Interpretation Wettervorhersage

Bastian

FLI-Member
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
57
Liebe Florida-KennerInnen

Ich benötige noch etwas Hilfe bei der Interpretation der Wettervorhersagen.

Nehmen wir dieses Beispiel: http://www.weather.com/weather/wxdetail ... 6?dayNum=4

Mon Nov 2
Isolated T-Storms
Precip 30%

[Grafik entfernt, da diese unter Copyright steht. Gruß Uwe]

Heisst das, dass es mit 30% Wahrscheinlichkeit in einer der grün eingefärbten Region regnen wird?

Danke und Grüsse, Bastian
 
G

Guest

Gast
Hallo,

lasse Dich nicht verrückt machen. Ich denke in 50 % der Fälle kommt entweder gar nichts oder nur ein kurzer Schauer herunter. Die Wettervorhersagen sind nicht wirklich gut in den USA
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
ja da kann/wird es gewittern......... aber Gewitter und Regen sind in Florida nicht mit Deutschland zu vergleichen. Dort regnet es meist nachmittags kurz und heftig und kurz danach ist wieder fast alles trocken. Das es mal 2 - 3 Std. durchregnet kommt eher selten vor!!

Also viel Spass drüben

Winnie
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Bastian schrieb:
Liebe Florida-KennerInnen

Ich benötige noch etwas Hilfe bei der Interpretation der Wettervorhersagen.

Nehmen wir dieses Beispiel: http://www.weather.com/weather/wxdetail ... 6?dayNum=4

Mon Nov 2
Isolated T-Storms
Precip 30%

[Grafik entfernt, da diese unter Copyright steht. Gruß Uwe]

Heisst das, dass es mit 30% Wahrscheinlichkeit in einer der grün eingefärbten Region regnen wird?

Das hast du richtig interpretiert. Aber es ist, wie alle Wettervorhersagen, eben nur eine Prognose aufgrund von Computerberechnungen. Wor genau und wie lange es regnet, kann dir keiner genau sagen. Alles andere (nicht verrückt machen lassen) haben dir die anderen schon gesagt.

Und immer daran denken: Florida ist eine ganz andere Klimazone als Deutschland, so dass auch das Wetter sich ganz anders entwickelt und anderen Regeln (soweit es die überhaupt gibt) unterliegt.
 

mausefalle18564

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
632
Ort
Lehigh Acres, FL
winnie schrieb:
ja da kann/wird es gewittern......... aber Gewitter und Regen sind in Florida nicht mit Deutschland zu vergleichen. Dort regnet es meist nachmittags kurz und heftig und kurz danach ist wieder fast alles trocken. Das es mal 2 - 3 Std. durchregnet kommt eher selten vor!!

Also viel Spass drüben

Winnie


Als wir im September drüben waren, hatten wir sogar 1 ganzen Tag regen!!!!

War aber auch die Ausnahme, ansonsten gabs zwar mal nen Gewitter aber halt wirklich sehr "located"!

Gruß aus Kassel

Moni
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Mich machen die Wettervorhersagen auch immer ganz wuschig - da wirfst Du die Planung über den Haufen weil es am folgenden Tag regnen soll, wühlst Dich durchs Einkauszentrum - und die Sonne scheint.
Ich kann auch nur bestätigen, daß der Wahrheitsgehalt der Vorhersagen fragwürdig ist !
Gruß Guido
 

abm

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
291
Bastian schrieb:
Heisst das, dass es mit 30% Wahrscheinlichkeit in einer der grün eingefärbten Region regnen wird?

Das heißt, daß Du mit (mind.) 70% Wahrscheinlichkeit (auch innerhalb der grün eingefärbten Regionen) keinen Tropfen abbekommst... 8)
 
Oben