LA - Hotelgegend gesucht

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Wir haben in Pasadena gewohnt. Nettes Städtchen, tolle Restaurants und Bars. LA ist bis auf die Dinge die Du oben beschrieben hast, nicht gerade der Brüller. Das Getty Center ist noch richtig sehenswert. Der Walk of Fame ist furchtbar überlaufen, Überall laufen irgendwelche Character, stellen sich Dir in den Weg, halten Dich mitunter sogar fest. Das Griffith Observatory war für mich persönlich ein absolutes Highlight. Als Tip: Fahrt einmal den Mulholland Drive. Das lohnt sich.

dem kann ich nur zustimmen. Hollywood und besonders der Walk of Fame ist nur Touri Nepp. Kannst du dir mal für 1-2 Stunden anschauen und das wars dann.
Die Fahrt zum bzw auf dem Mullholland Drive würd ich auch empfehlen, und wenn ihr das Schild aus der Nähe sehen wollt gibts in den Hügeln auch nette Aussichtspunkte ( halb legal :) )
 
OP
gila

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Der Drive ist schon mal eingeplant, auf das Schild sind wir nicht so heiß ;) Schauen wir uns vom Einkaufszentrum beim Walk of Fame an...

Koreatown sieht auch sehr nett aus, leider haben die Hotels dort enorme Parkgebühren. Ich weiß auch nicht, ob ich einen Pool haben will oder nicht. Ob ich den überhaupt nutzen würde?
Sollen 3-4 entspannte Nächte werden, bevor wir zu Disney wechseln...
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Der Drive ist schon mal eingeplant, auf das Schild sind wir nicht so heiß ;) Schauen wir uns vom Einkaufszentrum beim Walk of Fame an...

Koreatown sieht auch sehr nett aus, leider haben die Hotels dort enorme Parkgebühren. Ich weiß auch nicht, ob ich einen Pool haben will oder nicht. Ob ich den überhaupt nutzen würde?
Sollen 3-4 entspannte Nächte werden, bevor wir zu Disney wechseln...

Oldtown von LA ist auch ganz nett mit der ältesten Straße, natürlich auch bisschen Touri Zeug aber sonst ist das ganz gut anzusehen.

Pasadena ist auch ganz gut, und es gibt auch da Hotels/Motels ohne Parkgebühren.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Hallo zusammen,

ich hole den mal wieder hoch. Ich habe da eine Bitte wegen der Hotelgegend.
Wir wollen auch eine Woche das übliche sehen in LA, vielleicht 3 Tage San Diego.

Macht ein Hotel in Anaheim Sinn, da deutlich günstiger? Oder doch lieber Burbank / Pasadena / Gelndale?
Danke sehr.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Ach ja, oder Laguna Beach? Soll auch schön sein, und in ca. 60-80 Minuten wäre ich ja auch in Hollywood.
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Also aus persönlicher Erfahrung würde ich San Diego (Gaslamp Quarter)?jederzeit LA vorziehen.

Der Verkehr in LA ist halt mörderisch, da herrscht auch um 23Uhr Stop‘n‘Go.
Soll es trotzdem LA sein und wenn du dich damit anfreunden kannst, würde ich außerhalb was nettes buchen und dann Tagesausflüge nach LA machen.
Was steht denn auf dem Plan ?
Walk of Fame
House of the Stars Tour
Griffith Observatory
Universal
Walt Disney
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Danke sehr, auf dem Plan stehen Venice, Beverly Hills, Malibu, mal kurz Hollywood. Ca. 3-4 Tage. Und danach 3-4 Tage La Jolla / San Diego.
Auto fahren stört mich nicht, mache ich in den USA super gerne.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Da würde sich doch auch Santa Monica anbieten. Waren wir (leider vor Jahren) mal ein paar Nächte und sind zu Deinen obigen Zielen relativ staufrei gekommen.
Mulholland Drive nicht vergessen, sehr nett :stareyes:
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Wir waren auch schon 3x in dieser Gegend gewesen....allerdings haben wir in Anaheim übernachtet, da wir im Disneyland und Universal Studios waren und die Hotels vom Preis-Leistungs-Verhältnis ganz O.K. waren. Von dort waren wir auch in Venice, Santa Monica, Hollywood etc. gewesen....
San Diego fanden wir auch total super....La Yolla Beach, Mexik. Viertel, Hafengegend, sehr schön zum Essen gehen etc. etc.....

