(LIVE) Along the East Coast from Boston to Florida, Part 2

6.8. kurz vor Parkschließung: Light Show am Schloss

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.211
Ort
Deutschland, NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #121
Ich muss alles zurücknehmen, denn es gibt von diesem Abend sehr wohl noch Fotos, die Oli während der Light Show am Schloss gemacht hat.
Diese wollte ich unbedingt sehen und habe meine Abneigung vor dem Stehen in Menschenmassen dafür wohl oder übel beiseite schieben müssen.
Der Bereich war nämlich so voll, dass der Besucherstrom kontrolliert und ab einem gewissen Zeitpunkt niemand mehr in den hinteren Teil von Hogsmeade eingelassen wurde.
Das Fotografieren habe ich Oli überlassen, der zum einen einige cm mehr Körpergröße als ich und dazu noch das bessere Handy für Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen hat.
Die Enge war nicht schön, aber hat sich für die Show durchaus gelohnt. Es wirkte in echt noch erheblich besser als auf den Fotos.
Aber seht selbst:

90868803-1C79-41C6-B3BB-60BE140E4760_1_201_a.jpeg4DFD1C32-F78D-41D9-990A-0B15B501027D_1_201_a.jpegB46302CF-C873-446F-9A7C-AF7B504535DE_1_201_a.jpegBE6341F8-DAE0-4CDD-81DC-D919381F6247_1_201_a.jpeg619500FB-7679-4208-BD84-3CCD858E8B2C_1_201_a.jpeg4D78554D-907B-4FA2-B260-A4D2AEA8B724_1_201_a.jpegFE9E4ACC-5304-4A6D-B4F1-56F40FC3D713_1_201_a.jpegC7D5F2BB-34A5-4CAA-A6FC-46C1A2916965_1_201_a.jpeg17B96E8B-C2DC-4AC4-9300-F09DE3CF2109_1_201_a.jpegABF05EA8-D183-488C-B905-C1136DEC6087_1_201_a.jpeg

Das war´s jetzt aber wirklich für heute!

LG
Manu
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.211
Ort
Deutschland, NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #122
Manu, wie schön, dass Du weiterschreibst :)

Die Fotos von Disney Springs gefallen mir natürlich besonders und ich freue mich so sehr, in weniger als 2 Monaten wieder dort zu sein.
Den Bericht vom Rainforest Café hab ich auch mit Interessen gelesen. Ich glaube meiner Nichte und meinem Neffen würde es gut gefallen, aber dein Bericht über das Essen ist ja nicht so gut ausgefallen.
Mal schauen, ob wir trotzdem hinfahren...

Liebe Grüße und ich lese weiterhin gerne mit :D
Birte, es war das T-Rex Café, nicht das Rainforest Café, und das Essen war halt der Location entsprechend überteuert, aber durchaus gut essbar.
Den Kids würde es bestimmt total gut gefallen und dass es ein Massenbetrieb ist, wird sie auch kaum stören. Mit kleineren Kindern würde ich um der Kulisse wegen durchaus noch mal hingehen.

LG
Manu
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.540
Ort
Hamburg
Birte, es war das T-Rex Café, nicht das Rainforest Café, und das Essen war halt der Location entsprechend überteuert, aber durchaus gut essbar.
Den Kids würde es bestimmt total gut gefallen und dass es ein Massenbetrieb ist, wird sie auch kaum stören. Mit kleineren Kindern würde ich um der Kulisse wegen durchaus noch mal hingehen.

LG
Manu
Sorry, meinte ich auch, die beiden verwechsel ich irgendwie immer... Ja, wahrscheinlich sollte die Kulisse für die Kids dann echt im Vordergrund stehen...
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Beitritt
21 Feb 2013
Beiträge
381
Ort
68642 Bürstadt
Endlich habe ich alles nachgelesen und bin total begeistert. Deine Bilder sind erste Sahne. (y). Der Bericht von Universal Studios und die Bilder haben mich dazu inspiriert nächstes Jahr die US mit einzuplanen. Wie ist das denn genau mit den Universal Hotels und den Fastpässen. Gibt es die kostenlos dazu und wie viele sind das ? Kann man die Zeiten genau wie bei Disney im Voraus reservieren/buchen ? Loht es sich überhaupt diese Fastpässe? Wir fahren nämlich wieder mit unseren zwei kleinen, dann 5 und 8 Jahre. Und da ist eine lange Wartezeit nicht drin. So viel Geduld haben sie noch nicht. Wo kann ich denn eine Liste dieser Universal Hotels finden. In Netzt ist das alles recht unübersichtlich.

Viele Grüße
Dagmar
 

mali

FLI-Silver-Member
Beitritt
14 Dez 2010
Beiträge
1.646
Ort
Essen, Germany
Die unlimited Express Pässe gibt es gratis am Hotel. Die kann man sich dort für den Anreisetag UND Abreisetag auch noch drucken.
Bekommt jede Person im Zimmer. Bei euch also alle 4
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Beitritt
21 Feb 2013
Beiträge
381
Ort
68642 Bürstadt
Die unlimited Express Pässe gibt es gratis am Hotel. Die kann man sich dort für den Anreisetag UND Abreisetag auch noch drucken.
Bekommt jede Person im Zimmer. Bei euch also alle 4
Das hört sich ja mal gut an. Da werden wir uns mal ein Solches Hotel aussuchen. Denn sie Warterei ist nicht wirklich meins. Muss man die Attraktionen vorher buchen wie bei Disney oder kann man einfach in die Fast Pass Reihe gehen. ?
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.211
Ort
Deutschland, NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #130
Das hört sich ja mal gut an. Da werden wir uns mal ein Solches Hotel aussuchen. Denn sie Warterei ist nicht wirklich meins. Muss man die Attraktionen vorher buchen wie bei Disney oder kann man einfach in die Fast Pass Reihe gehen. ?
Nein, man trägt seinen Express Pass bei sich, stellt sich einfach in der Express Pass Schlange an, dort wird er dann abgescannt. Allerdings können die Wartezeiten zur Hochsaison auch mit Express Pass immer noch erheblich sein, man muss grob etwa mit der halben Wartezeit rechnen, die für die normale Schlange angezeigt wird.
Mal geht es etwas schneller, mal dauert es etwas länger.
Wenn es dumm läuft und z.B. die, in der Express Lane in unserem Zeitraum gerade neu erprobte Gesichtserkennungssoftware, muckt, dann dauert es manchmal sogar länger als in der normalen Schlange 🙄.
Ich ganz persönlich bin trotz Universalhotel und Expresspässen mit unseren beiden Lieblingsparks in der Hochsaison Anfang August definitiv durch.
Es war mir einfach zu voll, so dass der Spaß und der dafür bezahlte Preis letztlich in keinem vertretbaren Verhältnis mehr standen.

Das sieht bei der Sea World, Busch Gardens, Aquatica Ticket Kombi mit Parkticket noch ganz anders aus, und die Coaster dort sind ebenfalls echt gut.

LG
Manu
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Beitritt
21 Feb 2013
Beiträge
381
Ort
68642 Bürstadt
Vielen Dank für die Info. Jetzt weiß ich wie wir es machen, wenn wir uns tatsächlich für die US entscheiden. Es gibt ein Universal Hotel mit unlimited Express Pässen. Da wir wegen der Schulferien im August fahren müssen will das wohl überlegt sein. Uns interessiert hauptsächlich die Harry Potter Welt.
LG
Dagmar
 
Oben