Mitbringsel aus Germany

Sonny Crocket

FLI-Starter
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
38
Ort
Köln
Servus
wollte einmal nachhören ob jemand eine Idee hat was man einer Us-Familie mit Kindern aus Deutschland mitbringen kann. Vor 20 Jahren waren Gummibärchen noch der Renner, wahrscheinlich gibt es sowas jetzt auch überall zu kaufen. Es sollten eher kleinere Geschenke sein, also keine Kuckucksuhr!!
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Hallo,
kommt natürlich auf die Jahreszeit an aber Stollen, Schoko und Haribo kommen immer gut. Es gibt Haribo aber eben nicht alles und recht teuer. Besonders haben meine Austauschschüler sich über die deutsche Schokolade gefreut =) Ansonsten Kalender/andere Souvenirs von eurer Stadt ;)
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Ein cooles Shirt aus Deutschland kommt sicher auch gut an- hat bisher mit vielen anderen Kids aus anderen Ländern auch geklappt. Es scheint einfach schön zu sein, auf Nachfragen zu antworten: Das hab ich aus ( in dem Fall) Deutschland :giggle:.

LG Lili
 

Roxy2506

FLI-Starter
Registriert
31 Jan. 2009
Beiträge
35
Aachener Printen oder Nürnberger Lebkuchen ;)
Habe printen mal einer englischen Family mitgebracht und die waren begeistert
Gruss
 

wurzel-76

FLI-Starter
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
26
Hallo!

Also ich habe mal einige Zeit in den USA verbracht....Meine Kollegen haben sich immer sehr auf Milka Schokolade gefreut:))))
 
OP
S

Sonny Crocket

FLI-Starter
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
38
Ort
Köln
Hmm. Also den meisten Kram haben die inzwischen alles selber. Milka, Toffifee, Haribo, ect.
Was wohl gut ankommt sind Shirts, ob vom Oktoberfest oder (s)einer Stadt, Schweizer Taschenmesser & Schnapspralinen.
Die Kuckucksuhr schlepp ich dann doch nicht mit :LOL:
 

leia

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2006
Beiträge
440
Ich hab die Kuckucksuhr schon mitgeschleppt - in Miniatur als Kühlschrankmagnet, die kam super an.
 

BrittaW

FLI-Member
Registriert
26 Jan. 2013
Beiträge
79
Ort
Cape Coral
Also meine Tochter freut sich immer riesig über Kinderschokolade und Traubenzucker! Danach kommt Lillifee und Filly ... gibts hier nicht. LG
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Meine Familie in PA steht auf die Sachen die sie noch aus der Zeit in D kennen. Meine Schwester freut sich über Kinderschokolade, Hanuta, Löwensenf und Liebesromane (ja die Schundhefte aus dem Zeitschriftenladen......). Mein Schwager (Amerikaner) steht auf Currywurst, also Currysauce von Helma und Currypulver.....klingt komisch ist aber so.....!

Gruß
Mike
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)

Bitte noch aus Erfahrung Ideen.

Was schenkt man im Sommer, wenn nicht gerade Printen und Marzipan angesagt sind. Deutschen Wein????

Vieles, was gut ankommt, wurde in diesem Strang schon genannt. Ergänzen kann ich das noch mit Pfanni Knödel halb und halb. Die sind eingeschweißt und somit kein Problem. Was man auch problemlos einführen kann sind Brot oder auch Gewürze. Da muss man dann wissen oder am besten nachfragen, was gerne genommen wird.

Nicht alles gibt es in den USA, was es hier gibt und wenn, dann zu erheblichen Preisen. Als Beispiel fällt mir dabei der Apfelsaft einer großen Frankfurter Kelterei ein, den ich bei Publix zum Preis von 6 Dollar pro Flasche gesehen habe.

Gruß

Uwe
 

Miami2010

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
635
Ort
NRW
Genau...meine Schwägerin freut sich auch über die Knorr fix Salattütchen zum Dressing anrühren, mein Schwager (Amerikaner) mag sehr gern die chocolate Chips, duplo und Kinderriegel. Desweiteren Milkaschoki und für die kleinen (ganz kleinen) die mochten sehr die Babyriegel mit Früchten etc.pp., welche es in der Babynahrungsabteilung gibt.

LG
 
G

Gast27

Gast
Uwe hat richtig geschrieben. Es gibt hier "fast" alles nur sind die Preise zum Teil kraeftig ueberzogen, da geben wir ab und zu "Bestellungen" nach Deutschland durch. :sun:
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Hahaha, zum Teil ist es echt witzig, über welche skurrilen Mitbringsel man sich so freuen kann. Aber wir werden einige Tipps im Sommer sicher umsetzen, wenn mein Kind im Sommer zu ihrer Gastfamilie fliegt...;).

LG Lili
 

leia

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2006
Beiträge
440
Wir sollten beim letzten Mal Backpulver mitbringen -das scheint es nicht in der gewünschten Qualität zu geben...
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Da fällt mir noch ein, dass unsere deutsche Vermieterin, die seit Jahrzehnten in FL wohnt, immer verschiedene Maggi Fix mitgebracht haben wollte :-p.
LG Lili
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Brandt Zwieback, Schwarzbrot und Brotbackmischungen, eingeschweißte Rot- und Leberwurst und - Ihr glaubt es kaum - Tempotücher (die gibt es in USA nicht, wurde mir in einem anderen Thread von mehreren bestätigt). Als Gag vielleicht noch ein Hard Rock Cafe Shirt aus einer deutschen Stadt. Gruß Whatsup
 

leia

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2006
Beiträge
440
Mir fällt grad ein, wir hatten auch schon mal Fussballtrikots einer bayrischen Bundesligamannschaft im Gepäck...:cool:
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
wie ich deinem Profil entnehme kommst du aus Köln. Also ich finde bei Kindern gehen Gummibärchen immer. Wenn du Zeit findest dann komm doch mal nach Bonn, wir haben hier von Haribo einen "Outletladen" da gibt es auch noch andere schöne Sachen. Da findest du bestimmt etwas :)
 
Oben