LG Nicole
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hmm, wir als Wiederholungstäter würden sagen....Mach LA so wenige Tage als nötig, aber ja, schon genau was Du da schreibst, muß man mal machen...vergess auf keinen Fall das Observation Deck zum Sonnenuntergang :love:. Hop on hop off Hollywood fanden wir dann für alle etwas entspannt und ok, man bekommt die typischen Touri-Ecken gezeigt und reicht dann auch 😎.

LA ist eine geile aber stressige Stadt, man fährt nicht nur in LA, sondern vor und hinter LA eigentlichich 24/7 Stau auf 8 Spuren und das "fuckt up" (sorry!!!). Aber ja, man sollte es mal mitnehmen, klare Sache! Wir haben in Santa Monica, Pasadena und auch Downtown schon gewohnt - der Verkehr war immer egal von wo....bäh!

Wie die andere schon schreiben....der Hwy 1 von LAX nach SAN ist echt schön und wenn man früh startet auch mal ohne Stau und dann sollte man einfach total geniessen, ein stop bei den Carlsbad Outlets und Seehunde gucken und und und....🙈🙈🙈.

Wenn ich meine Familie fragen würde, stände San Diego/ La Jolla Beach ganz oben ... Es gibt eine tolle Tour by car in San Diego, die müsste ich noch mal googlen bei Bedarf und in Oldtown ins Guadalajara und ins Cannon Ball im Belmont Park ...total "sorry für" ENDGEIL...der Blick, die Atmosphäre, das Suhsi und der Wein dazu....ich spüre es quasi! Das hat fast was von Icebergs at Bondi Beach :love:.

Aber hey, deine Frage war eher Hotel in LA...wir waren in bei diversen Trips im Westin Pasadena, Sheraton Pasadena, Radisson New Port Beach und alle waren für uns absolut ok.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Danke Ihr Lieben. Oh Mann.

Also, ich fasse mal ein bisschen zusammen. Stand jetzt:

3-4 Tage LA, Hotel entweder das Hilton in Glendale oder irgendwas in Anaheim
3-4 Tage Las Vegas, Ceasars Palace
2 Tage irgendwas Am Wasser, Laguna Beach oder La jolla (wenn sich an einem tag die fahrt von Las Vegas machen lässt.

Rita, geht die Fahrt? :cool:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Also ich würde ein klares JA geben.....haben wir gemacht und ich erinnere mich daran, dass wir genau zum Sonnenuntergang über den Pass kamen, total toller Moment. Die Strecke ist lang, aber man muß Prios setzen, aber ich denke, das ist auch dein Fachgebiet :cool:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Sorry, die Zeit war um .....

Endgeil wäre das Hilton Coroanado Beach, aber da kostet selbst der Plastikbecher Wein schon $ 12,00 aber schon cool zum Sundowner.....aber wir haben im Sheraton am Flughafen übernachtet das war echt gut und mehrfach im Hilton Garden Inn Garden San Diego Old Town, einfach über die Strasse in die Altstadt, fand ich top!
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Ach cool, sanke für die Tipps. Das Garden Inn Old Town finde ich auch nicht schlecht.
Das Coronado ist nur so mittel bewertet, aber gar nicht mittel beim Preis 😂

Danke! 💋
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wenn Dir fahren nix ausmacht: In San Diego am Mission Beach das Pacific Terrace Hotel können wir empfehlen. Auch nette Restaurants für Frühstück oder Dinner rund um. Ist nach Downtown etwas zu fahren, aber wir standen nie im Stau
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Es ist zwar schon 10 Jahre her, seit wir in San Diego waren, aber wir haben uns im Catamaran Beach Hotel damals sehr wohl gefühlt. Von dort aus konnten wir alles gut ohne Stau mit dem Auto erreichen, und abends zu Fuß zu den Lokalen und Restaurants am Ocean-Front-Walk.
 
Oben