mit UBER von MCO nach Port Canaveral möglich?

marie-65

FLI-Silver-Member
Beitritt
6 Jan 2005
Beiträge
1.841
Ort
Augustusburg
Hallo ihr Lieben,
in 4 Wochen ist es wieder soweit, ich fliege mit meinem Sohn nach Amerika. Unsere erste Kreuzfahrt startet in Port Canaveral. Vorher sind wir in Orlando. Da wir kein Auto fahren, nun meine Frage: Kommt man mit UBER vom Airport Orlando zum Cruiseterminal in Port Canaveral und zurück?
Ist es viel preiswerter als mit einem Shuttle?

Viele Grüße
marie65
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Beitritt
5 Feb 2009
Beiträge
1.877
Ort
Fort Myers, FL
Hallo Marie,
laut UBER Fare Calculator betragen die Preise heute Abend für die Strecke MCO zum Port Canaveral Cruise Terminal :
UberX - $63.05
Comfort - $67.65
Die Preise ändern sich je nach Tageszeit und Fahrzeit/Verkehrsaufkommen.
UBER - Link zum Fare Calculator https://www.uber.com/us/en/price-estimate/
Gruss,
Wolfgang
 

gila

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.482
ja geht - aber wenn ihr vorher in Orlando seid, warum fahrt ihr dann zum Airport um von dort zum Hafen zu fahren?
Ihr könnt ja einen Uber/Lyft auch direkt von eurem Hotel zum Hafen nehmen.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Beitritt
23 Sep 2010
Beiträge
2.067
Ort
Unterfranken
Hast du dich mal bei Cruisecritic in eurem Roll Call angemeldet? Oft organisiert jemand einen Sammeltransport vom Airport zum Hafen, ist oft um einiges günstiger...
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Beitritt
6 Jan 2005
Beiträge
1.841
Ort
Augustusburg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Dankeschön für eure Tipps!
Also Uber ist dann doch nicht wirklich preiswerter als ein Shuttle. Ich werde morgen die Reederei kontaktieren und gegebenenfalls über sie einen Transfer buchen. Da ist man auf der sicheren Seite.
Bei der Rückfahrt überlege ich noch.

Viele Grüße
marie65
 
Oben