Las Vegas nach Los Angeles / 11 Tage, 10 Nächte

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.924
Ort
Leverkusen
Wäre auch eine Möglichkeit 😉

Tag 1: Landung LAS 17:55 / Mietwagen, Hotel, kurz über den Strip schlendern / Übernachtung Las Vegas
- Tag 2: Las Vegas - Sedona(!) - Übernachtung Flagstaff
- Tag 3: Flagstaff - Grand Canyon - Las Vegas - / Übernachtung Las Vegas
- Tag 4: Sightseeing Las Vegas /Übernachtung Las Vegas
- Tag 5: Las Vegas - Hoover Dam - Death Valley - Hotel / Übernachtung Panamint Springs

Sedona ist einfach ein Träumchen….und wenn ihr schon mal in der Ecke seid😉
jupp, kann ich unterschreiben, gute Idee!
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Danke an euch beide!
Schauen wir uns gerne mal an!
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
849
Ort
Schwabach
Finde es eine gute Idee von Euch, denn Ihr habt ja Urlaub und mit Kids ein so straffes Programm ist auch nicht erholsam. Und man sollte die Fahrzeiten nicht unterschätzen.....
Wenn Ihr in Morro Bay nix passendes findet, kann man auch in Pismo Beach nächtigen...und auf der Fahrt nach Santa Barbara könntet Ihr Euch Solvang anschauen. Ist ein sehr schönes Städtchen im dänischen Stil erbaut....

LG Nicole
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.348
Ort
Bei Frankfurt
Ein Tipp für den Weg SFO nach LAX.
Wir haben 2011 am Pismo Beach einen Stopp eingelegt. Wird hatten von den Dünen da gelesen und der Möglichkeit sich einen Buggy, Quad zu leihen um in den Dünen zu cruisen. Damals mit meinem Sohn (12) war das ein Riesenspaß. Und ich hätte nicht gedacht, dass es da an der Küste tatsächlich ein echtes "Wüstenareal" gibt.

Neben Monterey (Geniales Whale-Watching) liegt auf der Strecke nach LA noch das Hearst-Castle. Extrem Imposant und beeindruckend.

Am Elephant Seal Vista Point hatten wir viel Spaß mit den (Chip-)munks(?). Die Hörnchen haben uns an dem Parkplatz sprichwörtlich aus der Hand gefressen.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Sedona, meine absolutes Lieblingsziel. Die Stadt selber ist überlaufen, aber die roten Felsen drumherum ein Traum. Wenn man dann noch etwas Zeit, die eine oder andere Wanderung zu machen klasse.
Übernachtungstechnisch teuer, aber wenn ihr nach Flagstaff ausweicht, könnte es günstiger werden.
Die Fahrt durch den Oak Creek Canyon nach Flagstaff hoch ist super schön.
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Diesen Schlenker zum Grand Canyon würde ich nicht machen. Die Fahrt hin und zurück bringt gar nichts. Was wollt Ihr für 2 Std. am Canyon? Dafür die lange Fahrt?
Dann lieber die Zeit nehmen und eine Nacht im DV machen, damit man mehr Zeit für die Viewpoints dort hat.
Auf der Fahrt zum Yosemite ggfs. noch eine Ü einschieben und die Alabama Hills und Mono Lake mit einbauen.

Du hast nichts geschrieben, wann die Reise stattfinden soll. Falls es im frühen Sommer sein sollte, könnte der Tioga Pass noch wg. Schnee gesperrt sein.

Von LV aus kann man als Tagesauflug zum Hoover Dam fahren oder das Valley of Fire (weiß allerdings nicht, ob man da mittlerweile auch ein Permit benötigt) oder zum Red Rock Canyon vor der "Haustür" (Permit besorgen) fahren.

Meiner Meinung hast Du mehr davon, als diesen Ritt zum GC.

Die Einfahrt ins Valley of Fire kostet Geld, es gibt afaik keine Höchstgrenze pro Tag.
Lediglich fürs Camping braucht man eine Permit und die sind selbstverständlich begrenzt.

Wir waren vor 4 Wochen da und uns hat es besser als GC gefallen.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ein Tipp für den Weg SFO nach LAX.
Wir haben 2011 am Pismo Beach einen Stopp eingelegt. Wird hatten von den Dünen da gelesen und der Möglichkeit sich einen Buggy, Quad zu leihen um in den Dünen zu cruisen. Damals mit meinem Sohn (12) war das ein Riesenspaß. Und ich hätte nicht gedacht, dass es da an der Küste tatsächlich ein echtes "Wüstenareal" gibt.

Neben Monterey (Geniales Whale-Watching) liegt auf der Strecke nach LA noch das Hearst-Castle. Extrem Imposant und beeindruckend.

Am Elephant Seal Vista Point hatten wir viel Spaß mit den (Chip-)munks(?). Die Hörnchen haben uns an dem Parkplatz sprichwörtlich aus der Hand gefressen.
Pismo Beach hab ich mir einmal als möglichen Stop am Weg von Monterey nach Santa Barbara notiert.

Whale-Watching haben wir fix am Plan, daher haben wir in Monterey zwei Nächte eingeplant. Und Hearst Castle steht als weiterer Spontan-Stop am Plan. Es war jetzt einige Monate wegen Sanierungsarbeiten an der Zufahrtsstraße geschlossen und ist erst ab Mitte Mai wieder geöffnet. Ich rechne damit, dass der Andrang entsprechend groß sein wird. Da wir nicht wissen, wie wir an unserem Reisetag zeitlich unterwegs sein werden, werden wir einfach spontan entscheiden, ob wir noch bei einer Führung Plätze bekommen oder nicht.

Der Elephant Seal Vista Point klingt toll, den habe ich auch bereits eingeplant. Mein Mann wird mich noch verflugen wegen der vielen Punkte, an denen er einen Fotostopp einlegen muss. :cool:
 

tc747

FLI-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
151
Ort
Bonn
Ich kann euch nur dringend raten weniger lange Strecken einzuplanen damit ihr auch tatsächlich noch Zeit für das eigentliche Programm habt ihr euch ständig hetzen zu müssen.
Jeder empfindet das zwar anders aber mein Eindruck ist dass ihr die Distanzen ganz gewaltig unterschätzt. Erkundet lieber die Umgebung wo ihr seid, da habt ihr meine Meinung nach mehr von
 
Oben