Lohnt sich der Express Pass im…

chiochips

FLI-Member
Registriert
18 März 2010
Beiträge
134
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,

nach unfassbaren (dann) neun Jahren Floridaabstinenz planen wir unseren Urlaub für August 2024. Ein Schwerpunkt soll die volle Universaldröhnung sein, unsere zu diesem Zeitpunkt 11jährigen Söhne zählen quasi jetzt schon die Tage😁
Wie würden gerne das Endless Summer Resort buchen (kennt das jemand und ist es empfehlenswert?) so dass wir den frühen Parkeintritt nutzen können.
Nun die eigentliche Frage: wir werden voraussichtlich ab dem 20./21.08. in Orlando sein.
Hat jemand Erfahrungen, wie voll die Parks in der letzten Augustwoche sind? Wir würden uns wirklich gerne die Expresspässe bzw. ein entsprechendes Onsite-Hotel sparen, möchten aber auch so viel wie möglich mitnehmen. Wir haben mehrere Tage Zeit. Laut Crowd-Kalender ist der Andrang im mittleren Bereich, aber auch damit kann ich nicht so richtig was anfangen🙈

Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus!

Liebe Grüße
chiochips
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Hallo ihr Lieben,

nach unfassbaren (dann) neun Jahren Floridaabstinenz planen wir unseren Urlaub für August 2024. Ein Schwerpunkt soll die volle Universaldröhnung sein, unsere zu diesem Zeitpunkt 11jährigen Söhne zählen quasi jetzt schon die Tage😁
Wie würden gerne das Endless Summer Resort buchen (kennt das jemand und ist es empfehlenswert?) so dass wir den frühen Parkeintritt nutzen können.
Nun die eigentliche Frage: wir werden voraussichtlich ab dem 20./21.08. in Orlando sein.
Hat jemand Erfahrungen, wie voll die Parks in der letzten Augustwoche sind? Wir würden uns wirklich gerne die Expresspässe bzw. ein entsprechendes Onsite-Hotel sparen, möchten aber auch so viel wie möglich mitnehmen. Wir haben mehrere Tage Zeit. Laut Crowd-Kalender ist der Andrang im mittleren Bereich, aber auch damit kann ich nicht so richtig was anfangen🙈

Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus!

Liebe Grüße
chiochips
Hallo, wir waren letztes Jahr Ende August in den Universal Studios und haben im Endless Summer Resort übernachtet.

Das Hotel kann ich uneingeschränkt empfehlen. Alles sauber, die Mitarbeiter freundlich und die Verbindung mit dem Shuttlebus war perfekt. Man kann eine Stunde früher zu den Attraktionen und dies haben wir an beiden Tagen für den Hagrids Ride genutzt.
Wir hatten keine Fastpässe zusätzlich und bei unserem Besuch wäre es tatsächlich herausgeworfenes Geld gewesen. Wir sind je nach Fahrgeschäft zwischen 5 und max 30 Minuten angestanden. War wirklich nicht der Rede Wert. Wir sind alles gefahren was wir wollten, vieles mehrmals.
(Etwas ausführlicher steht auch alles in meinem Reisebericht)
Sowohl die Studios IOA und das Hotel kamen bei unseren Jungs ( zum Reisezeitpunkt 8 und 11) super an und sie schwärmen immer noch davon.
 
OP
C

chiochips

FLI-Member
Registriert
18 März 2010
Beiträge
134
Ort
Berlin
Ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort. Tatsächlich habe ich deinen Reisebericht schon durchgesuchtet, welcher auch der Grund für unsere Hotelwahl ist. Wir haben zunächst noch überlegt, ein Onsite-Hotel zu nehmen, welches näher ist, um auch mal laufen zu können. Aber in deinem Bericht klang es so, als sei es ziemlich unkompliziert mit dem Shuttle👍😊

Die Wartezeiten bei euch klingen ja echt in Ordnung, da wäre dann ein Hotel mit Expresspass wahrscheinlich wirklich rausgeschmissenes Geld. Wir haben uns überlegt, von Montag bis Donnerstag im Hotel zu bleiben, das müsste so um den 19.08.24 sein. Meines Wissens müssten da in den meisten Bundesstaaten die Ferien auch vorbei sein.

Haaaach, gar nicht so leicht und es ist noch soooo ewig hin😄
 

tanazan1

FLI-Starter
Registriert
20 Juni 2022
Beiträge
34
Ort
Berlin
Also ich würde auch noch einmal die Premium Hotels einwerfen. Diese sind zwar deutlich teurer, beinhalten jedoch Express-Pässe für alle. Diese kriegt man auch am Tag vom Ein- und Auschecken. Ich habe den Tipp hier auch für meine Reise im letzten Jahr Ende September aufgegriffen und wir haben damit alles richtig gemacht. Wir waren im Hard-Rock-Hotel und das würde ich für 11-Jährige wohl auch als cool empfinden mit einer Rutsche direkt am Hotel-Pool und für die Eltern eine nette Bar mit Musik und co. Ist natürlich auch nicht jedermanns Sache aber es gibt ja noch zwei Alternativhotels.

Würde dann je nachdem wie viele Tage ihr in den Studios verbringen wollt die entsprechende Anzahl an Tagen -1 in einem der drei Premium Hotels buchen und dann die restlichen Tage auf eine günstigere Variante umsteigen. Müsst ihr natürlich abwägen, ob der Stress des Umziehens euch das ganze Wert ist aber meine Gruppe fand es absolut spitze. Die unmittelbare Nähe zu den Parks ist auch extrem convenient. Weiterhin müsst ihr natürlich schauen, ob sich das Ganze preislich lohnt. Bei uns war es eine deutliche Ersparnis.
 

tanazan1

FLI-Starter
Registriert
20 Juni 2022
Beiträge
34
Ort
Berlin
Ja es ist vor 8 möglich. Man kriegt aber auch nur seine Pässe für die Parks und gibt seine Koffer ab. Man läuft vom Hotel auch nur knappe 10 Minuten zu den Parks. Weiterhin hinterlässt man seine Nummer und dort meldet sich dann ein Service wenn die Zimmer bereit sind. Dieser hilft einen auch bei sonstigen Problemen und beispielsweise Reservierungen für Restaurants.
 

soundkammer

FLI-Starter
Registriert
25 März 2014
Beiträge
48
Wir haben letztes Jahr unsere Expresspässe um 7 Uhr beim Check In geholt, Koffer wurden später aufs Zimmer gebracht und unsere Karten im laufe des Tages freigeschalten für die Zimmertür (gegen 11:30 Uhr war das Zimmer fertig, Koffer wurden aus dem Zwischenlager ins Zimmer gebracht). Der Concierge Service ist in den Hotels super!
 
Oben