Impfung

alex71

FLI-Member
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
152
Ort
Rhein Main Gebiet
Hallo, kann mir jemand sagen wie das jetzt aktuell aussieht?
Wir fliegen mit Delta und wollten das alles Online erledigen. Aber Pustekuchen….nachdem ich den Impfpass hochgeladen habe, kam eine Mail das ich nicht vollständig geimpft bin?!
Im Impfpass steht eine Impfung mit Janson und 2 mit BioNtech.
Da bin ich doch vollständig geimpft? Oder habe ich was verpasst?
 
G

Gast

Gast
Was hast Du denn genau hochgeladen? Ein Foto vom Impfpass? Vielleicht kann das System da die Daten nicht richtig erkennen. Versuche es mal mit den Impfzertifikaten. Ich habe vor ein oder zwei Wochen unsere Impfzertifikate hochgeladen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich die Zertifikate der beiden letzten Impfungen genommen habe.
 

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
306
Aus meiner Sicht müssten das Hochladen der beiden QR Codes der Biontech-Impfungen reichen.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Mir war gar nicht bewusst, dass man irgendwo noch Nachweise erbringen muss.
Ist das USA Vorgabe, oder Delta Vorgabe?
 

Queens456

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2022
Beiträge
153
Mir war gar nicht bewusst, dass man irgendwo noch Nachweise erbringen muss.
Ist das USA Vorgabe, oder Delta Vorgabe?
Für die USA gilt aktuell noch Impfplicht und die Airlines sind verpflichtet den Impfstatus beim Check In zu prüfen. Das kann man im Vorfeld machen oder am Flughafen. Bei uns hatte das Hochladen nicht geklappt
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Naja... "vorher" ist ja immer relativ. :cool:
Mache ich ja gerade. Wir haben ja noch über 200 Tage Zeit und sind beide 4x Biontech geimpft. Also von daher verdrängt man das auch ein wenig, da es wohl keine Ecke der Welt aktuell gibt, für die wir nicht die Vorgaben erfüllen würden.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.473
Ort
Niedersachsen
ich meine gelesen zu haben, ab dem 8.5. könnte sich das alles für die Einreise erledigt haben. Dann soll Corona keine Pandemie dort sein
 
OP
A

alex71

FLI-Member
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
152
Ort
Rhein Main Gebiet
Ich gehe auch davon aus das es einfach nicht lesbar war. Das wird ja „maschinell“ gelesen, da sitzt ja kein Mensch dahinter der das kontrolliert.
Rechtlich gesehen sind wir beide mit den 3 Impfungen vollständig geimpft.
Ich habe die Impfpässe dabei und zeig die dann vor beim Checkin. Wir fliegen ja schon nächste Woche.
Das Formular haben wir auch ausgedruckt und unterschrieben.
Sollte dann passen. War halt über den Satz irritiert „Sorry, We Couldn’t Verify Your Vaccine Record Because You Have Not Completed Your Final Dose.“
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Ist wohl sinnvoller das Impfdokument mit QR Code an statt des Impfausweises hochzuladen !!
 
Oben