Kontakt zu deutschsprachigem Bankmitarbeiter 53rd in CC gesucht

MarcoJ

FLI-Starter
Registriert
6 Juni 2020
Beiträge
13
Hallo Florida-Freunde,

wir wollen eine Bankverbindung in den USA erstellen und wollen vorab abklären, welche Unterlagen wir mitbringen müssen. Bei den vielen Fachausdrücken und uns ungewohnten Abläufen wäre ein Kontakt mit einem deutschsprachigen Mitarbeiter sehr wünschenswert.
Kennt jemand jemanden und kann vermitteln?

Viele Grüße, Marco
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
542
Ort
MGH Ba-Wü
am einfachsten wäre es, wenn du in die Bank gehen würdest und nach diesem fragen!
 
OP
M

MarcoJ

FLI-Starter
Registriert
6 Juni 2020
Beiträge
13
am einfachsten wäre es, wenn du in die Bank gehen würdest und nach diesem fragen!
Guter Ansatz, aber er wird ein Firmenkonto und wir möchten wissen, welche Unterlagen wir aus D mitnehmen und organisieren müssen.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wäre nicht der erste Ansatz, die entsprechende Bank zu kontaktieren und dort nach Hilfe zu fragen? :unsure: Ob es da eine*n Mitarbeiter*in mit entsprechender Sprachkenntnis gibt, sollte die Filiale doch noch am ehesten wissen?
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Warum grade die 53rd? Die TD zum Beispiel hat deutsch sprechende Berater. Kann man über die Website für Termine anfragen.
Wenn ihr ein Firmenkonto in USA eröffnen möchtet und mit den englischen Fachbegriffen nicht zurecht kommt habt ihr ein ganz anderes Problem. Ein Firmenkonto kann man nur eröffnen, wenn man ein Business in den USA registriert hat. Und diese Unterlagen braucht die Bank. Ein Rat: sucht euch eine spezialisierte Kanzlei oder fragt bei der AHK (USA-Aussenhandelskammer) nach. Alles andere kostet wahnsinnig Zeit und Nerven…
 
OP
M

MarcoJ

FLI-Starter
Registriert
6 Juni 2020
Beiträge
13
Warum grade die 53rd? Die TD zum Beispiel hat deutsch sprechende Berater. Kann man über die Website für Termine anfragen.
Wenn ihr ein Firmenkonto in USA eröffnen möchtet und mit den englischen Fachbegriffen nicht zurecht kommt habt ihr ein ganz anderes Problem. Ein Firmenkonto kann man nur eröffnen, wenn man ein Business in den USA registriert hat. Und diese Unterlagen braucht die Bank. Ein Rat: sucht euch eine spezialisierte Kanzlei oder fragt bei der AHK (USA-Aussenhandelskammer) nach. Alles andere kostet wahnsinnig Zeit und Nerven…
Hallo Sancap,
danke für Deine Antwort. Es muss nicht die 53rd sein, ich hörte nur davon, dass dort in CC ein paar Deutsche arbeiten. Die Ltd. ist bereits gegründet, ich muss vor der Abreise nur wissen, welche Dokumente vorgelegt werden müssen (das sind ja doch einige) oder noch etwas fehlt.
Hast Du denn einen Kontakt zur TD?
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Ja, habe ich. Allerdings leider zu keinem deutsch sprechenden Berater. Am besten wäre es sicher eine Bank-Hotline anzurufen und dort nach einem deutsch sprecheSpecialist zu fragen.
 
Oben