Mo-Fr im Okt. an die Ostküste - Tipps vorhanden?

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.344
Ort
Bei Frankfurt
Nachdem sich unsere Tour ja nun weiter konkretisiert hat, suche ich für unsere letzten 4 Tage noch ein sehr schönes Plätzchen an der Ostküste . Wir werden am 03.10. die Disney Wish in Port Canaveral verlassen und fliegen am 07.10 von Miami heim (Da mag ich jetzt garnicht dran denken).

Da wir sonst hauptsächlich im Westen sind, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt mal ein tolles Plätzchen im Osten zu erkunden. Aber ich muss sagen, irgendwie hatten mich Fort Lauderdale auf einer früheren Tour nicht überzeugt. Weder Strandtechnisch, noch Optik. Habt Ihr Tipps, welche Ortschaften für 4 Tage noch sehenswert sind, und evtl. auch schöne Strände haben?

Evtl. auch Unterkunftstipps?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Spontan fallen mir Daytona Beach und St. Augustine ein. Von Port Canaveral schnell erreichbar.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.315
Ort
Süden vom Norden
Lauderdale by the Sea ist sehr nett und hat Smalltown-Atmosphäre. Der Strand ist auch schön...man ist flott in Miami und bei den Sawgrass Mills, wenn man denn will.
Außerdem ist das Preisniveau recht human. Es gibt entlang der A1A einige Hotels / Motels einen Block vom Strand entfernt.
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.344
Ort
Bei Frankfurt
@tobie Danke für die Korrektur :)

Hat es denn in den Orten irgendwie ein wenig Nachtleben, bzw. etwas zu flanieren? St.Augustine waren wir 1/2 Tag , das ist ein schöner Ort... aber 4 Tage?
Reinen Strand hatten wir ja am Anfang unserer Reise. Daher kommt evtl. noch 1-2x 1/2 Tag sonnen und Wasser zum tragen.

Ansonsten wird eher sehenswertes erkundet, oder nette Unternehmungen gestartet. Leider sind wir an der Ostküste nur 1x gewesen und daher eher orientioerungslos. Wir sind 2016 innerhalb von 2 Tagen nach Savannah hoch gefahren und hatten dabei nicht viel beschauliches (ausser St.Augustine) gesehen.
 

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
174
Mein Vorschlag : Delray Beach 👍
Da gibt es einen schönen Strand und auch eine richtig schöne Flaniermeile die Atlantic Ave. , tolle Restaurants, Bars, Geschäfte, Historic District … LG Drea
 
Tipps

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Ich bin da auch irgendwo zwischen @Anselm und @Drea.
Delray hat wirklich einen schönen Strand. Zum wohnen finde ich auch Lauderdale by Sea perfekt.
Da wir die ersten Jahre eigentlich immer in Ft. Lauderdale/Pomano Beach waren, sind wir da mental ein wenig hängen geblieben und schwelgen ganz gerne in Erinnerungen.
Mittlerweile sind wir auch mehr and der Ostküste unterwegs. Doch 3 oder 4 Tage dort sind eigentlich immer gesetzt.
Kuck Dir doch mal den Strand von Deerfield Beach auf Google Street View an.


Hier bekommt man einen sehr schönen Eindruck.

Deerfield hat für uns den Vorteil, dass man sich nicht zwischen Ft.Lauderdale und Boca Raton entscheiden muss.
Ein Abendbummel am Mizner Park (Boca) mit einem Eis in der Hand ist immer Pflichtprogramm.
Auch das Boca Town Center (wirklich große Mall) ist gut geeignet für letzte Einkäufe.:)
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Ich bin da auch irgendwo zwischen @Anselm und @Drea.
Delray hat wirklich einen schönen Strand. Zum wohnen finde ich auch Lauderdale by Sea perfekt.
Da wir die ersten Jahre eigentlich immer in Ft. Lauderdale/Pomano Beach waren, sind wir da mental ein wenig hängen geblieben und schwelgen ganz gerne in Erinnerungen.
Mittlerweile sind wir auch mehr and der Ostküste unterwegs. Doch 3 oder 4 Tage dort sind eigentlich immer gesetzt.
Kuck Dir doch mal den Strand von Deerfield Beach auf Google Street View an.

98 SE 21st Ave · 98 SE 21st Ave, Deerfield Beach, FL 33441, USA

98 SE 21st Ave, Deerfield Beach, FL 33441, USA
www.google.de

Hier bekommt man einen sehr schönen Eindruck.

Deerfield hat für uns den Vorteil, dass man sich nicht zwischen Ft.Lauderdale und Boca Raton entscheiden muss.
Ein Abendbummel am Mizner Park (Boca) mit einem Eis in der Hand ist immer Pflichtprogramm.
Auch das Boca Town Center (wirklich große Mall) ist gut geeignet für letzte Einkäufe.:)
 

conny264

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
198
Hi Tozupi
wir scheinen auf der gleichen Cruise zu sein,vom 30.9 bis 3.10.
Bei uns ist vorher Miami und danach WDW. Zähle schon die Tage…
lg conny
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.344
Ort
Bei Frankfurt
Hi Conny,
das ist ja lustig :). Bei uns ist es jetzt der 3te Anlauf, die Cruise zu machen. Leider ein Tag verkürzt und dennoch teurer :( .

