Kinder-Essen bei EW Discover

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
145
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,

wir fliegen im November nach Florida. Geplant war direkt nach RSW, jetzt wurde es Tampa, ihr kennt den ganzen Schlamassel. Jedenfalls haben wir für unsere Vierjährige ein Kinderessen gebucht. Unser Rückflug ist von MCO nach FRA ebenfalls gewechselt auf EW Discover.

Habt ihr Erfahrungswerte, was uns, bzw. meine Tochter da so erwartet? Sind das die normalen Pasta mit Tomatensoße?

Freue mich über kurzen Input, denn meine Tochter ist schon "soooo gespannt"... :)
 

Mikelorey

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
362
Ich vermute mal, dass es gar kein Kinderessen geben wird. Bei unseren Flügen mit Finnair für EWD habe es keine Kindermenüs, nur Chicken or Pasta.
(War aber nach der Umbuchung auf Finnair online nicht mehr buchbar.)
Was beides nicht sonderlich gut war.

Wir hatten für unsere Kids ausreichend Essen dabei.
 
OP
TorbenKL

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
145
Ort
Heidelberg
Danke für die Info. Dann schauen wir mal. Buchen konnte ich das Kinderessen jedenfalls.

Wir nehmen dann auch was mit. Habt ihr dann auch nach dem Security Check fleißig eingekauft an Snacks für die Kids oder? Weil wir vorher abgepacktes Essen ja nur mitnehmen konnten, als die Kleine noch Baby war.
 

Mikelorey

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
362
Essen ist kein Problem an der Security, nur Getränke / Flüssigkeiten.

Wir hatten belegte Brote, Äpfel, Nudeln (unsere Kinder mögen aus unerfindlichen Gründen kalte Nudeln) und Kekse dabei.

Und Getränke haben wir dann für teures Geld nach der Security gekauft.
 
OP
TorbenKL

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
145
Ort
Heidelberg
Ok, dann hatte ich das anders in Erinnerung. Dann gibts kalte Nudeln mit Pesto und Kind ist glücklich :)
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Wir hatten dieses Jahr für unsere Jungs (8 und 11) das Kindermenü bei Lufthansa vorbestellt. Beim Hinflug waren es Nudeln mit Tomatensoße, Salat und ein Brownie. Alles relativ lieblos. Auf dem Rückflug wurde es zwar als Kinderessen deklariert, war aber haargenau das gleiche wie bei den Erwachsenen. Beides kam bei unseren Jungs nicht besonders gut an.
Wir nehmen aber immer relativ viel zum Essen mit ins Flugzeug (Bifi, Kekse, Brezen etc.)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.246
Ort
Filstal
Hi,

bei DIscover gab es bisher keine Sonderessen, scheinbar soll das kürzlich etwas verbessert worden sein würde mich aber nicht darauf verlassen.

Für Kinder gab es im August/September nämlich absolut null, ganz im Gegensatz zu LH wo die sogar auf dem Hüpfer von STR nach FRA eine Kleinigkeit bekommen haben. Ok braucht es nicht wirklich aber da fühlt man sich dann doch mehr als Gast.

Die 2 Discover Essen waren dann auch für Kinder ziemlich ungeeignet, hängt aber natürlich vom Kind ab nicht alle sind do schwierig wie meine Mädels ;)

Mitnahme von Lebensmitteln ist aber wie schon gesagt kein Problem, man darf nur nix in die USA einführen zumindest kein Obst etc. das sollte man also im Flieger alles auffuttern.
 
OP
TorbenKL

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
145
Ort
Heidelberg
Ja, diese Befürchtung haben wir auch. Da unsere Maus auch eher weniger als mehr isst, sorgen wir vor und decken uns vorab bissl ein. Danke für deine Rückmeldung. Wir hatten damit bislang halt wenig Berührungspunkte, als wir noch alleine geflogen sind. In meiner Kindheit hab ich da recht gute Erinnerungen an das Kinderessen. Aber das ist zugegebenermaßen schon etwas her ;)

Jetzt gehts eben auch darum, dass die Kleine den langen Flug hinbekommt. Wird schon.
 
