Letzer Tag in Miami: 9 Uhr runter vom Schiff, 14 Uhr Flughafen....Was tun???

Kleiner Hulk

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
266
Ort
WW
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee? Unsere Kreuzfahrt endet an einem Samstag im August, am gleichen Tag geht der Flieger zurück nach Frankfurt, Abflug ca. 17:00. Wir müssen ca. 9 Uhr das Schiff verlassen, ca. 14 Uhr am Flughafen sein. Was könnten wir an diesem trübsinnigen Tag -unser letzter für ein Jahr in Florida- noch unternehmen? Ich überlege ernsthaft, für die 5 Stunden noch ein Auto zu mieten, kurz nochmal zu shoppen und zu Mittag zu essen......Hat jemand eine Idee? Danke!!!
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Genauso würden wir das machen.
Auto nehmen.
Dolphin Mall. Man ist drinnen, bummelt etwas. Wir haben am letzten Tag ehrlich gesagt keine Lust mehr was draußen zu machen und verschwitzt ins Flugzeug zu steigen. Wenn wir nicht bis zum Flug im Hotel bleiben können, ist Mall immer unsere erste Wahl.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
evtl noch eine Sightseeing Tour über die Reederei buchen?
Mit Drop Off am Airport?
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Wir haben mal die MIA Hop on/off Bustour gemacht. Das war sehr nett und die Koffer waren in der Zeit sicher untergebracht. So verbringt man locker einige Stunden.

Andere Frage: warum müsst Ihr so früh vom Schiff?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.247
Ort
Filstal
Ich würde da auch einen Mietwagen nehmen ne Runde durch Miami Beach drehen und dann in die Dolphin Mall. Alternative zu Miami Beach wären evtl. noch die Wynwood Walls die sind nicht weit weg vom Flughafen. Parken mit Gepäck sollte man da aber nur auf bewachten Parkplätzen.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
weil ab 11 schon wieder die neuen Gäste kommen.
9 Uhr ist da schon sehr spät
Ah ich vergass - in amerikanischen Häfen muss das Schiff ja erst komplett leer sein (Passagiere), bevor neue Gäste an Bord dürfen. Selbst die B2B müssen ja kurz runter. Ist einfach zu lange her, dass wir ab Miami gefahren sind….
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Mietwagen, Hop on off Busse bieten Touren an mit Gepäckaufbewahrung oder gebuchter Reederei Ausflug
 

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
145
Ort
Heidelberg
Wir hatten das vor Jahren zwei Mal recht klassisch gelöst: Jedes Mal den Mietwagen vorab schon reserviert und direkt nach dem Verlassen des Schiffs geholt. Dann sind wir einmal zur Dolphin Mall und bei der Reise danach hatten wir die International Mail besucht... beide liegen in der Nähe des Airports, man hat also wenig Anreisestress. Kann ich so empfehlen.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Wir haben auch immer nen Leihwagen genommen - früher immer Alamo, weil die einen kostenlosen Shuttle direkt vom Schiff zum Flughafen anbieten. Wir gehen aber dann als "walk off" früh von Bord um noch etwas vom Tag zu haben und dann ist es am Shuttle noch nicht so voll. Dann in Ruhe das Auto holen und in gemächlich wo frühstücken, danach dann shoppen oder rumcruisen.

Die letzten Male haben wir uns ein Taxi gegönnt, weil man da halt auch Zeit spart und das nervige warten aufs losfahren nicht hat, denn auch bei den privaten Shuttles kann das dauern, bis die alle an Board haben.
 

Katty

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
435
Ort
Lüneburg
Wir gehen tatsächlich immer ins Kino, wenn der Flug nach Deutschland erst am Abend geht. Vorher gibt es noch ein entspanntes Frühstück im Lieblingslokal. Die Vorstellung beginnt dann meistens zwischen 12 und 13 Uhr. Allerdings haben wir immer einen Mietwagen, sonst wüsste ich nicht wohin mit dem Gepäck.
 

cruising_mama

FLI-Member
Registriert
29 Apr. 2022
Beiträge
56
Wir hatten das von euch genannte Szenario erst einmal, da haben wir über die Reederei einen Ausflug gebucht, das Gepäck war die ganze Zeit unten im Bus und wir wurden nach dem Ausflug am Miami Airport abgesetzt.
Wenn wir mehr Zeit haben sind wir sonst auch große Freunde von Mietwagen, aber für die paar Stunden hat es sich für uns nicht gelohnt.
 
Oben