Guten Morgen
Hat jemand von euch in letzter Zeit hiermit Erfahrungen gemacht? Wir haben im Juni einen Flug von DUS über FRA nach RSW gebucht. Die Verbindung DUS-FRA wird über die DB durchgeführt. Der Flug nach RSW dann ja jetzt leider mit EW-Discover (das Thema haben wir ja gerade in einem anderen Thread )
Es las sich bei der Buchung alles sehr gut, Umsteigezeit in FRA 2.50 Std., Gepäck gibt man ja wohl dort direkt nach Ankunft an einem Schalter auf dem Weg zum Terminal ab, eingecheckt ist man ja auch durch den Zugzubringer. Mit einer Umsteigegarantie wird auch geworben.
Bei Facebook berichtete allerdings gerade jemand davon, dass der notwendige 24 Std. vorab Online Check in technisch nicht möglich war. Somit musste man zum Zug und hatte Glück, dass man dort "schwarz" mitfahren durfte. Am Flughafen angekommen unterstellte LH dann allerdings wohl, dass man ja den Zug nicht genommen hat (klar, nichts im System zu sehen, wenn kein Check in klappt). Nach langer Diskussion lies man sich dann wohl überzeugen, der Flug war bis dahin aber schon weg (man hatte hier wohl nur eine Umsteigezeit von 1.30 Std.) und man wurde auf einen späteren Zeitpunkt umgebucht. Die Antworten auf diesen Post waren teilweise, dass seit Corona überhaupt kein Online Check in mehr möglich ist. Weiterhin waren einige überzeugt, dass man für das Umsteigen Zug und Flug in Frankfurt lieber 4 Std. einplanen sollte.
Ist vielleicht nur mal wieder ein Einzelfall. Vielleicht kann jemand von euch auch berichten, dass das alles hervorragend funktioniert? Braucht man wirklich so lange, wenn man vor Ort eigentlich nur noch durch die Kontrolle muss? Der Online Check in für den Zug muss doch definitiv möglich sein, solange nicht ein temporäres technisches Problem besteht?
Danke schon mal vorab für eure Beiträge
Hat jemand von euch in letzter Zeit hiermit Erfahrungen gemacht? Wir haben im Juni einen Flug von DUS über FRA nach RSW gebucht. Die Verbindung DUS-FRA wird über die DB durchgeführt. Der Flug nach RSW dann ja jetzt leider mit EW-Discover (das Thema haben wir ja gerade in einem anderen Thread )
Es las sich bei der Buchung alles sehr gut, Umsteigezeit in FRA 2.50 Std., Gepäck gibt man ja wohl dort direkt nach Ankunft an einem Schalter auf dem Weg zum Terminal ab, eingecheckt ist man ja auch durch den Zugzubringer. Mit einer Umsteigegarantie wird auch geworben.
Bei Facebook berichtete allerdings gerade jemand davon, dass der notwendige 24 Std. vorab Online Check in technisch nicht möglich war. Somit musste man zum Zug und hatte Glück, dass man dort "schwarz" mitfahren durfte. Am Flughafen angekommen unterstellte LH dann allerdings wohl, dass man ja den Zug nicht genommen hat (klar, nichts im System zu sehen, wenn kein Check in klappt). Nach langer Diskussion lies man sich dann wohl überzeugen, der Flug war bis dahin aber schon weg (man hatte hier wohl nur eine Umsteigezeit von 1.30 Std.) und man wurde auf einen späteren Zeitpunkt umgebucht. Die Antworten auf diesen Post waren teilweise, dass seit Corona überhaupt kein Online Check in mehr möglich ist. Weiterhin waren einige überzeugt, dass man für das Umsteigen Zug und Flug in Frankfurt lieber 4 Std. einplanen sollte.
Ist vielleicht nur mal wieder ein Einzelfall. Vielleicht kann jemand von euch auch berichten, dass das alles hervorragend funktioniert? Braucht man wirklich so lange, wenn man vor Ort eigentlich nur noch durch die Kontrolle muss? Der Online Check in für den Zug muss doch definitiv möglich sein, solange nicht ein temporäres technisches Problem besteht?
Danke schon mal vorab für eure Beiträge