Key West – Blue Marlin

Stanggirl

FLI-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
77
ohh man hoffentlich haben wir uns da nicht auf was eingelassen.
Wir reisen nächstes Frühjahr in einer größeren Gruppe und haben uns für drei Nächte/vier Zimmer auch im blue Marlin einquartiert. Fand den Preis und die Lage für Key West einfach unschlagbar. Hoffentlich haben wir uns über dieses Schnäppchen nicht zu früh gefreut wenn ich das jetzt lese :x
 

chrisyan

Gast
Registriert
10 Feb. 2009
Beiträge
792
Ort
FRANKREICH
Wir haben gerade 3 Nächte im BM verbracht :giggle:

Fazit : brauchen wir nicht noch einmal, leider.

Lage : wie bekannt super
Pool : kalt
Frückstück : einfach, für hats gereicht (wir frühstücken nicht gross)
Zimmer : wir hatten ein DZ, sehr gross wobei es auch kleinere gibt, mit grossem Bad aber dass wars auch : total abgewohnt, zum Teppichboden sage ich nur "schwarze Füsse", Möbel alt,
Kühlschrank mir Rostflecken innen und aussen, Bad auch nicht besser, Wasserhahnen gehen schlecht usw.
Also ich kann es in diesem Zustand nicht weiterempfehlen
Am letzen Tag habe ich gesehen dass Zimmer im Erdgeschoss renoviert waren, mit Flissen auf dem Boden, neue Möbel, FlachbildTV
Parking sollte vorhanden sein doch nur solange der Vorrat reicht !!!
Sonst auf die Strasse und bezahlen :angry:
Personal : sehr unfreundlich, nicht hilfsbereit

Also entäuscht.
 

regsta

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
298
Hallo Christine,

das tut mir leid zu lesen. dass ihr euch nicht wohl gefühlt habt.
Ich hab diesen Strang hier immer mal mitverfolgt und die Meinungen gehen ja doch weit auseinander. Habe mich schon immer mal gewundert.
Wir waren 2006 im BM und mich brächten keine 10 Pferde noch mal hin.
Das schlimmste war, dass es in unserem non-smoking room total verqualmt stank - und ich war gerade seit ein paar Monaten Nichtraucher. Aber auch sonst war nichts einladend und auch nur sehr oberflächlich sauber.
In der Lobby hätte ich nicht einmal einen Kaffee getrunken geschweige denn etwas gegessen, denn es roch modrig-schimmelig!

Hätte sein können, dass sich in den 5 Jahren richtig was geändert hat, aber deiner Beurteilung nach dann wohl doch nicht so richtig.

Schönen Urlaub trotzdem noch :)
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Na toll, wir haben das Blue Marlin im März gebucht.. Für lustige 180 Euro die Nacht / 2 Personen..
Wehe für die Kohle haben wir kein ordentliches Zimmer.. Ich glaube ich flipp dann aus...
 

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
Hex, kannst du die Buchung nicht rückgängig machen?

Wir haben ja noch vor dem Auspacken das Weite gesucht, aber vielleicht haben die dort die renovierten Zimmer für reguläre Bucher in der Hinterhand behalten.

Leider habe ich bisher von Meier´s Weltreisen noch keine Rückanwort auf meine Reklamation - bin gespannt, ob da jemals was kommt.
 

tijuana

FLI-Member
Registriert
25 Feb. 2008
Beiträge
157
Ort
osnabrück
Hallo zusammen,

Kann Eure schlechte Bewertung gar nicht verstehen!:?:
Wir waren bereits zwei mal dort, jeweils über deutschen Reiseveranstalter gebucht und wir waren mehr als zufrieden!:cool:
Hatten beide male ein Zimmer im Erdgeschoss, welche sehr schön waren (Fliesen, gross, sauber)
Parkplatz war auch immer vorhanden! Kalter Pool hat uns gut gefallen! Bei der Hitze tat eine Abkühlung richtig gut!
Ok, Frühstück kann man das nicht nennen! Da wird ein bisschen Gebäck, Toast und Kaffee an die Rezeption gestellt! Da muss man echt woanders hingehen! Aber aufgrund der super Lage gibt es ja genug Möglichkeiten in der Nähe!
 

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Hallo,

ich kann mich tijuana nur anschliessen und bin auch ein wenig erstaunt über die schlechten Meinungen über dieses Hotel, wobei ich damit natürlich nicht sagen möchte, dass ich den Leuten mit den schlechten Erfahrungen nicht glaube, aber auch wir haben bereits zwei mal sehr gute Erfahrungen (bis aufs Frühstück, welches sich meiner Meinung nach so gar nicht nennen dürfte) gemacht. Wir hatten beide male ein Zimmer im Erdgeschoss mit Parkplatz vor der Tür und unser Zimmer war riesig gross und gefliest. Dann hatten wir wohl beide male Glück, schade, dass das Hotel wohl auch noch über ganz andere Zimmer zu verfügen scheint...irgendwann muss doch auch mal alles renoviert sein, wir waren das erste mal in 2008 in Key West, das ist ja nun auch schon 3 Jahre her?!?!? Und dann gibts da immer noch die Zimmer mit Teppichen?! Ich drücke allen, die das Hotel bereits gebucht haben und demnächst dort absteigen werden, die Daumen, dass sie eins von den schönen Zimmern erhalten, denn die Lage und der Preis sind wirklich super!
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Umbuchen geht bei uns leider nicht mehr, ist alles schon bestätigt und bezahlt. Haben alles übers Reisebüro gebucht.
Ich hoffe das wir auch die schönen Zimmer bekommen wenn nicht, dann dreh ich mich auch gleich wieder um. Ist schon sehr viel Geld für eine Nacht finde ich.
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Umbuchen geht bei uns leider nicht mehr, ist alles schon bestätigt und bezahlt. Haben alles übers Reisebüro gebucht.
Ich hoffe das wir auch die schönen Zimmer bekommen wenn nicht, dann dreh ich mich auch gleich wieder um. Ist schon sehr viel Geld für eine Nacht finde ich.

