Navi im Auto

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Es gibt auch die Kostenlose App "Were we Go" da ist das herunterladen des Kartenmaterial einfacher als bei Google.

Allerdings hat uns die App letztes Jahr teilweise etwas komisch geführt aber angekommen sind wir immer.
Here we go und maps me habe ich auch auf dem Handy. Dann noch die heruntergeladenen Ausschnitte von google und ich denke, ich werde mich nicht verfahren, zumindest im Urlaub in Kanada.

Wie es dann nächstes Jahr in Florida sein wird, mal schauen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Heisst das, man kann Google Maps nicht online nutzen ohne US SIM? Ist das technisch unterbunden? Oder geht es mit einer nicht-US-SIM einfach zu Lasten des Datenpakets (mobile Daten).
Ohne runtergeladene Karten und für Verkehrsinfos braucht man eben Internet, also Mobile Daten. Das muss keine US Sim sein das geht auch mit deiner Deutschen Sim die sich per Roaming ins Netz einloggt.
Bei den meisten Deutschen Tarifen ist das aber eben Sündhaft teuer und man sollte das daher vermeiden. Wenn man ein günstiges US Paket buchen kann bei seinem Anbieter kann man natürlich auch die Deutsche Sim benutzen.

Das runterladen der Karten reduziert den Datenverbrauch aber erheblich!!
 

mitrax

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2016
Beiträge
37
Ort
Bayreuth
Gerade für Telekom Kunden ist eigentlich der XL Pass USA ganz gut. Hier gibt’s 30GB für 4 Wochen und Telefon Flat für 49,95. Finde ich fair….
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.623
Gerade für Telekom Kunden ist eigentlich der XL Pass USA ganz gut. Hier gibt’s 30GB für 4 Wochen und Telefon Flat für 49,95. Finde ich fair….

Nutze ich ebenfalls immer, und wenn man den USA-Pass weniger als 4 Wochen nutzt, werden nur die anteiligen Kosten berechnet.
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
523
Heisst das, man kann Google Maps nicht online nutzen ohne US SIM? Ist das technisch unterbunden? Oder geht es mit einer nicht-US-SIM einfach zu Lasten des Datenpakets (mobile Daten).
Google Maps ist so eine Sache...ich hatte es letztes Jahr in Florida probiert:
  • Die Darstellung finde ich super
  • Du kannst Dir Teile der Map runterladen für den Offline-Betrieb. ABER dann hast Du keine Verkehrsinformationen
  • Verkehrsinformationen gehen nur mit den "Online-Karten"
  • Weiterer Nachteil von Google Maps: die Ausschnitte sind keine Vektorkarten. Das bedeutet, bei jedem kleine rein oder raus zoomen muss eine neue Map geladen werden...und eben wenn ein neuer "Ausschnitt" kommt. Ich hatte innerhalb von zwei Tagen eine Traffic von 500 MB
Zum Vergleich: Apple Maps verwendet Vektorkarten und der Datenverbrauch war viel geringer....für 2 Tage so ca. 50 MB..aber die Zahl habe ich nicht mehr so genau im Kopf..
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.311
Ort
Süden vom Norden
Naja, es soll ja auch möglich sein googlemaps ohne Satellitenbilder zu verwenden. Dann braucht man auch keine 500MB.😉
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Man kann ja die Google Maps Karten auch in der maximalen Vergrößerung downloaden, das ist zwar mehr Aufwand, aber dann hat man alle Infos auch offline verfügbar.
 
Oben