Lufthansa und Finnair auf einem Ticket möglich?

Canaan

FLI-Bronze-Member
Beitritt
5 Jun 2012
Beiträge
615
Ort
Kurz vor München
Bin gerade bei der Flugsuche für 2020 auf eine Verbindung MUC-CDG-MIA gestoßen. MUC-CDG wird dabei von Lufthansa geflogen und CDG-MIA von American Airline mit Finnair Codeshare.

Geht sowas auf ein Ticket oder sind das zwei unterschiedliche Buchungen. Aus der Onlinemaske geht das für mich nicht hervor. Will nur nicht mit leeren Händen dastehen, wenn der erste Flug von Lufthansa nicht pünktlich ist. Wie würde das in dem Fall funktionieren - an wen wendet man sich da? LH/AA/AY?
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Beitritt
11 Mai 2011
Beiträge
3.623
Ort
Minden
Die LH und Finnair gehören nicht zu einer Allianz. Meines Wissen nach müsstes zwei Buchungen sein. Aber ich bin da kein Profi. Hier würde ich entweder direkt bei der LH anfragen oder im Reisebüro
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Beitritt
5 Jun 2012
Beiträge
615
Ort
Kurz vor München
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Danke für die Antworten. Hab mich schlussendlich doch für eine „normalere“ Kombination mit Iberia über MAD entschieden.
 
Oben