Mietwagen für 7 Personen

ben2203

FLI-Starter
Registriert
18 Juni 2012
Beiträge
28
Ort
Mannheim
Hallo an alle,

wir stehen gerade vor der Frage, welchen Mietwagen wir für unseren diesjährigen Urlaub nehmen sollen. Wir sind 6 Personen und haben entsprechend 6 Koffer.

Frage nun: Premiumklasse SUV oder 7-Sitzer Minivan?

Beim Minivan hab ich immer Bedenken wenn's um die Koffer geht.

Danke im Voraus für eure Tips.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Wir hatten schon 7-Sitzer Minivans und SUVs, sobald alle Sitzreihen ausgeklappt sind, ist der Kofferraum für 6 Koffer viel zu klein.

Im letzten Sommer hatten wir einen Ford Expedition Max Ltd. (oder so ähnlich), der war wirklich riesig.
Allerdings wäre auch bei dem Modell der Kofferraum bei Vollbelegung nicht für 6 Koffer geeignet.
 

Supergrobi

FLI-Member
Registriert
15 Jan. 2020
Beiträge
71
Beim Suburban wird Du 4-5 große Koffer reinbekommen ohne die Rückbank umzuklappen.
Bei 6 Personen kann die 3. Rückbank ja theoretisch zur Hälfte umgeklappt werden, dann könnte es knapp passen.
Aber was ist mit dem ganzen Handgepäck?
 

stefan01

FLI-Newbie
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
9
Ich würde da ehr auf einen Ford Transit/Chevy Express gehen. Suburban Klasse oder Minivan wird zu klein sein.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.247
Ort
Filstal
Ich denke auch da braucht man eine Bus 9 Sitzer oder ähnliches.

Oder eben 2 Fahrzeuge. Wenn man nicht gerade eine Rundreise macht sind 2 Fahrzeuge eh sinnvoll
 
Oben