Mietwagen MCO - Midsize SUV - Sixt oder Alamo?

Polarwolf

FLI-Member
Registriert
31 Juli 2018
Beiträge
186
Hallo liebes Forum,

ich übernehme am 04.10. in MCO einen Mietwagen. Midsize SUV. Mietdauer 22 Tage.

Gebucht habe ich über TuiCars bei Alamo einen IFAR. All in 1.161 Euro. Ehepartner ist als Fahrer kostenlos mitversichert.

Jetzt hat Sixt ein Special für meine Mietdauer und den gewünschten Midsize SUV für 943 Euro. Ich konnte aber nicht in Erfahrung bringen, ob Glas- und Reifenschäden in den Vollkasko-Tarifen inkludiert sind. Habt Ihr da Erfahrungen mit dem USA-Special bei Sixt? Und wie ist die Fahrzeugauswahl und Qualtiät der Flotte bei Sixt? Ein Zusatzfahrer ist nicht inkludiert. Wäre aber zur Not auch verzichtbar.

Würdet Ihr eher bei Alamo bleiben? In den letzten dreißig Jahren hatten wir immer nur Fahrzeuge von Alamo. Oder ist Sixt der modernere, bessere Anbieter?

Danke für Eure Entscheidungshilfe.

VG
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.584
Ort
Hamburg
Ich würde immer Alamo vorziehen, erstens wegen der in meinen Augen fairen und unkomplizierten Mautregelung und zweitens wegen Skip the Counter.
 
OP
P

Polarwolf

FLI-Member
Registriert
31 Juli 2018
Beiträge
186
Skip the counter geht aber nicht über Drittanbieter... Man kann nur seine Daten im Vorfeld eingeben und muss dann trotzdem an den Schalter oder Automaten... Das hat was mit dem Voucher zu tun... Bei Direktbuchungen ist das anders...

Wie ist denn die Mautregel bei Sixt? Ebenfalls Toll by plate?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.584
Ort
Hamburg
Skip the counter geht aber nicht über Drittanbieter... Man kann nur seine Daten im Vorfeld eingeben und muss dann trotzdem an den Schalter oder Automaten... Das hat was mit dem Voucher zu tun... Bei Direktbuchungen ist das anders...

Wie ist denn die Mautregel bei Sixt? Ebenfalls Toll by plate?
Sorry, hab ich überlesen mit TUI. Trotzdem kannst Du dann ja alles vorher eingeben und an den Automaten.

So wie ich das in Erinnerung habe, kann man bei Sixt einen Maut Service für 7,95+Tax/Tag dazu buchen. Das ist dann ein all inclusive Betrag, dass heisst, es ist egal, wie viele mautpflichtige Routen Du fährst.

Sind dann aber bei 22 Tagen auch gut 170$ plus Tax (keine Ahnung, wie hoch die Steuer dort dafür ist). Aber mit 200$ wärst Du dann sicher dabei. Die haben wir bei 3 Wochen Florida mit Alamo nie gehabt. Zumal man ja meist nicht jeden Tag mautpflichtige Strassen benutzt.

Als moderner würde ich Sixt jetzt nicht bezeichnen.
 

voschwa

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
252
Ort
Bruckmühl
Sixt geht eigentlich nur in Verbindung mit einem eigenen Transponder. Wir buchen, sofern preislich i.O. seit Jahren Sixt
und waren immer zufrieden. :)
 
OP
P

Polarwolf

FLI-Member
Registriert
31 Juli 2018
Beiträge
186
Habe meine Buchung jetzt bei TuiCars (Alamo) storniert.

Zahle bei Sixt für die gleichen Leistungen jetzt statt 1.161 Euro bei TuiCars (Alamo) nur 923 USD. Glas- und Reifenschäden sind bei Sixt in der Vollkasko ohne SB inkludiert. Habe extra bei Sixt angerufen. Für die Ersparnis von gut 210 Euro kann ich mit meinen beiden Lieben schon mal Essen gehen... :)

Maut ist bei uns kein großes Thema. Zur Not hole ich einen Sunpass. Da meine Frau ohnehin nicht gerne fährt, brauche ich auch den Zusatzfahrer nicht zwingend. Hatte den bei Alamo auch nicht extra gebucht, der Ehegatte ist dort aber kostenlos... Das ist schon fair.

Ist die erste Mietwagen-Buchung seit dreißig Jahren, die nicht bei ALAMO erfolgt...
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.584
Ort
Hamburg
Dann drück ich mal die Daumen, dass der Dollarkurs nicht noch schlechter wird. Oder hast du sofort gezahlt?
 
Oben