Konto bei der Bank of America oder ähnlich

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Was Du brauchst ist:
- 2 Identitätsnachweise (üblicherweise Reisepass und Führerschein) Das mit den 2 Nachweisen kann ich bestätigen, haben im letzten Sommer auch ein Konto bei der BOA eröffnet.

Wenn Du die Bankauszüge per Post erhalten möchtest, brauchst Du eine US Anschrift. Manche Banken fragen nach einer ersten! US Adresse, um Dir die debit card zusenden zu können. Das lässt sich aber auch umgehen wenn Du die debit card an die US Bankfiliale senden lässt und dort persönlich abholst. Bis du die Karte hast, dauert es aber 3-4 Wochen, so dass die meisten es im Urlaub nicht schaffen werden.



Man sollte aber bedenken, dass die Debit Card nicht immer innerhalb weniger Tage geliefert wird. Daher könnte das mit dem Beantragen und Zusenden lassen nicht innerhalb des Urlaubes klappen.
Hmm.. Das hört sich hier alles so easy an, aber bevor ihr die Eröffnung eines Kontos in die Tat umsetzt, würde ich mich lieber vor Ort bei einer Bank informieren.
Bei der Bank of America haben wir eine feste US Anschrift benötigt, die auch geprüft wurde. War bei uns auch so.

Eine Debit Card einfach an eine Ferienanschrift senden lassen, würde ich keinem raten. Oftmals wird die Post der Eigentümer von der Ferienanschrift an eine andere Anschrift/Wohnsitz des Eigentümers weitergeleitet und wer weiß wo dann deine Debit Card landet..,
Wir haben dafür eine Postbox unserer Hausverwaltung genutzt, somit war sichergestellt, dass nicht irgendwelche Mieter von uns die Unterlagen in die Finger bekommen.

Eine Bankverbindung in Amerika macht ja eigentlich nur Sinn, wenn man auch Geldtransfers dort hat. Also beispielsweise Mieter, die gerne in US$ zahlen wollen und dies dann auf die amerikanische Bankverbindung machen. Wer nur im Urlaub dort ist, dem reichen eigentlich die genannten Bankverbindungen bzw. KK von DKB, comdirect und Co. Glücklicherweise wird in Amerika ja auch noch Bargeld akzeptiert, auch wenn man dafür manchmal komisch angeschaut wird.
:LOL:
Wir nutzen oft die DKB Kreditkarte, obwohl wir auch die amerikanische Bankkarte haben, aber so hebe ich beispielsweise Geld mit der DKB Karte ab und zahle es dort am Automaten ein. Damit kann man die Überweisungsgebühren gut einsparen.
 

dfritz79

FLI-Member
Registriert
4 März 2013
Beiträge
50
Ort
Kevelaer
Sorry, das ich jetzt erst Antworte.

Zu den Unterlagen: Eine Rechnung vom Stromanbieter (in meinem Fall RWE) war nötig für die Adressüberprüfung. Das diese auf dem Personalausweis steht und bestätigt ist, das ist nicht relevant. Weiter halt eine Kopie von Vorder- und Rückseite des Personalausweis.

Vorgang:

Ich habe die Unterlagen per E-Mail rüber geschickt und dann per Fax zwei Formulare bekommen bzgl. Tax und Doppelbesteuerungsabkommen. Da aber keine Zinsen gezahlt werden war das kein Problem. Das zweite Formular habe ich ausgefüllt und Unterschrieben und im Orginal per Post nach Arcadia, Florida geschickt. Ungefähr eine Woche später hat mir Donnie (Daniela) dann die Kontonummer sowie die Routing Nummer (sowas wie eine BLZ) geschickt. Daraufhin habe ich die Transaktion von Deutschland vorgenommen und Geld überwiesen - das dauert so 3 Tage in meinem Fall. Ca. 14 Tage später kamen dann die beiden Debit Mastercards (für meine Frau und mich). Diese habe ich dann noch telefonisch auf einer 1-800 Nummer bestätigen müssen. Noch eine Woche später kamen dann auch die PINs zur Karte.

Zum Konto: Hier spielen die Transaktionen keine Rolle. Es fällt keine Gebühr an, wenn zu jedem Tag im Monat $500 auf dem Konto sind. Kontoauszüge kann ich per PDF aus dem Onlinebanking abrufen.

