Miami Beach / Watson Island: Spot unter dem MacArthur Causeway

Michael Klein

FLI-Newbie
Beitritt
5 Sep 2014
Beiträge
6
Hi,

ich starte nächste Woche für insgesamt 3 Wochen nach Florida. Als Hobbyfotograf faszinieren mich insbesondere Skylines.
In Miami Beach werde ich 3 Nächte sein und habe geplant, die Skyline von Miami abends zur blauen Stunde zu fotografieren.
Am besten scheint dazu nach meiner Recherche der Spot auf Watson Island zu sein, direkt unter dem MacArthur Causeway.
Das wäre dann hier: https://www.google.de/maps/place/25°47'14.9"N+80°10'43.5"W/@25.7874752,-80.1792895,19z/data=!3m1!4b1!4m14!1m7!3m6!1s0x88d9a6172bfeddb9:0x37be1741259463eb!2sMiami+Beach,+Florida,+USA!3b1!8m2!3d25.790654!4d-80.1300455!3m5!1s0x0:0x0!7e2!8m2!3d25.7874742!4d-80.1787406

In Street View sieht man, dass das im Mai 2019 (noch) eine Baustelle war. Weiß jemand zufällig, wie das aktuell aussieht? Ist der Bereich unter der Brücke wieder zugänglich?
Oder ist da aktuell immer noch Baustelle? Wenn ja, würde ich mir einen anderen Spot suchen.

Und weiß jemand zufällig auch, ob die Brücke die ganze Nacht beleuchtet ist? Dann wäre der frühe morgen auch eine Option zum Fotografieren.

Danke sehr!

Micha
 

Callabudgie

FLI-Newbie
Beitritt
5 Apr 2019
Beiträge
8
Vor einer Woche war da noch eine Baustelle und es sah nicht danach aus, als ob die schnell verschwindet. Alternative: Venetian Causeway war nett oder South Point Pier
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.100
Oder direkt vom Aussenbereich des Rusty Pelican Restaurant auf Virginia Key (auf dem Weg nach Key Biscayne). Allerdings sieht man dann einen Teil der nördlicheren Skyline nicht vollständig, trotzdem super Aussicht.

Viel Glück!

Topefa
 

Michael Klein

FLI-Newbie
Beitritt
5 Sep 2014
Beiträge
6
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Danke Euch. Sehr schade, dass der Spot immer noch eine Baustelle ist.

Den Spot am Rusty Pelican kenne ich aus 2017, da waren wir dort gewesen. Ich glaube, die Aussicht vom Causeway ist aber besser.
Ich denke ich werde es dann direkt auf dem Causeway versuchen, da gehrt ja eine Rampe für den Fußweg hoch. Hoffentlich wackelt es nur nicht zu stark durch die Autos.

Wie ist denn der Bereich direkt rechts neben der Brücke? Ist der auch abgesperrt oder kommt man da ans Ufer ran?
 

Michael Klein

FLI-Newbie
Beitritt
5 Sep 2014
Beiträge
6
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Hi nochmal,

ich habe mir gerade den Venice Causeway mal angesehen und eigentlich nur einen Spot gefunden, der passend wäre: Kurz vor der Toll Station vor der letzten Brücke. Da gibt es laut Google Maps einen Parkplatz für etwa 10 Autos. Ich denke das müsste der richtige Sport sein oder? Also der hier: https://www.google.de/maps/place/25°47'23.2"N+80°10'41.2"W/@25.789764,-80.1786462,349m/data=!3m1!1e3!4m6!3m5!1s0x0:0x0!7e2!8m2!3d25.7897638!4d-80.1780987

Ich denke wenn man dann links ans Ufer geht müsste man eine gute Aussicht haben.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.100
Berichte dann bitte, wie/wo es am besten geklappt hat.

Viel Glück!
Topefa
 

Callabudgie

FLI-Newbie
Beitritt
5 Apr 2019
Beiträge
8
Wie ist denn der Bereich direkt rechts neben der Brücke? Ist der auch abgesperrt oder kommt man da ans Ufer ran?
Da waren auch alles Bauzäune, das bringt Dich nicht weiter.
Am Venetian Causeway haben wir vor dem Park geparkt. Ansonsten genau dort, wo Du es eingezeichnet hast und auch von der Brücke. Aus Miami DT kommend kannst Du auch auf der eingezeichneten Sperrfläche vor der Mautstation mit dem Auto stehen, ich glaube nachts interessiert das keinen Menschen und je nachdem, von wo Du kommst, sparst Du die Maut.
 
Oben