Mögliche Streiks bei Kabinenpersonal

steven128

FLI-Member
Beitritt
25 Okt 2017
Beiträge
82
Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich ja es war eine gute Entscheidung mal wieder mit LH zu fliegen. Bis ich heute wirklich zufällig über diese Meldung gestolpert bin:

https://www.airliners.de/ufo-lufthansa-konfrontationskurs/52186

Bislang hatte ich das nich auf dem Schirm. Einmal das Theater mit Air Berlin hat mir eigentlich gereicht. Na ja mal sehen was und ob überhaupt etwas passiert. Ich hab noch ein wenig Zeit bis zu unserem Urlaub. Wollte euch die Nachricht nicht vorenthalten. Vielleicht geht es dem einen oder anderen wie mir und ist total überrascht von der Meldung.

Lasst es euch gut gehen.

Grüssen
Steven
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.714
Ort
Hamburg
Dazu gehört auch Eurowings. Und mit denen fliegen wir Mittwoch (hoffentlich) zurück.
 

steven128

FLI-Member
Beitritt
25 Okt 2017
Beiträge
82
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Hallo zusammen

ob Panik angebracht ist weiss ich jetzt nicht. Es nervt einfach nur finde ich. Kann man sich denn eigentlich auf gar nix mehr verlassen. Einmal ist es das Kabinenpersonal, das nächstemal die Piloten, dann das Bodenpersonal und dann geht es wieder von vorne los.

Ich meine ich hab ja schon Verständis für alles aber aus meiner persönlichen Sicht ist es eben auch so das wir für unseren Urlaub arbeiten und sparen müssen. Ich hab nicht schon wieder Lust über 1000 Euro in den Sand zu setzen wie bei der Air Berlin Pleite und da hängt ja noch mehr drann Mietwagen, Hoteübernachtungen usw...

Es nervt einfach aber vielleicht läuft ja alles glimpflich ab.Mal abwarten.

Grüße
Steven
 

royalred

FLI-Member
Beitritt
24 Sep 2016
Beiträge
121
Gerade was Lufthansa betrifft, sind zum Teil Personal und Gewerkschaften unverschämt. Mit die höchsten Gehälter in der Branche, soziale Absicherung wie bei keiner anderen Airline etc.. Die UFO im speziellen streikt ja vermutlich nur um von Ihren Problemen mit veruntreuten Geldern und anderen Skandalen abzulenken. Ich fliege im November nach Miami, freue mich das Ganze Jahr schon drauf um nun jeden Tag zu zittern. Auch ich war schonmal vom Lufthansa Streik betroffen und habe keinerlei Verständnis mehr dafür.
 

steven128

FLI-Member
Beitritt
25 Okt 2017
Beiträge
82
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
GIch fliege im November nach Miami, freue mich das Ganze Jahr schon drauf um nun jeden Tag zu zittern.
Wir auch...

Daumen drücken das es klappt. Wie war das bei dem Streik ? Flughafen fahren muss man ja auf jedenfall oder ? Bist du dann später trotzdem geflogen? Das nächste mal fliege wir wieder mit Delta. Wenn dann nicht zufällig die Fluglotsen oder das Bodenpersonal oder die "Sicherheitskräfte" streiken geht es sicher nach Florida :) :) Entschuldigt bitte den Sarkasmus....

Grüsse
Steven
 

Pemimae

FLI-Silver-Member
Beitritt
13 Mrz 2013
Beiträge
1.719
Wir auch...

Daumen drücken das es klappt. Wie war das bei dem Streik ? Flughafen fahren muss man ja auf jedenfall oder ? Bist du dann später trotzdem geflogen? Das nächste mal fliege wir wieder mit Delta. Wenn dann nicht zufällig die Fluglotsen oder das Bodenpersonal oder die "Sicherheitskräfte" streiken geht es sicher nach Florida :) :) Entschuldigt bitte den Sarkasmus....

Grüsse
Steven
Die Streiks werden ja vorher angekündigt. Deshalb würde ich mich mit LH in Verbindung setzen, sobald ich erfahre, dass mein Flug betroffen ist. Die versuchen ja schon, irgendwie umzubuchen.

So war das 2014 bei uns. Wir konnten auf einen Tag vorher umbuchen.

Wir fliegen auch im November wieder....
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Dez 2006
Beiträge
1.007
Ort
NRW
Ich hoffe noch darauf, dass es operated by Brussels ist, denn auf der UFO Seite steht zwar im EW Bereich die Info zum Streik aber nicht im Brussels Bereich.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Jan 2015
Beiträge
972
Ort
Apensen
Wir auch...

Daumen drücken das es klappt. Wie war das bei dem Streik ? Flughafen fahren muss man ja auf jedenfall oder ? Bist du dann später trotzdem geflogen? Das nächste mal fliege wir wieder mit Delta. Wenn dann nicht zufällig die Fluglotsen oder das Bodenpersonal oder die "Sicherheitskräfte" streiken geht es sicher nach Florida :) :) Entschuldigt bitte den Sarkasmus....

Grüsse
Steven

wir fliegen auch im November, auf eine Flugbegleiter Streik habe ich absolut keine lust...

heute ab 13 Uhr wissen wir mehr.
 

Schlumpf

FLI-Bronze-Member
Beitritt
12 Dez 2014
Beiträge
706
Ich finde diesen Artikel ganz interessant, auch über die Hintergründe. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich das ganze so löst. Sei es durch den fehlenden Rückhalt der Belegschaft oder durch die fehlende Rechtmäßigkeit eines Streiks in der momentanen UFO Situation.

https://www.handelsblatt.com/25096424.html





 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Dez 2006
Beiträge
1.007
Ort
NRW
mal sehen, momentan sind in den letzen 4 Tagen 2 von 4 Flügen storniert worden und unserer sieht auch noch schwach gebucht aus, jede Menge Sitzplätze noch nicht belegt... mir schwant Böses

wollt ihr nicht alle am Fr mitfliegen, damit der Flieger voll wird :-D
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Beitritt
18 Sep 2008
Beiträge
2.689
... und unserer sieht auch noch schwach gebucht aus, jede Menge Sitzplätze noch nicht belegt... mir schwant Böses

wollt ihr nicht alle am Fr mitfliegen, damit der Flieger voll wird :-D
Die nicht belegten Sitzplätze sagen nichts über die Auslastung des Fliegers aus, da nicht jeder seinen Sitzplatz kostenpflichtig reserviert.


Drücke allen die Daumen, dass sie ohne Streik-Stress in den Urlaub und auch zurück kommen.
 

Pemimae

FLI-Silver-Member
Beitritt
13 Mrz 2013
Beiträge
1.719
mal sehen, momentan sind in den letzen 4 Tagen 2 von 4 Flügen storniert worden und unserer sieht auch noch schwach gebucht aus, jede Menge Sitzplätze noch nicht belegt... mir schwant Böses

wollt ihr nicht alle am Fr mitfliegen, damit der Flieger voll wird :-D
Gerne, wenn wir auch bei Euch wohnen dürfen? Wir haben uns im Fisherman's ja schon wohl gefühlt;)

Fliegt Ihr nach Miami? Da wird in allen Klassen nur noch begrenzte Verfügbarkeit angezeigt. Ich denke nicht, dass der Flug gestrichen wird.

Ich freue mich schon sehr auf den bärigen Reisebericht.:LOL:
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Dez 2006
Beiträge
1.007
Ort
NRW
Ja
DUS MIA
wenn das bei EW so nervig bleibt, buch ich nächstes Jahr wieder ne Umstaigeverbindung mit Delta oder so :neutral:

Bericht kommt aber vermulich nicht live hier sondern erst im Anschluss
 

Pemimae

FLI-Silver-Member
Beitritt
13 Mrz 2013
Beiträge
1.719
Ja
DUS MIA
wenn das bei EW so nervig bleibt, buch ich nächstes Jahr wieder ne Umstaigeverbindung mit Delta oder so :neutral:

Bericht kommt aber vermulich nicht live hier sondern erst im Anschluss
Egal wann, Hauptsache die Bären berichten. Die Vorfreude auf unseren Urlaub wird es auf jeden Fall steigern.
 
Oben