OP
TorbenKL

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
145
Ort
Heidelberg
kommt es vielleicht auch darauf an, welche Klasse man fliegt?
Das glaube ich tatsächlich weniger. Freunde von uns fliegen regelmäßig Business oder First (die Glücklichen) und berichteten eben grade, dass es da auch nur das „Economy—Angebot“ gebe.
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Das glaube ich tatsächlich weniger. Freunde von uns fliegen regelmäßig Business oder First (die Glücklichen) und berichteten eben grade, dass es da auch nur das „Economy—Angebot“ gebe.
Das finde ich ja krass :oops: ... da hätte ich von der First Class mehr erwartet (ich habe zwar weder Kinder noch fliege ich First Class), dass selbstverständlich auch Kinder dort eine bessere Essensauswahl haben ...
 
OP
TorbenKL

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
145
Ort
Heidelberg
Das finde ich ja krass :oops: ... da hätte ich von der First Class mehr erwartet (ich habe zwar weder Kinder noch fliege ich First Class), dass selbstverständlich auch Kinder dort eine bessere Essensauswahl haben ...
Ja, ist jetzt die Aussage unserer Freunde, die das immer wieder erleben. Ob das auch die Regel ist bei den Airlines!? Ich weiß es nicht.
 
OP
TorbenKL

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
145
Ort
Heidelberg
Absolut. Ich kann über den aktuellen Stand bei Business-Class, etc. nicht mitreden, aber früher, als man noch einfacher Upgrades bekam, da war das schon definitiv ein sehr großer Unterschied zu (Premium-)Economy... und das sollte es dann natürlich auch für mitfliegende Kids sein. Wobei ich als Kind oft auch in der Economy geparkt wurde... :):D
 

Mikelorey

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
362
Aber selbst eine Ausnahme sollte es nicht sein bei den 🐷Preisen der First Class oder Business Class ;):lacry:

Absolut. Ich kann über den aktuellen Stand bei Business-Class, etc. nicht mitreden, aber früher, als man noch einfacher Upgrades bekam, da war das schon definitiv ein sehr großer Unterschied zu (Premium-)Economy... und das sollte es dann natürlich auch für mitfliegende Kids sein. Wobei ich als Kind oft auch in der Economy geparkt wurde... :):D
Naja, wenn die Kids geschmorte Schweinbäckchen oder Filet Wellington oder was sonst noch so in Business oder First gibt ist ja alles im grünen Bereich.

Da Kinder in Business / First eher die Ausnahme sind, kann ich es schon nachvollziehen, dass dafür kein extra Kidsmenü gibt.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass gar keines gibt.
 
OP
TorbenKL

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
145
Ort
Heidelberg
Naja, wenn die Kids geschmorte Schweinbäckchen oder Filet Wellington oder was sonst noch so in Business oder First gibt ist ja alles im grünen Bereich.

Da Kinder in Business / First eher die Ausnahme sind, kann ich es schon nachvollziehen, dass dafür kein extra Kidsmenü gibt.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass gar keines gibt.
Ja, da gehe ich mit. Mir ging es explizit auch um die Tatsache, dass Kinder da offenbar nicht mitgedacht werden oder wurden, was ich ja wie gesagt nicht wirklich belegen kann, da ich nur eine Quelle habe. Aber gut, jetzt spielt Business oder First bei unserer Reise keine Rolle und falls es das Kinderessen eben nicht gibt auf unserem Flug, dann finde ich das eben auch schwach, um zurückzukommen auf das Ausgangsthema.
 
OP
TorbenKL

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
145
Ort
Heidelberg
Kleines Update zum Thema: sind heute nach Tampa geflogen und haben in der Tat das „Kinderessen“ bekommen: Ravioli mit Pilz-Kürbis-Rahm… :unsure: also, sagen wir mal so: mir hat’s geschmeckt, unserer vierjähriger nicht, was aber bei dieser speziellen Zusammenstellung nicht verwundert.
 
Oben