Lufthansa - DUS nach MIA mit Stopp via München

Drea

FLI-Member
Beitritt
9 Apr 2012
Beiträge
131
Hallo Ihr Lieben, werde vsl. das erste Mal mit Zwischenstopp fliegen. Mal eine Frage an euch Profis:
Der Flug wird mir mit einem Aufenthalt von nur 50 Minuten in München angegeben. Ich nehme mal schwer an, da beide Flüge mit Lufthansa stattfinden mit Buchung über LH Seite , dass das klappen sollte. Fände es ja grundsätzlich toll, nicht so lange in München rumzuhängen , ganz wohl ist mir bei der Sache aber nicht. Wie sind hier eure Erfahrungswerte? Hatte schon mal jemand Probleme und womöglich den A380 nach MIA verpasst?
vielen Dank für Infos
LG Drea
 

FloridaDream

FLI-Bronze-Member
Beitritt
30 Jul 2007
Beiträge
621
Ort
See, Zams
50 Minuten sind verdammt knapp, da muss schon alles passen, vor allem der 1. Flug DUS - MUC sollte pünktlich sein, dann geht es sich schon aus ...
 

pietja

FLI-Member
Beitritt
20 Jan 2015
Beiträge
244
Ort
Rhein-Erft-Kreis
50 Minuten wären mir persönlich zu knapp. Wir sind ( 2009) über München nach LA geflogen. Durch schlechtes Wetter waren wir später in Du's losgekommen und mir sind die langen Wege in München, die wir langhetzen müssten, in unangenehmer Erinnerung geblieben. Beim nächsten Flug über München haben wir ganz bewusst eine Maschine früher von Düsseldorf aus genommen.
 

Drea

FLI-Member
Beitritt
9 Apr 2012
Beiträge
131
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Danke für eure Meinungen . Habe mal geschaut , aber da wird kein früherer Flug von DUS nach München automatisch gezeigt. Werde mich mal bei LH schlau machen.
 

Vaporxx

FLI-Starter
Beitritt
20 Okt 2019
Beiträge
28
Du kommst vermutlich im Terminal 2 Hauptgebäude an, musst dann mit der Bahn zum Satelliten am Terminal 2, dort vorher zum Security Check und dann zum Gate. Wäre mir ehrlich gesagt zu knapp. Kann aber auch klappen, wenn alles gut läuft und am zweiten Security Check (nur Esta und Passport) kein zweiter Flieger ansteht...
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.673
Ort
Hamburg
Wir sind 1 Mal via MUC nach LAX geflogen und da wären 50 Minuten kaum zu schaffen. Und die Maschine war pünktlich.

Klar, das ist auf einem Ticket gebucht und ihr werdet dann umgebucht, aber erstens würde ich mir den Stress nicht machen und zweitens geht Euch dann Zeit verloren, wenn Ihr es nicht schafft.
 

Tiusz

FLI-Member
Beitritt
1 Feb 2016
Beiträge
231
Ort
Potsdam
bei uns ist es ähnlich in Frankfurt , nur 90 min umsteige zeit , ist der früheste Zubringer der uns von LH angezeigt wurde , obwohl es frühere Flüge definitiv gibt .
wenn jetzt irgendwas dazwischen kommt ( Wetter / Verspätung) wird das auch ganz schön knapp oder wir verpassen sogar den Flug nach Miami . haben dann bei LH angerufen und um einen früheren Flug gebeten , das kostet aber pro Person
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Aug 2009
Beiträge
2.891
bei uns ist es ähnlich in Frankfurt , nur 90 min umsteige zeit , ist der früheste Zubringer der uns von LH angezeigt wurde , obwohl es frühere Flüge definitiv gibt .
wenn jetzt irgendwas dazwischen kommt ( Wetter / Verspätung) wird das auch ganz schön knapp oder wir verpassen sogar den Flug nach Miami . haben dann bei LH angerufen und um einen früheren Flug gebeten , das kostet aber pro Person
75 Min in Frankfurt hat schon mehrfach problemlos geklappt.
Wir hatten im München mal 90 Min. Das hat auch geklappt war aber stressiger als 75 in FRA.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Nov 2005
Beiträge
1.649
Ort
Dortmund
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber LH fliegt auch von Dortmund nach München. Vielleicht passt die Zeit besser. Und ab Dortmund sind die Flieger pünktlicher, als von Düsseldorf aus.

50 min. wären mir auch zu knapp.
 

DigitalOlli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Nov 2011
Beiträge
1.485
Ort
Dortmund
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber LH fliegt auch von Dortmund nach München. Vielleicht passt die Zeit besser. Und ab Dortmund sind die Flieger pünktlicher, als von Düsseldorf aus.

50 min. wären mir auch zu knapp.
EW fliegt von DTM nach MUC. Nicht LH. Wenn der Langstrecken flug auf LH ist muss man das Terminal wechseln.
 

Drea

FLI-Member
Beitritt
9 Apr 2012
Beiträge
131
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Bin auf jeden Fall froh, dass ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen habe und euch um Erfahrungen gefragt hab. DANKE! Bin ab von diesem Flug via München. Verstehe nur nicht, dass LH sowas anbietet. Werde mir einen anderen Flug suchen oder vielleicht doch nochmal EW ab DUS nonstop.
 
Oben