Ihr seid mit Kids unterwegs? Wir haben unseren zwar dabei, wobei der ja mit 22 nicht mehr als Kid zählt.
 

conny264

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
198
Ohne Kids,nur meine Schwester und ich. Wir waren schon auf den anderen 4 Disneyschiffen,da musste es die
Wish natürlich auch noch sein.
Wir sind auf Deck 7 hinten. Bin schon sehr gespannt auf die Unterschiede. Vielleicht treffen wir uns ja mal kurz auf einen Drink oder leckeres Eis. Ich hoffe,das es den Softeisspot auf derWish auch gibt
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.344
Ort
Bei Frankfurt
Wir sind auf Deck 8 oder 9 Mitte.
Klar... Mal sehen wie wir uns finden👍
Dein Nick heißt nicht, das du am 26.4 geboren bist, oder? Dann können wir zusammen feiern😀
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.344
Ort
Bei Frankfurt
So, heute haben wir uns mal wieder mit der weiteren Planung unseres Urlaubs beschäftigt.

Nachdem ich ja eigenmächtig das "Castle by the Sea" in Lauderdale-by-the-sea gebucht hatte, wurde das jetzt auch vom meiner Biene abgenickt und Sohn meinte auch, "das sieht sehr ok aus" :).
Wir sind vom Mo. 03.10 bis zum Rückflug am Fr. 07.10 da einquartiert...

Jetzt brauche ich aber nochmal Hilfe von Euch, die sich in der Ecke ja schon auskennen. @Feuerfeder Du warst war ja eben erst hier und @FLaddicted Du bis auch "Stammgast" in der Ecke. Aber auch über jeden anderen der einen Tipp hat, freue ich mich.

Was gibt es denn von diesem Ausgangspunkt, das man machen könnte, wenn man keinen Strandtag mehr nutzen will. Wenn machen wir nochmal einen Abstecher an den Strand, aber bestimmt nicht mehr den ganzen Tag.
Gibt es in erreichbarem Umfeld etwas "Abenteuer" oder bestimmte Plätze, für die sich ein Ausflug lohnt?
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin

Wäre das etwas für euch?
Bin auch gerade am gucken für uns.
Ich denke wir werden uns das mal antun, am späten Nachmittag oder Abend…
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Ansonsten wollte ich euch gerade das Water Taxi empfehlen. Von dort aus konnte man früher eigentlich immer ganz preiswert durch die Kanäle von Fort Lauderdale schippern. Aber zum einen kommt ihr ja vom Schiff? Zum einen war das früher sehr preiswert. Mittlerweile rufen die auch 35 $+ Tax auf…:oops:
Glaube, das ist den Preis dann doch nicht mehr wert.

 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Weitere Standards bei uns, die Fahrt über die A1A hoch nach West Palm Beach. Schöne Strecke, die teilweise immer schön am Wasser lang führt, sich aber auch ein wenig zieht…
Und ein Abendbummel am Mizner Park (Boca Raton) mit Eis in der Hand ist auch immer Pflicht.
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.344
Ort
Bei Frankfurt
Danke Dir Ron :) Die "Gitarre" hab ich mal auf die Liste der Möglichkeiten gesetzt. Ist ja was für abends. Der MiznerPark ist auch schon aufgenommen. Das Wassertaxi ist auch schön, aber wie Du auch schreibst... das ist schon eins stolzer Preis p.P. das wäre es mir wahrscheinlich nicht wert - zumal vom Boot aufs Boot...? Nur wenn es ein Highlight ist... und das glaube ich hier weniger ...

Was interessand wäre : Besondere Tierparks, Action-Attractions wie Seilrutschen, oder bestimmte Innenstädte oder Stadtviertel, die als Halb-/oder Tagesausflug taugen. Die Sawgrass Mills sind ja auch schonmal gesetzt -wobei ich noch nicht weiß bei welchem "Zeiteinsatz".

Ich kenne mich halt in der Gegend garnicht aus. In Ft. Lauderdale waren wir mal 1 Nacht und sind dann wieder gen Westen "geflohen" ( im April vor 10 Jahren) und sind 1x vor 6 Jahren von Miami nach Savannah hochgefahren. Das wars im Osten :) .
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin

Guck mal, die Gegend hier oben eignet sich ganz gut zum ein bisschen rumlaufen und schöne Fotos schießen. Ein paar alte historische Gebäude und der neue Entertainment Distrikt "The Wharf" liegen dicht bei einander.
Pflichtprogramm ist auch ein Bummel über den Las Olas Boulevard am Abend.
Wir kommen schon bald 20 Jahre dorthin und er hat sich enorm verändert und es passiert auch noch im Moment richtig viel dort.
Aber ruhig und beschaulich ist anders;)
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Lustigerweise sind wir eventuell zur exakt gleichen Zeit wie ihr dort. Wir holen unseren Wagen am 3. Oktober in Estero ab und überlegen anschließend vier Tage in der Ecke Miami/Fort Lauderdale zu bleiben um dann weiter hoch nach Orlando zu fahren. Ist aber alles noch in Planung. Vielleicht geht es auch von Estero gleich hoch nach Sarasota. Oder wir sind unten in Homestead und machen ein paar Ausflüge auf die Keys, mal gucken…..;)
 
Oben