Hat noch jemand fragen ?
 

dfritz79

FLI-Member
Registriert
4 März 2013
Beiträge
50
Ort
Kevelaer
Ich auch und diese Deutsche heisst Donnie. Einzahlung per Banküberweisung oder über einen Trick mit Paypal, wobei ich diese Mindestgebühr nicht habe,

Genau, Sie ist es. Trick bei Paypal ? Man muss doch einfach nur ein neues US-Konto im Paypal Zugang hinzufügen. Dann kann man auch zum miesen Kurs kleine Beträge überweisen. Aber eine Mindestgebühr habe ich noch nie gesehen.
 

Gast07

Gast
Registriert
30 Okt. 2011
Beiträge
368
Genau, Sie ist es. Trick bei Paypal ? Man muss doch einfach nur ein neues US-Konto im Paypal Zugang hinzufügen. Dann kann man auch zum miesen Kurs kleine Beträge überweisen. Aber eine Mindestgebühr habe ich noch nie gesehen.
Das meinte ich ja als Trick. Das kennt sicher nicht jeder und ist auch nicht üblich
 

mel_FL

FLI-Newbie
Registriert
28 Feb. 2014
Beiträge
3
Hallo,
auf welchen Informationen basiert Deine weitreichende Antwort ?
Gruss,
Wolfgang

vor Ort Recherche. Eine Bekannte auf Besuch aus Deutschland wollte vor 2 Wochen ein Konto eröffnen. Wir haben bei BoA, Chase, Suntrust, PNC angefragt und haben überall dieselbe Auskunft - wie geschrieben - erhalten. Sie hat sich schlussendlich für Chase entschieden da die debit card binnen 10 Tagen versprochen wurde (und tatsächlich auch eingetroffen ist) und man ihr zudem dort eine gesicherte Credit Card angeboten hat :)
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
vor Ort Recherche. Eine Bekannte auf Besuch aus Deutschland wollte vor 2 Wochen ein Konto eröffnen. Wir haben bei BoA, Chase, Suntrust, PNC angefragt und haben überall dieselbe Auskunft - wie geschrieben - erhalten. Sie hat sich schlussendlich für Chase entschieden da die debit card binnen 10 Tagen versprochen wurde (und tatsächlich auch eingetroffen ist) und man ihr zudem dort eine gesicherte Credit Card angeboten hat :)

Hallo,
ich wunder' mich wie man pauschal eine Aussage treffen kann
bei mehreren hunderten Banken in FL ?

Bank Directory -- http://florida.usbankslist.com/

Demnach soll es also bei 4 Banken klappen.

Gruss,
Wolfgang
 
G

Gast27

Gast
Was mich erstaunt ist auch von Deutschland nach hier Geld zu transferieren ohne Kosten und das bei Suntrust. Muss da tatsaechlich nochmals vorsprechen. Wau und 1-800 Nummer funktionert auch aus Deutschland oder habe ich das falsch verstanden?
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,

die Informationen bezueglich den Voraussetzungen zur Eroeffnung eines Kontos
auf den jeweiligen Webseiten der Banken weicht von den Praxis-Erfahrungen
hier im Thread deutlich ab.

Auf der Webseite der Bank Of America steht, dass man eine Social Security Nummer
und eine Residential Adresse braucht um ein Konto zu eroeffnen.

Auf der Webseite der SunTrust Bank steht, dass man eine Taxpayer-ID Nummer
und eine Residential Adresse braucht um ein Konto zu eroeffnen.

:?::?::?:

Gruss,
Wolfgang
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Bisher haben wir die Erfahrung gemacht, dass sowohl die Suntrust als auch die BofA Gebühren für ankommende Auslandsüberweisungen berechnet:angry:
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Das sind eben unsere Erfahrungen, dass muss ja nicht generell und überall so sein.

Der Sinn, warum man überhaupt ein US Konto für den Urlaub haben möchte, habe ich eh nicht verstanden... Aber ok, das muss ich ja auch nicht:giggle:
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Aber wenn ich es richtig vermute, dann hat sich diese Diskussion ja eh erledigt, denn der Threadsteller hat sich ja nicht mehr gemeldet, oder?;)
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Ich habe alles aufmerksam gelesen und muss mir die verschiedenen Optionen noch mal durch den
Kopf gehen lassen... ;) daher vielen Dank für die ganzen vielfältigen und auch kontroversen Gedanken :)
 

baltic68

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
340
Ort
Bopfingen
Wells Fargo und Fifth Third Bank belasten ebenfalls eine Gebuehr
fuer " Incoming Wire Transfer ".
Ich habe Gebuehren von $15.- und $20.- pro Ueberweisung gesehen...:confused:

Gruss,
Wolfgang

Wir haben ein Konto bei der 5/3 Bank. Überweisungen von Paypal auf dieses Konto sind gebührenfrei. "Wire Transfers" kosten dagegen wie o.a.

Gruss,
günter
 
Oben