will und dann trifft man auch die "richtige" Entscheidung.

Geniesst die "Zweisamkeit" nochmal ausgiebig, mit Kind ALLES anders als vorher (was nicht heissen soll, dass es nicht mehr so schön ist :D ).

Schönen Urlaub und viel Spass beim shoppen (ach ja die 175 Euro Freigrenze gilt aber noch nicht für den Nachwuchs im Bauch :D :D )
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
980
Ort
Kassel
Minnie Maus schrieb:
Ist halt auch die Frage, wie "vorsichtig" (sh. Yetigirl) man ist und ob man evtl. schonmal "schlechte Erfahrungen" (sh. Floridaner07) gemacht hat. Man muss selber wissen was man will und dann trifft man auch die "richtige" Entscheidung.

Ich denke schon dass man meine Erfahrungen (Geburt in der 25. Schwangerschaftswoche) auch als "Schlechte Erfahrung" einstufen kann! Hier ging es um einen Urlaub in der 24.-26. SSW und es wurde nach Erfahrungen gefragt.

Meine ganze Vorsicht hat am Ende ja auch nichts genützt. Ich meinte auch eher solche Sachen wie nicht in den Pool gehen wegen der Bakterien, vor allem nicht auf den Rand setzen, keine rote Wurst essen, extra viele tolle Vitamine schlucken u.s.w., in Gegensatz zu anderen die sich keine Gedanken machen, saufen und rauchen, und trotzdem nach 40 Wochen ein gesundes Kind auf die Welt bringen.

Jeder soll es so machen wie er meint, sich aber trotzdem der großen Verantwortung bewusst sein.

Auch war das Post von Geli sehr interessant. Die Versorgung eines extrem kleinen Frühchens kostet die KK ca. 110000 Euro. Hier sollte man sich wirklich absichern ob die Auslandsreisekrankenversicherung dies übernimmt.

Gruß
Nina
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Yetigirl schrieb:
wie nicht in den Pool gehen wegen der Bakterien, vor allem nicht auf den Rand setzen,

Das habe ich ja noch nie gehört o_O .
Meine extrem-vorsichtige Frauenärztin war nämlich ganz begeistert, als ich ihr von meinem "Aquafitness für Schwangere"-Kurs berichtet habe.
 

Floridianer07

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2006
Beiträge
162
Ort
Waldbronn
Hallo!

Ich meinte eigentlich, dass ich generell im schwangeren Zustand nicht mehr ( zumindest für längere Zeit) ins Ausland gehen würde! Nirgendswo.

Wenn ich mir vorstelle, mir wäre das in einem anderen Land, in einem fremden Krankenhaus mit einer fremden Sprache passiert......oh mein Gott, HORROR! o_O :cry:

Ich weiß, wenn man das (oder ähnliches wie ein Abbruch einer Schwangerschaft) selbst noch
nicht erlebt hat, kann man es sich nicht vorstellen!

Doch ich finde einfach (auch nur meine Meinung - nicht böse sein) man kann die 9 Monate Schwangerschaft doch einfach geniesen, zu Hause mit seinem Mann zusammen! Schwanger zu sein ist schon allein so ein tolles Erlebnis und wenn man Urlaub machen möchte, dann zumindest irgendwo in der Nähe (Europa). Weite Reisen kann man noch sein ganzes Leben lang machen.

Mir wäre das Risiko einfach zu gross! Doch wie schon mehrmals geschrieben, dass muß jeder für sich selbst entscheiden!!! Falls ihr euch entschliesst zu fliegen, wünsche euch alles Gute und viel Spass im Urlaub! :wink: :sun:
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Yetigirl schrieb:
Ich war damals übervorsichtig und hätte nie eine so lange Reise gemacht. Und trotzdem ist es passiert.

Ich hatte eigentlich diese Aussage zum Thema "übervorsichtig" gemeint.

Natürlich ist eine Frühgeburt eine schlechte/schlimme Erfahrung und wir sind dankbar, dass bei der Geburt von Emily alles glatt gegangen ist.

Wie schon von Suzanne und allen anderen geschrieben, man muss es selbst wissen, wir haben nur gute Erfahrungen gemacht und von daher kann ich nur positives weitergeben, aber das ist halt Ansichtssache ;).

@Ele - ich glaub das mit den Baktieren ist erst kritisch wenn sich der Muttermund öffnet (aber das ist mehr als OT :oops: und sollte hier nicht weiter ausgeführt werden :roll: ) :D

Auf jeden Fall wünschen wir Euch einen schönen Urlaub !!! :sun:
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
980
Ort
Kassel
Floridaner07 schrieb:
@Ele - ich glaub das mit den Baktieren ist erst kritisch wenn sich der Muttermund öffnet (aber das ist mehr als OT und sollte hier nicht weiter ausgeführt werden )
[-X Falsch! Durch die Bakterien kann sich der Muttermund öffnen, bzw. können vorzeitige Wehen ausgelöst werden. Dies ist eine sehr häufige Komplikation, und jede Schwangere sollte die Risiken kennen.

Ele schrieb:
Yetigirl schrieb:
Yetigirl hat geschrieben:
wie nicht in den Pool gehen wegen der Bakterien, vor allem nicht auf den Rand setzen, .


Das habe ich ja noch nie gehört .
Meine extrem-vorsichtige Frauenärztin war nämlich ganz begeistert, als ich ihr von meinem "Aquafitness für Schwangere"-Kurs berichtet habe.
Ja, man muss ja auch nicht übertreiben, es geht hier vor allem um schlecht gereinigte Pools im Urlaub und natürlich Whirlpools. Das mit dem Rand habe ich übrigens von meiner nicht extrem-vorsichtigen Frauenärztin.

Aber ich glaube das war jetzt wirklich OT :?
 
Oben