Kleiner Unfall, Ablauf bei der Rückgabe

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.052
Hallo zusammen,
morgen geht's nach Hause. Durch ein ganz dämliches Missgeschick, haben wir heute am Mietwagen eine kleine, aber klar sichtbare Beule verursacht. (ohne Fremdbeteiligung, nur ein Baum auf einem Parkplatz. Baum hat gewonnen)

Ist uns so auch noch nie passiert. Müssen wir deutlich mehr Zeit bei der Abgabe einkalkulieren? Ich würde ja eigentlich nicht davon ausgehen. Oder irre ich da?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.894
Nein, das kostet kaum mehr Zeit.
Kurze Schilderung wie, was passiert ist und gut.
Der zeitliche Mehraufwand ist somit kaum messbar ;)
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.632
Ort
Apensen
Dauert maximal 5 Minuten. Musst vielleicht einen kleinen Report ausfüllen.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.106
Ort
NRW
Dauert auch nicht länger als sonst. Vor 2 Jahren ist ein älteres Ehepaar zeitgleich mit uns im RCC angekommen. Die Fahrertür war auch total verbeult und die beiden sind nach kurzer Schilderung mit uns zusammen im Metro Mover gewesen, hat also auch nicht länger gedauert als bei uns, wo alles ok war.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Das ist natürlich ärgerlich. Aber so lange es nur ein Blechschaden ist und niemand verletzt wurde (ausser dem Baum ;) ), ist ja alles gut.
Würde mich freuen, wenn du kurz berichten könntest, wie die Rückgabe ablief und ob du danach noch Papierkram zu erlegiden hast.
Man ist ja gerne auf sämtliche Eventualitäten vorbereitet.

Kommt gut nach Hause!
 

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
236
Ort
Main Taunus Kreis
Uns ist letztes Jahr, während wir am Strand waren, am Lovers Key jemand ins Auto gefahren und natürlich weggefahren. Also durfte ich bei Hertz auch einen Unfallbericht ausfüllen, mit einer Beschreibung des genauen Ablaufes. Damit war dann alles erledigt. Das hat vll 5min gedauert.
Bei uns war ein Rücklicht beschädigt, Stoßstange und die komplette hintere linke Seite verzogen. So das wir kaum noch tanken konnten. Das muss man erst einmal schaffen, einen Lincoln Navigator so herzurichten.
Für die Hertz Crew war das eine Lappalie.
Der Unfallablauf (Fahrerflucht) sei in Florida völlig normal, hat uns der Mitarbeiter noch gesagt.
 

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo,
wir hatten bislang Gottseidank noch keinen Unfall, aber mich würde mal interessieren, wie es dannweitergeht!? Einfach Unfallbericht ausfüllen, Wagen abgegeben und mehr nicht???
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.380
Ort
Berlin
Bei Sixt gibt es da auch keinen Stress.
Als wir letztes Jahr den Wagen vor der Cruise in FLL abgaben zeigte mir die Mitarbeiteren eine Beule am hinteren Kotflügel.
Da wir denn Wagen nur 2 Tage hatten und ich mir 100% sicher das die nicht von uns war blieb nur der Mensch vom Valet Parking.
Die Auffahrt zum Hotelparkhaus war so eng das die Beule da genau rein gepasst hat.
Sie nickte das nur kurz ab und das wars.

Ich denke solange es keine Beteiligten gibt ist das alles im grünen Bereich.

Big Daddy
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Hallo,
wir hatten bislang Gottseidank noch keinen Unfall, aber mich würde mal interessieren, wie es dannweitergeht!? Einfach Unfallbericht ausfüllen, Wagen abgegeben und mehr nicht???
Solange du die Selbstbeteiligung auf 0 hast passiert nichts weiter. Ansonsten kommt irgendwann ne Rechnung oder es wird die Kaution gleich einbehalten.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.632
Ort
Apensen
Bei uns hat sich nach dem Unfall noch der schadensabwickler von Alamo gemeldet. Der wollte noch mal eine unfallbeschreibung. Ich habe ihn dann den Durchschlag von schadensreport gescannt und gemailt und nie wieder was gehört.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Mussten die Unfallberichte in englischer Sprache geschrieben werden? Damit hätte ich dann wohl meine Probleme...
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.052
Ausgefüllt auf englisch. (hatte vorher vorsichtshalber ein paar Begriffe gegoogelt, obwohl mein Englisch gut ist. Sicher ist sicher.)

Wie gesagt ausgefüllt, nur zwei Sätze zum Hergang. Dann kam ein "Thank you. Don't worry. You have insurance. Goodbye"
Ging sehr schnell.
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.052
Ach so, nur nochmal zur Info, weil manche sich ja immer Sorgen machen wegen Buchungen über ausländische Seiten.
Gebucht über Dänemark, deutsche Adresse. Hat keinen interessiert.
 
Oben