machbare Strecke nach der Ankunft Miami?

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Ich habe leider noch nichts gefunden, obwohl ich weis, dass hier schon öfters drüber geschrieben wurde.

In der Vergangenheit habe ich immer einen Gabelflug mit Orlando als Ankunft und Miami als Abflug gewählt und dann den ersten Tag Orlando shopping und dann auf dem Weg nach Miami über die Golfküste meine Einkäufe zum großen Teil erledigt. Dieses Mal habe ich leider keinen Orlando Flug bekommen und würde wegen nachfolgender Hotelbuchungen das gerne wieder vorne anstellen.
Der Plan ist eigentlich von Miami nach Orlando hochzufahren, ob jetzt am Golf oder Atlantikküste. Die ganze Strecke nach dem Flug ist mir zu heftig, auch wenn ich schon andere Gewalttouren hinter mir habe. In Miami am Flughafen und am nächsten Tag, ist für meine Umstellung nicht gut und zudem die Hotels recht teuer.

Jetzt ist die erste Frage, ob die Golfküste bis Naples/Fort Myers nehme und dort ein günstiges einfaches Hotel oder irgendwo über Fort Lauderdale (Palm Beach, Vero Beach) und dann weiter nach Orlando. Hotel muss nicht im Beach irgendwo sein, sondern ein einfaches sauberes Motel ist völlig ok, habe die Orte nur genannt, weil ich mich an diesen orientiere.
Vorteil Golfküste ist glaube ich der Berufsverkehr, der dann Miami /Fort Lauderdale kommt (Ankunft 14:40), da ich 16 Uhr für das Auto rechne. Auch gibt mir die zeitliche Planung eine bessere Variabiltät für die Einkäufe, sodass ich am Ende ggfs. früher in den eigentlichen Urlaub starten kann.
Bedenken Golfküste oder Vorteil Atlantik ist die erstmal lange Strecke, wo ich nicht weis, ob es zu weit ist. Die andere Frage ist, wie es am Golf generell aussieht. Da ich dort meist Fort Myers Beach war, ist mir zum Teil unklar wie es da noch aussieht, nach den Schäden im letzten Herbst. Ich vermute, dass es wahrscheinlich nur in einzelnen Gegenden noch nicht wieder alles steht.

Kann mir jemand Empfehlungen geben, welche Strecke problemlos machbar ist (dachte so an 2-2,5 Stunden) und ggfs. noch eine saubere Unterkunft empfehlen für die 1 Nacht? Ach ja, ich bin kein Freund davon, mir noch lange ein Hotel vor Ort zu suchen, sondern buche das gerne vorab.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wir bleiben in Flughafen Nähe lange Anreise, vielleicht doch mal Verspätung aber doch mindestens ein langer Flug und eine nach deutscher Zeit zumindest späte Ankunft. Bedenke rüber nach Naples fährst du einmal quer rüber, schnurstracks geradeaus ausschließlich durch Einöde. Da ist nichts was dich nach einem anstrengenden Flug wach hält.

Käme für uns nicht in Frage, und wir fahren grundsätzlich auch gerne Auto.
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Also Naples wäre genau deine Strecke so mit 2 - 2,5h. Ich habe es schon zig mal gemacht, meistens auch bis in die Fort Myers Ecke. Bei deiner Ankunft um 14:40 Uhr bzw. 16 Uhr Auto ist es ja bei uns 22 Uhr. Da kann man schon noch 2h Autofahren, Spass hatte ich da aber nie daran. Und die Strecke zur Golfküste zieht sich ganz schön, da es ja fast nur geradeaus geht.

Ich bin daher auch dazu übergegangen, mir ein Hotel mit Flughafen-Shuttle zu nehmen. Je nachdem wann Du zurückfliegst kann man eventuell sogar einen Tag Mietwagen sparen und den erst am nächsten Tag abholen....wenn es denn von der Rückgabezeit passt.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Noch eine Stimme für Flughafen Hotels.
Ich habe just noch mal unsere Preise für in zwei Wochen gecheckt – Mai ist ja nicht die günstige Reisezeit (ich hab leider keine Idee, wann du fliegst), aber es sind durchaus selbst dann annehmbare Kettenhotels für unter 100 € die Nacht in Flughafen-Nähe mit kostenlosem Parkplatz zu bekommen.
Wir sind dieses Jahr auch in einem Flughafen Hotel mit Parkplatz und bei uns ist sogar noch ein Frühstück mit dabei. Da fährt es sich doch am ersten Urlaubstag deutlich entspannter los. 😊
Wir sind in den ersten Jahren auch tatsächlich nach der Landung in Miami noch bis Orlando hochgefahren – ich wüsste heute keinen Grund, das nochmal zu machen.
 

I. L. L.

FLI-Starter
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
23
Ort
Kurpfalz
Haben wir letzten November und auch andere Jahre zuvor auch so gemacht, war kein Problem. Man landet ja auch recht früh in Miami. Bei Flügen über Orlando haben wir immer vor Ort vor Weiterfahrt Richtung Naples erst übernachtet.
 

Helmut

FLI-Starter
Registriert
3 März 2023
Beiträge
25
Ort
Buchholz in der Nordheide
Ich würde auch in Miami übernachten und entspannt am nächsten Tag fahren. Wir waren im April in einem nagelneuen Holiday Inn in Miramar für eine Nacht. Ca. 40 Minuten vom Flughafen weg und bis zur Sawgrass Mills Mall ist es auch nicht weit am nächsten Tag.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.343
Ort
Bei Frankfurt
Ich finde beide Routen unproblematisch. Nur dass der Weg nach Orlando über Naples unnötig weit ist. Vor allem, wenn man nur nach Orlando durchfahren möchte. Dann würde ich lieber vom Airport 1 Std. bis über Ft. Lauderdale / West Palm Beach fahren. Dann am nächsten Tag ist Orlando nurnoch 2,5 Stunden statt fast 4 Stunden zu fahren. Das finde ich generell entspannter.

Wenn aber ein Küstenstopp vorgesehen ist, ziehe ich immer die Westküste als Route vor.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Ich würde einfach nichts vorbuchen und dann vor Ort entscheiden, wo ich absteige.

Wir mussten mal von Ft. Myers nach Orlando, Flug Business, also kommt man entspannt nachmittags an. Dank Verspätung und ewigem Warten auf die Koffer waren wir dann gegen 21 Uhr im Dunklen erst im Hotel zum Checkin, Silvesterabend, noch zu Walmart, Mitternacht noch ein Auge offen, fertig.
Würde ich so nicht mehr planen.
Entweder ein Hotel nah am Flughafen oder abwarten, wann man ankommt und wie fit man ist und auf dem Weg spontan was buchen.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
nagelneuen Holiday Inn in Miramar für eine Nacht.
Sorry, fürs rein quetschen hier😇, da möchte ich eigentlich auch übernachten. Kann nichts finden, ob die einen Hot Tube haben?!?!
Bei Google Earth ist das Hotel noch nicht vorhanden und auf der Website steht nichts. Weißt du das zufällig?
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Ich würde einfach nichts vorbuchen und dann vor Ort entscheiden, wo ich absteige.
So haben wir es auch schon ein paarmal gemacht. Nach pünktlicher Landung, direkt am Airport eins von den Hotels gebucht, die ich im Vorfeld ausgesucht hatte.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Ansonsten finde ich auch, beide Strecken, sowohl die nach Naples als auch die noch West Palm Beach gut machbar sind. Weiter wäre mir persönlich zu weit.
An welchem Wochentag landest du denn?
Sonntags ist natürlich weniger Verkehr. Ansonsten gibt es immer noch viele Baustellen rund um Boca Raton, so dass es unter der Woche ziemlich nervig mit Stau sein kann.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Ich bin auch von der Fraktion die erste Nacht in Flughafen Nähe zu bleiben und am nächsten Tag los zu fahren.
Fahre recht viel Auto hier in Deutschland, aber nach einem Transatlantik Flug mit evtl. Verspätung, oder langen Anstehen bei der Immi, finde ich gerade die Alligator Alley grenzwertig. Einmal und nie wieder gemacht. Die Strecke ist so langweilig, dass ich wirkliche Schwierigkeiten hatte nicht einzuschlafen.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Ich persönlich, bin nebenbei gesagt, auch von der Fraktion Airporthotel. 16:00 Uhr Ankunft ist ja auch nicht so früh. Anschließend ins Hotel, dann zu Publix und zum entspannen in den Hot Pool. Länger als bis 22:00 Uhr können wir uns eh kaum wach halten. Dafür dann am nächsten morgen früh um 4:00 Uhr raus und gleich um 6:00 Uhr (früher machen die ja nicht mehr auf) zum ersten Walmart….. I love it….:)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Wir landen auch in Miami, recht früh sogar, werden aber trotzdem in der Fort Lauderdale Area übernachten, bevor wir am nächsten Tag nach CC fahren.
Wir sind auch schon häufig direkt nach der Ankunft rübergefahren, aber irgendwie ist das dann doch immer anstrengend und ermüdend (die I75 ist auf dem Stück ja auch einfach sterbenslangweilig) und deswegen ist für uns die Übernachtung „vor Ort“ die bessere Wahl.
Da kann man dann noch nett essen gehen, ggf. nochmal in den Pool springen, dann ab ins Bett und am nächsten Tag dann entspannt und vor allem ausgeschlafen die längere Fahrt in Angriff nehmen.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
So haben wir es dieses Jahr auch gemacht.
Nach der Landung in MIA und der Fahrzeugübernahme bei Hertz sind wir noch bis nach Pembroke Pines gefahren und haben dort (nach ein paar Einkäufen im Walgreens und Abendessen im Cracker Barrel) im Hampton Inn übernachtet.
Von dort sind es nur "ein paar Meter" bis zur 75 und dann über den Turnpike nach Orlando. Nach rund 3 Stunden sind wir dort entspannt angekommen.
 
OP
J

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Danke schonmal für den Einblick und die Tipps.

Während ich geschrieben hatte, habe ich einen Mittelweg gefunden.
Es wird wohl in die Nähe der Sawcras Mills Mall in ein Hotel gehen. Von da kann ich dann gut starten und habe wenig Probleme mit dem morgendlichen Verkehr in Miami. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit vom Hotel nochmal mit einem Rundgang in der Mall wachzuhalten und was zu essen, sodass ich nicht aus Langeweile um 17 Uhr schlafe. Am nächsten Morgen bin ich früh wach, kann aber die Strecke bequem fahren und wenn ich doch länger morgens brauchen, dann habe ich trotzdem keinen Zeitdruck.
 

Helmut

FLI-Starter
Registriert
3 März 2023
Beiträge
25
Ort
Buchholz in der Nordheide
Sorry, fürs rein quetschen hier😇, da möchte ich eigentlich auch übernachten. Kann nichts finden, ob die einen Hot Tube haben?!?!
Bei Google Earth ist das Hotel noch nicht vorhanden und auf der Website steht nichts. Weißt du das zufällig?
Ein Pool ist vorhanden. Ob auch ein Whirlpool vorhanden ist, kann ich nicht sagen. Die Entfernung ist übrigens nur 20 Minuten bis zum Airport. Du findest das Hotel auf der Website der IHG Hotels. Holiday Inn Express & Suites Miramar. Google Earth und auch Google Maps haben das Hotel noch nicht drin.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Zusätzlich habe ich die Möglichkeit vom Hotel nochmal mit einem Rundgang in der Mall wachzuhalten und was zu essen, sodass ich nicht aus Langeweile um 17 Uhr schlafe.
Kommt drauf an an welchem Tag Du ankommst. Die Mall schließt Sa um 19 Uhr So um 18 Uhr und der Rest der Woche um 21 Uhr.
 
Oben