Live-Reisebericht aus Florida von Sjoetroll !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
J

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
27. März 2005

Wir verbringen einen langen, schönen Tag zusammen mit unseren Freunden im Disney-Epcot-Center. Der Eintritt pro Person belief sich auf etwa 60 Dollar, war aber jeden Cent wert. Wir blieben bis zum späten Abend, das heißt Toresschluss, der durch ein unglaublich schönes Feuerwerk gekrönt wurde.

epcot1.jpg


Epcot Center, im Golfball verkehren Züge
 
OP
J

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
28. März 2005

Chris und Carol reisen ab, auch wir packen unsere Sachen, wir nehmen ein gemeinsames Frühstück ein und verabschieden uns dann von einander. Wir checken aus dem Hotel aus und fahren in Richtung Orlando Airport, auf welchem wir etwa 1 Stunde später ankommen. Die Rückgabe des Autos in der Tiefgarage des Terminals erfolgt problemlos, Dauer der Abwicklung etwa 2 Minuten. Die uns ausgehändigte Rückgabequittung zeigt eine gefahrene Strecke von 2.521 Meilen. Ein bereitstehendes "Sky Taxi", bestehend aus einem Bediensteten und einem von Hand geschobenen Karren lädt unser Gepäck auf und transportiert dies gegen ein Trinkgeld hinauf zur Fluggastabfertigung. Der Flug nach Washington Dulles verläuft, bis auf eine Stunde über der Stadt wegen eines kräftigen Gewitters kreisend, angenehm, ebenso der Flug zurück in die Heimat. Wir kommen am darauf folgenden Morgen gegen 08.00 Uhr in Frankfurt / Main an.

Ein paar Tage nach unserer Rückkehr kam Post von unserer "Visa-Kontrollbank". Inhalt: eine vorformulierte Eidesstattliche Versicherung mit der Schadenssumme, bei der ich zu bestätigen hatte, daß wir die aufgezählten missbräuchlichen Einkäufe nicht zu verantworten haben, sowie die Aufstellung, aus der hervorging, dass die Gauner an einem Tag in Jacksonville in vier verschiedenen Großmärkten für 2.500 Dollar eingekauft hatten, wohl vornehmlich teure Elektronikgeräte, dann noch ausgiebig in Restaurants gegessen und für etwa 80 Dollar getankt (müssen wohl mit 2 Trucks unterwegs gewesen sein).
Weiterhin sollte ich die mir in Florida ausgestellte Visa-Karte entwerten und zurücksenden. Wenige Tage später hatten wir richtige, neue und vollwertige Karten mit neuen Geheimdaten in den Händen. Wer die Unkosten für den Missbrauch trägt, ob Visa oder meine Bank, entzieht sich meiner Kenntnis. Wir jedenfalls nicht.

Fazit:

Florida, jederzeit wieder, allerdings niemals ohne eine zweite, von der ersten unabhängige Kreditkarte.
 
OP
J

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hallo,

leider geht hier Sjoetrolls Bericht zu Ende - Mensch, Volker, Du solltest Reiseschriftsteller werden :D !

Wenn ihr Sjoetroll auch ein Dankeschön sagen möchtet oder Fragen habt - bitte einfach hier im Thread posten :

http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=7177


Aber bitte nicht böse sein, wenn nicht gleich ein Feedback kommt, ich glaube, ist Sjoetroll gerade arg im Stress - Volker, korrigiere mich, wenn ich da falsch liege ;)

Grüßle, Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben