Mallorca 2018

Uwe

Moderator
Teammitglied
Beitritt
22 Jul 2004
Beiträge
15.543
Ort
Oberursel (Taunus)
Wer mich kennt, wird gleich annehmen, dass sich dieser Bericht sehr weit entfernt vom Ballermann abspielt.

Eher ist es dann Santanyi und das dann direkt an der Cala Mondrago´. Eine mit Kiefern bewachsene Felsenbucht ist eher das, was mich hinter dem Ofen vorlockt. Mallorca hat mich früher überhaupt nicht begeistert, aber Dagmar hat es verstanden mich in kleinen Dosen an diese Insel heranzuführen. Natur ist das, was man dort findet. In den nächsten Tagen findet Ihr hier eine kleine Bildersammlung dazu!

Liebe Grüße

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

fatman

FLI-Bronze-Member
Beitritt
5 Apr 2002
Beiträge
589
Ort
nahe Bremen
Moin Uwe,

wir freuen uns schon auf Deine Bilder. Das ist übrigens genau die Ecke die wir auf Mallorca auch bevorzugen, oder die kleine Ortschaft Mal Pas.
Vielleicht treffen wir uns demnächst ja mal dort.
 

Texelrita

FLI-Gold-Member
Beitritt
11 Jul 2008
Beiträge
4.544
Ort
Leverkusen
Uwe, ja ich kenne Dich und deshalb freue ich mich besonders auf die Bilder "hinterm Ballermann" (y)
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Beitritt
22 Jul 2004
Beiträge
15.543
Ort
Oberursel (Taunus)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Schön, dass Ihr dabei seid Es war ein kurzer, aber erholsamer Tripp.
602C306E-9C2C-43C6-9250-DE19CD990DF3.jpeg

F273B086-DFF6-4E1F-BD78-99B891418209.jpeg

1246353A-9F66-4F7C-A5D9-3A7CFE52FDA8.jpeg

F23773C6-E9BE-4EFD-9574-FF93A2F2D3C5.jpeg

6A33C454-36F6-4F37-ADB0-68650E41E993.jpeg

ABC34A03-E271-4126-B9CF-08869BC4721D.jpeg

C1FF1A12-4D7B-42CC-AEEC-A6EB08066AEB.jpeg

Überflug über die Alpen
FBA74A5B-6ACD-420A-841C-9A53CB323B8C.jpeg

Home sweet home!
Anflug auf Frankfurt am Main
E3AF0A6F-6F1A-422E-B0EF-FF3930A8C415.jpeg

Das war Cala Mondragó auf die Schnelle. Ein gutes Hotel in der Bucht und dazu gab es noch 3 Strandcafes mit leckerem Fisch und Getränken. Eine Woche war schnell herum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Turbotobi76

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Jun 2009
Beiträge
2.038
Ort
Filstal
Ohh an die Starfish das Glasboden Boot habe ich ziemlich üble Erinnerungen da sind wir mal übel Seekrank drauf geworden.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Beitritt
22 Jul 2004
Beiträge
15.543
Ort
Oberursel (Taunus)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Schöne Fotos von "unserer" Bucht :cool:

Welches Hotel hattet ihr?
Dankeschön, fatman!
Das war das Playa Mondragó. Die Eigentümer setzen offenbar auf gute Weise ihre Erträge um und halten die Immobilie in Schuß, so dass wir bei passender Gelegenheit dort wahrscheinlich wieder stranden. Die Bilder auf der Homepage sind nachvollziehbar.
 

fatman

FLI-Bronze-Member
Beitritt
5 Apr 2002
Beiträge
589
Ort
nahe Bremen
Hi Uwe,

wir waren mehrmals im Condemar, das ist ja nur ein paar Meter vom Playa Mondragó entfernt. Sehr einfaches familiäres Hotel mit ca. 75% Stammgästen. Müssen wir unbedingt mal wieder hin. Wir sind dann häufig nach Portopetro oder Cala D'or gefahren, ist ja nur ein Katzensprung.
 

Suse65

FLI-Member
Beitritt
20 Mrz 2018
Beiträge
77
Ort
Berlin
Mir ging es mit Mallorca auch anfangs so, ich war kein Fan, ich bin generell kein Fan des
Mediterranen, bei mir gabs immer nur entweder tropisch oder nordisch, das dazwischen sagte mir irgendwie nix und Ballermann schon gleich gar nicht. Aber mein Mann hat es dann geschafft, mich für Mallorca zu begeistern. Inzwischen finde ich es wirklich schön, wenn man die richtigen Ecken findet. Wir fahren immer nach Porto Cristo.

Vor ein paar Jahren waren wir dann auch mal in der Cala Mondragó, in dem dazugehörigen Naturreservat gibt es ja wildlebende Landschildkröten, die wollten wir fotografieren. Wir sind den ganzen Nachmittag durch die Kiefernwälder gestapft, aber wir hatten kein Glück mit den Schröten. Der Ausflug hat sich trotzdem gelohnt, weil die Bucht einfach so schön naturbelassen ist.
 

binebiene

FLI-Bronze-Member
Beitritt
13 Mrz 2016
Beiträge
539
Ort
90766 Fürth
Ich war noch nie auf Mallorca, aber warum immer in die ferne Ferne schweifen - ist grad ja eh nicht so drin.
"Malle" wäre mir ein Graus, Mallorca schaue ich mir gerne mit euch an.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Beitritt
22 Jul 2004
Beiträge
15.543
Ort
Oberursel (Taunus)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
"Malle" war mal wirklich nicht mein Ding! Es hat sich aber auch einiges zum Positiven gewandelt.

Und es gibt tatsächlich schöne Ecken auf dieser Insel und für 1-2 Wochen Urlaub wirklich eine Option. Auch der Norden der Insel gefällt uns. Es sind nur 2 Flugstunden von Frankfurt am Main aus nach Palma.
 

nicky69

FLI-Bronze-Member
Beitritt
2 Sep 2012
Beiträge
745
Ort
Schwabach
Wir sind neben USA auch Mallorca-Fans und fliegen in 2 Wochen zum 10.x rüber...Mallorca ist nicht nur Ballermann und El Arenal...wir sind meist in Porto Cristo Novo und mieten uns dort eine Wohnung oder Haus mit Pool. Dort gibt es 2 schöne Buchten mit glasklarem Meer...an der Cala Mondrago waren wir auch schon gewesen....Zum Essen und "Markt" fahren wir meist nach Arta, Cala Ratjada oder Porto Pedro....oder mal direkt nach Palma-Stadt...ist dort am Abend sehr schön...
 

Suse65

FLI-Member
Beitritt
20 Mrz 2018
Beiträge
77
Ort
Berlin
wir sind meist in Porto Cristo Novo und mieten uns dort eine Wohnung oder Haus mit Pool. Dort gibt es 2 schöne Buchten mit glasklarem Meer...
Die Cala Anguila und Cala Mandia besuchen wir auch oft, wenn wir nach Porto Cristo fahren. Ich mag beide gern, wobei in der Cala Mandia das Lokal besser ist (finde ich). Aber beides wunderschöne Buchten, lohnt sich sogar zu schnorcheln.

Ich mag auch diese Obstverkäufer, die da immer singend über den Strand ziehen. Ich hörs grad vor mir, Melonimelonicocomeloni. Herrlich. :)
 
Oben