Kann ich mit dem Sunpass durch den e pass? Und warum blitzt das

jeanni

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
170
Guten Abend ihr Lieben,
bitte verzeiht mir, wenn es das Thema schon gibt aber ich stehe etwas neben mir. Wir sind fast 2 Stunden im Kreis geflogen, wegen des Storms in Orlando und wurden auf Tampa umgeleitet, weil nicht mehr genug Sprit an Board war. Wir haben dann in Tampa getankt und sind dann nach einer weiteren Stunde endlich nach Orlando geflogen. Völlig übermüdet habe ich noch meinen Sunpass Mini aktiviert aber und bin los Richtung Kissimmee. An den Moutstellen stand dann gar nichts von Sunpass, nur vom e-pass. Da bin ich dann durch. Das andere war ja Cash. Nur blitzte es so komisch, ist das normal? 🙈 bitte nicht lachen, ich weiß es wirklich nicht. Völlig verunsichert und auf der vergeblichen Suche, bei der nächsten Mout, wollte ich dann da bezahlen um einfach mal jemanden zu fragen und dann saß da keiner 😩 nur der Automat mit den Münzen, die wir nicht hatten. Und da blitzte es auch kurz vorm halten. Komischerweise stand dann vielen Dank auf dem Automaten. Ich war vorhin nach fast 26 Stunden auf den Beinen etwas überfordert. Und bitte entschuldigt, sollte das Thema hier schon sein.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Ja das blitzt und ist ganz normal. Falls man keinen Sunpass hat, erfolgt die Abrechnung anhand des Kennzeichens. Aus diesem Grund werden alle Fahrzeuge fotografiert, im Dunkeln aufgrund der Lichtverhältnisse eben mit Blitz.
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
220
Ort
Schweiz
Sunpass und epass sind “interchangeable”. Das heisst das eine geht auch für das andere.

Schönen Urlaub! 😎☀️
 
OP
jeanni

jeanni

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
170
Ja das blitzt und ist ganz normal. Falls man keinen Sunpass hat, erfolgt die Abrechnung anhand des Kennzeichens. Aus diesem Grund werden alle Fahrzeuge fotografiert, im Dunkeln aufgrund der Lichtverhältnisse eben mit Blitz.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das beruhigt mich. Und E Pass ist dann auch richtig?
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Oh man, das braucht keiner.

Ja, alles richtig gemacht. Falls noch nicht gemacht, hinterlegt noch das Kennzeichnen im Account für den Notfall.

Schönen Urlaub!
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Ich würden trotzdem ab und zu mal checken ob wirklich alle Strecken korrekt abgerechnet werden.
Ein paar Unterschiede Mini/Pro gibts offensichtlich mit der Abrechnung über E-ZPass. Inwieweit das auf Orlando zutrifft??



Ich habe (bis jetzt) nur einen SunPass "Toll By Plate" Account und da gab es vergangenes mal mit der Abrechnung verschiedener Tollroads rund um Orlando Probleme.
Ich bekam dann (Wochen nach Rückkehr) eine Rechnung von Hertz über $115,-. Konnte dann aber zum Glück geregelt werden...:)
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.103
Die Sorge mit EZ Pass hatte ich auch, bis mir irgendwann auffiel, dass bei den meisten großen EZ Pass Schildern rechts oben kleine Sunpass Schilder montiert sind.

Übermüdet übersieht man die in der Dunkelheit mal ganz gerne 😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 14344

Gast
Mit dem Sunpass Pro kann man sogar in Illinois fahren und automatisch abrechnen.
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Mini und Portable funktionieren außer in Florida noch in „Georgia, Kansas, North Carolina, Oklahoma, and parts of Texas.“

Habe meinen aber auch letztes Jahr gegen den Pro getauscht.
 
Oben