Naples Beach Parking Permit

baltic68

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
340
Ort
Bopfingen
Früher konnten Besucher in Naples ein Beach Parking Permit für $ 50,00 erstehen und damit konnte man dann kostenfrei parken. Diese Genehmigung war dann ein ganzes Jahr gültig. Leider gibt es im Internet nun unterschiedliche Aussagen dazu ob es diese Genehmigung noch gibt! Weiß jemand was der aktuelle Stand dieser Genehmigung ist ?
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
694
Ort
Ludwigsburg
Früher konnten Besucher in Naples ein Beach Parking Permit für $ 50,00 erstehen und damit konnte man dann kostenfrei parken. Diese Genehmigung war dann ein ganzes Jahr gültig. Leider gibt es im Internet nun unterschiedliche Aussagen dazu ob es diese Genehmigung noch gibt! Weiß jemand was der aktuelle Stand dieser Genehmigung ist ?
Ich weiß es leider nicht und möchte auch keinen neuen Strang aufmachen. Aber 50 $ wäre ja ein echtes Schnäppchen. Für unseren Lieblingsstrand auf Captiva rufen sie mittlerweile 40 $ pro Tag auf.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Glaube die Permits waren schon "immer", oder zumindest schon sehr lange, nur für Resistents.
 
OP
baltic68

baltic68

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
340
Ort
Bopfingen
Nach offizieller Information der City of Naples vom Dezember 2020 gibt es Parking Permits nur noch für Residents (...must provide proof of residency) oder Non-Residents mit Eigenheimen vor Ort (...who own property in the city limits).


Besten Dank, ich hatte wohl eine etwas ältere Info gefunden, in der stand, dass man als Besucher das Permit für $ 50,00 kaufen konnte !! Wir kannten diese Art von Permit noch aus Lee County, da kostet ein Jahresticket $ 60,00.
 

kitty21

FLI-Newbie
Registriert
18 Juni 2022
Beiträge
1
Parkautomaten gibt es in Naples nicht mehr.
Nur noch die Permits und die gibt es nur für Residents und eigenen PKW, keine Rentals.
Wir haben das Procedere gerade im Oktober gemacht.
Die wollten von uns den Versicherungsschein des PKW und den Steuerbeleg vom Haus sehen.

Wenn du den Sticker hast kannst du am Beach parken. Theoretisch. Denn in der Hauptzeit suchst du schnell mal 30-40 Minuten nach einem freien Parkplatz. Ich habe mich dann auf einen Platz (ziemlich eng) gestellt der vorne eine gelbe Linie hatte. Hat uns dann $77 gekostet :(
Fazit: In der Saison sind die Parkplätze absolute Mangelware. Da wir sowieso lieber am Pool als am Meer sind, ist das kein großes Problem für uns.
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben