Magic Kingdom - ein paar Fragen

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.671
Kannst Du den Punkt noch mal erklären, den habe ich nicht verstanden. Wieso morgens nicht alle buchen?

Du bist zB um 9 Uhr auf Big Thunder Mountain, um 09:01 buchst du gleich Small World für 9:15. Um 09:20 buchst du nach dem Betreten von Small World gleich Barnstormer für 9:50. Um 10_00 nach Betreten von Barnstormer buchst du Jungle Cruise für 10:20....

Du siehst, dass du deine verfügbaren Rides schnell "verbrauchst". Je später es wird, desto länger wird der Zeitraum werden, dass du ein neues Zeitfenster bekommst. Dann gibt es Space Mountain vielleicht nur mehr für 18:00 usw. Aber Barnstormer, Small World, Jungle Cruise und die anderen hast du ja schon morgens verbraucht, wo noch gar keine Stand-by Wartezeit gewesen wäre!

Am besten ist es deshalb, früh morgens all jene Rides zu machen, die nicht an Genie+ teilnehmen. Da ist die Schlange noch am kürzesten. Und währenddessen schon LL für etwas später zu nehmen.

Ich habe mir vor dem Besuch eine Woche lang in der App immer angesehen, zu welchen Uhrzeiten welche Rides die längsten Wartezeiten hatten und wann ich eine LL bekommen würde, wenn ich vor Ort wäre.
Ich habe dann vor Ort die beliebtesten gleich morgens eingebucht für zB 9 Uhr (Bei Parköffnung 8), dann gleich noch einen beliebtesten. Und die Rides, die während des Tages immer zu bekommen sind, für den Nachmittag aufgehoben, wo die Schlangen immer ewig lang sind.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
So ganz schlau bin ich noch nicht geworden, ob sich das überhaupt lohnt.
Habt Ihr da Erfahrungen / Empfehlungen?
Ein paar Dinge kann man wohl reservieren...ein paar nicht...immer nur eines gleichzeitig...oder direkt gleich mit zusätzlichen $ einen Platz in der Queue reservieren....

Für uns hat es sich im Juni gelohnt. Wir haben in den fast 3 Wochen nicht 1x länger als 10 min gewartet
Nur die Virtuelle Schlange für Guardians haben wir 2x gemacht, aber hier wartet man dann nur noch 30 min inkl Pres Shows und 2x zum Rope Drop zu Rise, hier waren es dann auch so 30-40 min
 

sinchen

FLI-Member
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
209
Ort
Saarland
Irgendwie bekomm ich da jetzt doch bisschen Angst 🙈 Mit 2 Kleinkindern... dann muss ich mir jetzt am Wochenende doch mal paar Videos anschauen.
Ich dachte wir gehen einfach dahin und das wird schon nicht so schlimm, wir haben ja 2 Wochen. Also lohnt es sich jetzt erst mal zu schauen, wann wo Betrieb ist?!
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.250
Ort
Filstal
Irgendwie bekomm ich da jetzt doch bisschen Angst 🙈 Mit 2 Kleinkindern... dann muss ich mir jetzt am Wochenende doch mal paar Videos anschauen.
Ich dachte wir gehen einfach dahin und das wird schon nicht so schlimm, wir haben ja 2 Wochen. Also lohnt es sich jetzt erst mal zu schauen, wann wo Betrieb ist?!

Als erstes würde ich mir mal die App runter laden, falls noch nicht geschehen. Da hast du dann schon mal einen Überblick wie die Wartezeiten sind und kannst ggf. mal schnell eine kurze Wartezeit ausnutzen. Wenn man die Parade mal gesehen hat kann man da mal Glück haben das die Wartezeiten etwas kürzer sind.

Ansonsten solltet ihr halt mal schauen was ihr unbedingt machen wollt dafür sollte man dann planen.

Wenn ihr die vollen 14 tage vor Ort seit könnt ihr euch auch einfach mal treiben lassen und mitnehmen was auf dem Weg liegt. Meine Kinder waren besonders begeistert von den Charakter Meetings, die hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Aber auch da muss man nicht unbedingt planen sondern kann spontan entscheiden, außer man hat einen speziellen Liebling den man unbedingt treffen will.

In Paris ist das grottenschlecht Organisiert aber in Disneyworld finden sich da immer wieder Spots wo nicht soo viel los ist und man Charakter treffen kann.

Auch die Shows fanden meine Kids ( damals 2 und 6) meistens besser als wir vorher vermutet haben, besonders toll wenn die in einem Klimatisierten Gebäude stattfinden.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Irgendwie bekomm ich da jetzt doch bisschen Angst 🙈 Mit 2 Kleinkindern... dann muss ich mir jetzt am Wochenende doch mal paar Videos anschauen.
Ich dachte wir gehen einfach dahin und das wird schon nicht so schlimm, wir haben ja 2 Wochen. Also lohnt es sich jetzt erst mal zu schauen, wann wo Betrieb ist?!

Ihr habt 2 Wochen, das schonmal super.

Aber das ich gehe da mal einfach hin, das ist nicht so ratsam. Ihr müsst schonmal jeden Tag einen Park reservieren. Dann solltet ihr euch damit beschäftigen ob ihr Table Service Restaurants besuchen wollt, die müsst ihr auch 60 Tage vorher bzw. 60 plus 10 wenn ihr in einem Disney Hotel wohnt reservieren.

Und ihr sollte auch gucken ob ihr nicht doch Genie + nehmen wollt ( oder habt ihr es für die komplette Zeit dazu gekauft?). Es spart doch schon sehr viel Zeit.
Sonst einfach die Sache entspannt angehen lassen. Wir waren immer nur so bis 12-13 Uhr im Park sind dann ins Hotel in den Pool und dann später Nachmittag/ Abend in einem Park wieder.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.671
Genau wie Olli schreibt, einfach treiben lassen wird nix. Habt ihr eure Parkreservierungen schon? Dann könnt ihr euch schon mal entspannen.

Einfach beobachten in der App welche Attraktionen im Laufe des Tages die längsten Schlangen bekommen. Diese dann gleich in der Früh machen und danach treiben lassen :)
Wenn man 14 Tage hat, wird man wohl Genie+ nicht unbedingt brauchen, wenn man nur 1 Tag hat, würde ich es auf jeden Fall empfehlen.
 

sinchen

FLI-Member
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
209
Ort
Saarland
Ja die Parks haben wir schon reserviert.
Mit den Charakter Meetings das schau ich mir gleich mal an wann welche statt finden. Denke das würde unserer Tochter schon sehr gefallen. Unser Sohn ist ja erst 10 Monate, ihm wird das egal sein :lacry: bzw. Er muss bei allem mit.

Dann beobachte ich mal die Wartezeiten für die Rides in der App und plane dann dementsprechend. Ich denke mein Mann möchte gerne alles fahren wollen. Ich bin ein Schisser und fahre nicht alles und schon gar nicht alleine... aber das wird diesmal nicht anders gehen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.671
Bei Disney kann man eigentlich wirklich alles fahren, auch wenn es am Anfang abenteuerlich aussieht. Bei Universal und den anderen Parks gibt's so "richtige" Thrill Rides.
Ich war auch erstmal sehr vorsichtig, aber inzwischen fahre ich alles bei Disney.

Mit Baby könnt ihr ja den Baby Switch nutzen - einer fährt und der andere wartet mit Baby und fährt dann gleich. Also musst....äh....darfst du da alleine durch ;)
Und sowas wie Small World könnt ihr auch gemeinsam fahren.
 

sinchen

FLI-Member
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
209
Ort
Saarland
Ok, dann darf ich mich ja doch auf die Rides freuen. Stimmt, Baby Switch wäre dann ne coole Sache für uns. Ist das dann eine extra Reihe wo man sich anstellen kann oder stellt man sich normal an uns tauscht dann nur?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.579
Ort
Hamburg
Das mit den Rides kann ich bestätigen, meine Freundin fährt auch keine krassen Achterbahnen, war aber auch überall mit.
 
Oben