Frag beim Einchecken doch gleich, ob ihr ein renoviertes Zimmer bekommen könnt. So wie es aussieht, kosten alle Zimmer gleich viel und es wird nicht zwischen neuen und alten Zimmern unterschieden.
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
In diesem Fall würde ich vorher per Mail (ein paar Tage vor Anreise) anfragen, ob Ihr eines der neu renovierten Zimmer kriegt. Z.B. wegen Allergie, wenn die nun alle mit Fliesen sind...

Gruß
Relfers
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Oh danke das ist eine gute Idee. Das mach ich auf jeden Fall. Ist ja unsere Hochzeitsreise und da würde ich mich schon arg ärgern wenn ich in so Löchern wohnen muss....

LG
Silke
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.465
Ort
Deutschland, NRW
Oh danke das ist eine gute Idee. Das mach ich auf jeden Fall. Ist ja unsere Hochzeitsreise und da würde ich mich schon arg ärgern wenn ich in so Löchern wohnen muss....

LG
Silke

Dass es eure Hochzeitsreise ist, würde ich ohnehin bei jeder Gelegenheit mal beiläufig erwähnen, vielleicht springt dabei das eine oder andere Upgrade heraus.
Bei unserer Hochzeitsreise damals hat´s allerdings nicht geholfen, denn wir waren mit den Motorrädern auf Korsika, und die Isomatte wurde dadurch auch nicht weicher ;)

Viele Grüße

Manu
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Oh das ist aber auch arg romantisch ♥♥♥

Meinst du ich sollte vorher an die Hotels schonmal ne Mail schreiben und um schöne Zimmer bitten (ohne Upgradeanfrage selbstverständlich)
Grade in Las Vegas haben wir im Cosmopolitan ja ein Hotel mit Balkon gebucht. Da wäre es schon toll wenn wir ziemlich weit oben mit Blick aufs Bellagio wären. Kategorie wäre gleich..
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.465
Ort
Deutschland, NRW
Ich schreibe den Hotels eigentlich immer vorher eine Email mit der Bitte um ein Zimmer, das meinen Wünschen entspricht, oft wird es berücksichtigt, manchmal auch nicht, aber eine höfliche Bitte mit dem Hinweis auf euren Honeymoon wird ganz sicher nicht schaden :-D
Ich glaube zumindest nicht, dass du deshalb in der Besenkammer übernachten musst ;)
 

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
Heute war es endlich soweit! Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!

Noch schnell vor Jahresende hat sich Meiers Weltreisen zu unserer Reklamation des Zimmers im Blue Marlin gemeldet und sich bereit erklärt, den von uns im Voraus gezahlten Betrag von 184 Euro (für 2 Nächte) zu erstatten!!!

Das freut mich natürlich sehr und unsere Urlaubskasse auch!:sun:
 

Stanggirl

FLI-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
77
Von mir nun auch ein kurzes Statement zum Blue Marlin.

Wir waren für drei Nächte (April/Mai) für insgesamt 264 Euro/Zimmer in diesem Motel. Preislich für Key West ja wirklich ein Schnapper.

Zimmer war sehr groß, mit zwei Queenbetten, Fließenboden, Waschbecken seperat und noch eins im Badezimmer mit Dusche/Badewanne, Flat-TV. Unser Raum war im Erdgeschoss, Auto konnte man direkt vor dem Zimmer parken.

Sauberkeit war völlig in Ordnung, unsere Betten waren auch nicht durchgelegen.
Angestellte waren durchwegs freundlich uns hilfsbereit.

Gut, ein paar Ameisen sind am Waschbecken rumgekrabbelt und unsere Mitreisenden hatten am Abreisetag eine Polmetto im Zimmer :LOL: Aber sowas kann man ebenerdig auf der Insel wohl kaum vermeiden.

Frühstück haben wir nicht genutzt, weil wir lieber ums Eck im kubanischen Cafe von Ana gegessen haben, sah aber ganz ordentlich aus.

Pool war angenehm temperiert und sauber. Leider konnten wir ihn nicht ausreichend nutzen, weil uns Key West dieses Jahr wettertechnisch einen Strich durch die Rechnung gemacht hat :(

Lange Rede kurzer Sinn - Motel unsererseits uneingeschränkt zu empfehlen. Sicherlich nicht das schönste vom schönsten, aber für den Preis absout solide.
 

nermin1895

FLI-Newbie
Registriert
15 Nov. 2011
Beiträge
5
Wir waren Mitte Mai 2 Tage im Blue Marlin und waren begeistert.
Große Zimmer, alles sehr sauber.
Können dem Kommentar von Stanggirl komplett zustimmen, für den Pool gibt es sogar Luftmatrazen und Schwimmringe :)
Hatten ebenfalls ein Zimmer im Erdgeschoß
 

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
Wir waren jetzt das 2te Mal dort und es hat uns wieder gut gefallen.
Hatten wieder ein gefliestes Zimmer, alles sauber, top.
Würde es immer wieder nehmen!
 
Oben