in den usa konto eröffnen

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Ein eigenes Kreditkartenkonto hier zu bekommen ohne Einkommensnachweis ist schwierig. Mit 18 und regelmäßigem Einkommen geht das auch als Student oder Azubi, als Student z.B. bei Barclaycard. Allerdings dann mit einem anfänglichen Limit von 1000 Euro.

Ansonsten ists ja auch möglich, dass die Eltern, wenn sie eine KK haben eine Zusatzkarte für Sie beantragen. Und dann hoffen, dass die nicht immer ausgereizt wird :D
 

abm

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
291
TommiCapeCoral schrieb:
Die Eltern werden im Fall der Notwendigkeit ja nicht nur einmal in den ganzen Monaten 200 Dollar einzahlen bzw. überweisen. Wenn es insgesamt allein darum geht, 1000 Dollar mit der EC-Karte abzuheben, ist das mit dem US-Konto schon günstiger. Denn man kann wohl für einmal Gebühr einen beliebigen Betrag überweisen, aber mit dem Abheben ist meist bei 200 Dollar cash Schluss.

Außerdem rennt sie dann nach Abhebung von z.B. 200 Dollar mit einem Haufen Bargeld rum.

Nicht bei jeder Bank ist bei $200 Dollar Schluss (ich meine, gerade Bank of America liegt da deutlich drueber) - und noch wichtiger, auch Gebuehren unterscheiden sich. Muss sie sich halt nur bei Kontoeroeffnung in D erkundigen... Kann man nicht sogar mit z.B. EC-Karten der Deutschen Bank gebuehrenfrei bei BoA cash beziehen (?)... Im uebrigen finde ich nix "Schlimmes" dabei, evtl. mal mit $200 cash rumzulaufen, insbesondere, wenn man es sich holt, um kurz darauf auszugeben... :?:

Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es nun Ihr einziges Zahlungsmittel sein sollte - es hiess doch irgendwie, "fuer den Fall, dass das Geld ausgeht"... (?)
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Oder die Eltern zahlen Geld auf das Kreditkartenkonto ein. Wäre auch eine Möglichkeit. Dann wäre der Verfügungsrahmen egal.
 
OP
L

lilia8

FLI-Starter
Registriert
8 März 2007
Beiträge
21
kann mir mal jemand helfen also hier ist der text von dem konto, dass ich haben will...

minimum to open: $25

monthly service charge:

avoid a monthly service charge for each statement period in which we receive a direct deposit to your account.

monthly service charge waived for the first 2 months

also heisst das die $25 kann ich noch ausgeben ? also dass ich die halt nur brauch und die werden dann auf das konto raufgemacht ? oder ziehen die die ein und so als gebühr und ich kann die nicht mehr benutzen ?

und wann kann man diese monatliche gebühr vermeiden, ich versteh das nicht so ganz.

und waived heisst doch die ersten 2 monate keine kontogebühren oder ?
 
OP
L

lilia8

FLI-Starter
Registriert
8 März 2007
Beiträge
21
weiss das niemand ? wär echt nett wenn ihr da helfen könntet kurz
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Na, nachdem Du nochmal nett gefragt hast, kriegst Du doch noch eine Antwort von mir:

lilia8 schrieb:
also heisst das die $25 kann ich noch ausgeben ? also dass ich die halt nur brauch und die werden dann auf das konto raufgemacht ?

Ja. Das Geld gehört natürlich weiterhin Dir, und Du kannst beliebig darüber verfügen.

oder ziehen die die ein und so als gebühr und ich kann die nicht mehr benutzen ?

Nein (siehe oben).

und wann kann man diese monatliche gebühr vermeiden, ich versteh das nicht so ganz.

Die Option "direct deposit" zur Vermeidung der monatlichen Kontoführungsgebühr kannst Du knicken, da hiermit regelmäßige Überweisungen von Gehalt, Rente o. ä. direkt auf das Konto gemeint sind. Und nein, selbst wenn Dir Deine Eltern monatlich Geld überweisen, qualifiziert sich das nicht als "direct deposit".

und waived heisst doch die ersten 2 monate keine kontogebühren oder ?

Richtig.

Ich verstehe allerdings immer noch nicht, warum Du der Meinung bist, dass Du unbedingt ein US-Konto benötigst.

Gruß,
Beate
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Von welchen monatlichen Beträgen sprechen wir hier eigentlich? Was würden denn Deine Eltern monatlich überweisen und wie viel Geld würdest Du abheben?

Geht es bei dem Konto nur um die Bargeldversorgung oder ist es für Dich auch wichtig, unbare Zahlungen vornehmen zu können?
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Also der Tenor hier im Forum ist ( meiner Meinung nach zu Recht ), dass man mindestens eine Kreditkarte haben sollte. Eine Visa oder Master Debit Karte tut es in den meisten Fällen auch, bei Hinterlegung von z.B. Kaution bei Autoanmietung wird eine Debitkarte aber oft nicht akzeptiert. Rein mit Bargeld unterwegs zu sein ist nicht so empfehlenswert.

Wenn man ein halbes Jahr in den USA ist wie es lilia vorhat, so macht eine deutsche Karte, bei der Gebühren für Auslandseinsatz entstehen, wenig Sinn.
Wenn es eine Kreditkare gibt, die keine Gebühren für Auslandseinsatz belastet, wunderbar.

@lilia8: Ich sehe hier zwei sinnvolle Möglichkeiten, falls Du noch keine Kreditkarte hast neben dem Bargeld: Entweder eine American Express Travelers Cheque CARD, wenn die direkt in US-Dollar aufgeladen wird, dann fallen keine Gebühren beim Einsatz in den USA an. Deine Eltern können in Deutschland die Karte einfach "nachladen". Ob die TC Card überall problemlos beim Essen, Shoppen, Einkaufen etc akzeptiert wird, weiss ich mangels Erfahrung nicht, vielleicht kann hierzu jemand etwas dazu sagen. Dann brauchst Du z.B. kein US-Konto.

Oder halt das US-Konto und dort gibt es zumindest bei der von mir schon genannten Fifth Third Bank nicht nur das kostenlose Girokonto, sondern auch die kostenlose MasterCard. Und auf der Seite www.53.com kannst Du nachsehen, wie weit entfernt eine Filiale ist von Deinem Wohnort in FL. ( Wohin gehst Du denn ? ). Aber eigentlich reicht es, wenn Du einmal zur Beantragung dort bist, ansonsten ists egal, wie weit die Bank entfernt ist. Du musst dann eigentlich nicht mehr hin, da Dir Kontoauszüge kostenlos per Post zugeschickt werden und Du Bargeld kostenlos an alle Fifth Third und angeschlossenen Automaten ziehen kannst. Also verstehe ich nicht, warum es denn ein kostenpflichtiges Konto bei BoA sein soll.
Ansonsten gilt: Wer braucht schon oft Bargeld in FL ? Wenig lässt sich nur mit Bargeld zahlen.

Tommi

Tommi
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

TommiCapeCoral schrieb:
Oder halt das US-Konto und dort gibt es zumindest bei der von mir schon genannten Fifth Third Bank nicht nur das kostenlose Girokonto, sondern auch die kostenlose MasterCard.

die Karte, die man nach Eröffnung eines Girokontos erhält, ist eine so genannte Debit-Karte und keine Kreditkarte, auch wenn sie das VISA- oder MasterCard-Logo trägt.

Von der nicht vorhandenen "Credit History" mal ganz abgesehen - man kriegt hier ohne SSN von keiner Bank eine Kreditkarte.

Gruß,
Beate
 

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
Beate schrieb:
Hallo,
Von der nicht vorhandenen "Credit History" mal ganz abgesehen - man kriegt hier ohne SSN von keiner Bank eine Kreditkarte.

Das kann ich leider nicht so bestätigen. Ich habe ein Konto bei der BoA und auch eine debit, sowie Creditcard. Die nicht vorhandene SSN war in meinem Falle kein Problem. Aber rein rechtlich und nach ihren AGb`s wäre es nicht gegangen.

Aber zurück zum eigentlichen topic:
Ich habe selber längere Zeit in den USA verbracht und sehe ganz ehrlich keinen Grund warum man für 6-12Monate ein amerik. Konto bräuchte.
Natürlich ist es angenehmer und auch eine amerik. BoA card ist eine feine Geschichte, aber ..."brauchen"?
Laß Dir in D ein Zweitkonto einrichten mit passender EC Karte dazu und hebe einmal im Monat dein Geld-kontingent ab. Das hält die Kosten gering und Du hast Deine monatliche Ration.
Für Notfälle könnten Dir Deine Eltern eine Kreditkarte beantragen oder eine Ersatzkarte zu ihrem Konto mitgeben. <-setzt gewisses gegenseitiges Vertrauen voraus 8) .

Wenn Du spezielle Fragen haben solltest, melde dich per PN!

Nächtle
Coy
 
Oben